Warum werden die Specs/Formate der Filme plötzlich nicht mehr richtig ausgelesen und im Menü angezeigt? (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert denn bei dir mit 1.25 oder 1.26 nun alles?
    ich glaube es nicht. na klar. du hast mich doch angeschrieben, das es ja jetzt bei mir funktioniert, auf 1.26 !


    Hallo!
    Es scheint nun also bei dir geklappt zu haben. Ich blicke bei der englischen Beschreibung allerdings nicht ganz durch.
    Kannst du mir erklären, was du gemacht hast?
    da reden wir über die 1.26
    1.22 hat es ja sowieso funktioniert
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Das war eine Frage von mir. Ich war mir nicht sicher.
    Also du hast die Pre drauf und die neueste movpic?
    Bei mir hat das auf jeden Fall nicht funktioniert. Keine Ahnung wieso.

    Ich habe MP 1.26 installiert, dann Movpic 1.8.4.1. Keine Chance.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir nicht.

    Ich habe nun nochmal 1.26 installiert
    Dann movpic 1.8.4.1. Ton und Untertitel wurden beim Laufen des Films nicht angezeigt
    Movpic noch mal installiert. Keine Veränderung. Siehe Foto.
    1af05ccd94076d490dca1a4625ac03c1.jpg


    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Das sind die korrekten Angaben. Die werden nur hier und im Hauptmenü (also eine Ebene darüber) korrekt angezeigt.

    movpic liest allerdings korrekt aus, was man im Programm selbst auch überprüfen kann. Nur beim laufenden Film stellt MP das nicht dar.

    Daher gehe ich nun wieder zu 1.22 zurück
    15a7240a9e297ec065ea41ef9483e078.jpg


    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nochmal, die movpic config ist entscheident unter filedetails. da überprüfen ob alle daten ausgelesen werden.
    hast du erkannt, wie es aussieht.
    was der skin davon anzeigt oder nicht, ist ne komplett andere geschichte !
    wenn im hauptmenü alles passt und im osd nicht, wieder ne skin geschichte.
    mach gegentest und lade anderen skin und vergleiche.
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Dann stimmt alles mit movpic
    Da mir 1.22 reicht, ich aber im OSD die Infos korrekt angezeigt bekommen möchte, ohne groß an den Icons rumfummeln zu müssen, bleibe ich nun dabei.
    Mir fiel gestern bspw. auch auf, dass der Skin in den Menüs auf andere Icon-Dateien (mit anderem Namen) zurückgreift als im OSD. Daraufhin habe ich mir zum einen eigene Icons gebastelt und diese zweifach benannt. Dann funktionierte es.
    Doch in der Version 1.8.2.0 liest movpic bspw. die Videocodecs tatsächlich nicht richtig aus: VC-1 wird als HEVC (H.265) angezeigt. Keine Ahnung warum. Ich konnte dann das entsprechende Logo umbenennen und gut war's, da ich keine Filme mit HEVC-Stream habe.
    Warum aber ab MP 1.23 einen VC-1-Stream im OSD als mpeg angezeigt wird, obwohl movpic das richtig ausliest, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eine falsche Dateinamen-Verknüpfung im Programm. Da könnte man zur Not auch noch andere Logos basteln, die sich dann aber nicht mit tatsächlichen MPEG-Streams bspw. von DVDs überschneiden dürfen.
    Wäre noch machbar.
    Nicht machbar ist aber, wenn Details gar nicht erst angezeigt werden (wie im vorhin geposteten Screenshot zu sehen - bzw. NICHT zu sehen - das Tonformat und die Untertitel). Dann weiß ich nicht, welchen Dateinamen der Skin beim OSD sucht und ins Leere läuft, weil es kein Icon mit entsprechendem Dateinamen gibt.
    Und DAS auszutüfteln, dauert mir zu lange.
    Daher bleibe ich nun bei 1.22.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank @mrbonsen....
    Hatte mich bisher im Hintergrund köstlich über Euren "Diskurs" amüsiert :D
    Aber im Ernst: Alle meine Skins inkl. DefaultWideHD sind an den neuen MediaInfo-Wrapper angepasst (Namen und Icons), entsprechend der Liste, die ich weiter oben angehängt hatte.
    Deswegen hier keine Probleme ;)

    Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom