Warum werden die Specs/Formate der Filme plötzlich nicht mehr richtig ausgelesen und im Menü angezeigt? (2 Viewers)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
248
31
51
Home Country
Germany Germany
Merkwürdig ist Folgendes:
Spiele ich bspw. toy story 1 ab wird mir im OSD das Icon DTS-HD 6.1 angezeigt. Der Back-Kanal ist allerdings ein Matrix-Kanal. So taucht das Tonformat im Menü mit der Inhaltsangabe des Films nicht auf.
Schaue ich mir das Ganze in movpic an, steht da DTSX, eine Zeile darunter 6.1.
Warum kann MP das Icon während des Films anzeigen, aber nicht in der Inhaltsangabe? Es ist doch vorhanden.
Bei DTS-HD 7.1 funktioniert das ohne Probleme
Da ist das Kürzel in movpic DTSHD, eine Zeile darunter ist 7.1 eingetragen

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
248
31
51
Home Country
Germany Germany
Lösung: MediaInfo liest die Kanäle richtig aus, aber die pngs sind anders benannt. Wenn man statt 6.1 dann 7 eingibt, kommt das richtige Icon

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    888
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Lösung: MediaInfo liest die Kanäle richtig aus, aber die pngs sind anders benannt.
    hatte ich doch gesagt, die sind nicht anders benannt sondern fehlen als neuer name.
    habe z.b mehrere gleiche png mit unterschiedlichen bezeichnungen ;) erstellen müssen
    6.1 gibt es nicht 7 schon, hinter dem punkt bedeutet subwover .
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    248
    31
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Ahhhhh, DAS meintest du [emoji16]

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    248
    31
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Warum aber werden bspw. die DVD- bzw. Blu-ray-Logos nicht im laufenden Film angezeigt, aber in der Übersichtsseite des Films? Geht das generell nicht anders oder müsste die png-Logo-Datei dann anders geschrieben werden? Wäre aber doch eher ein Fehler in der Programmierung... Oder?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    13,661
    9,863
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Habe hier mal die aktuelle Mediainfo-Beschreibung angehängt, vielleicht sollte sich der Skinner Deines Skins mal darum kümmern, die PNG´s bzw. deren Benennung zu aktualisieren ;)
     

    Attachments

    • Skin MediaInfo.txt
      7.7 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    888
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Warum aber werden bspw. die DVD- bzw. Blu-ray-Logos nicht im laufenden Film angezeigt, aber in der Übersichtsseite des Films? Geht das generell nicht anders oder müsste die png-Logo-Datei dann anders geschrieben werden? Wäre aber doch eher ein Fehler in der Programmierung... Oder?
    keine ahnung ob die logos im laufendem film angezeigt werden sollen ? hast du da lücken um auf die idee zukommen da sollten die logos angezeigt werden ?
    meinst du im unteren OSD bei pause ?
     

    RoChess

    Extension Developer
  • Premium Supporter
  • March 10, 2006
    4,430
    1,894
    MediaPortal now uses a wrapper around MediaInfo to avoid any corrupt file from crashing things, which I believe was introduced on v1.23 as it broke a bunch of plugins that were not updated to match the new methods.

    They took the oppertunity with the wrapper to also update a bunch of other things (support for HDR, etc.).

    MediaInfo is a separate open-source project and they constantly fix bugs on their end as well.

    Last stable version is 20.08 -- MediaInfo

    • What version is installed in your MediaPortal root folder? Check the details on the DLL, or look for it in MediaPortal logs.
    • Does it crash on a specific movie?
    • Have you tried opening that movie in the MediaInfo GUI tool to see if it errors? You might need to submit a bug report to MediaInfo developers then.
    I'm on v1.25 stable myself and have a wide variety of media files, ranging from DivX files from last century, to recent 4K ones, and the new wrapper system works fine for me. If I find the time I will look at v1.26-Pre to see if something broke.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    888
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    no film crashes, everything in mp works fine.
    no file details are read out

    movingpictures.log
    05-Oct-2020 19:13:49 Debug [ DBLocalMedia]: Updating media info for 'Z:\01 Filme\4K\Jack Reacher.m2ts'
    05-Oct-2020 19:13:49 Debug [ DBLocalMedia]: System.TypeLoadException: Der Typ "MediaPortal.Player.MediaInfo" in der Assembly "Core, Version=1.25.100.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.
    bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.LocalMediaManagement.MediaInfoWrapper..ctor(String strFile)
    bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.LocalMediaManagement.VideoFormatExtensions.GetMediaInfo(VideoFormat self, String videoPath)
    bei MediaPortal.Plugins.MovingPictures.Database.DBLocalMedia.UpdateMediaInfo(Boolean mountImage)
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      215.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
    Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
    Replies
    1
    Views
    557
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
    Das kann ich genau so bestätigen. Hier scheint MP2 etwas anders zu machen als MP1
    Hallo, ich habe MP 2.1.1 installiert und eine Server Client Umgebung. Server und Client haben aktuelles Win 10. Nun habe ich das...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Danke für deine Lösungsvorschläge und deine Geduld mit mir [emoji4] Dass DD bei LAV nicht aktiviert ist, hat seinen Grund: ich spiele aus dem TV aufgezeichnete Filme oder DVDs mit ReClock in 24 fps statt 25 (bzw. 50) ab, sodass die Tonhöhe stimmt. Dafür darf dann Bitstream nicht aktiviert sein, sonst gibt es jede Sekunde einen...
    Danke für deine Lösungsvorschläge und deine Geduld mit mir [emoji4] Dass DD bei LAV nicht aktiviert ist, hat seinen Grund: ich...
    ... es bleibt einfach schwarz. Wenn ich dann eine andere Tonspur auswähle, startet der Film. Schalte ich während der Wiedergabe...
    Replies
    15
    Views
    2K
    Top Bottom