- October 26, 2010
- 537
- 201
- Home Country
- Germany
Ein post völlig aus dem Kontext heraus gerissen, liefert hier ein völlig falsches Bild! Es will sich nur keiner der bestehenden Kodi Entwickler die Integration vom DSPlayer antun. Das liegt unter anderem auch daran, dass der DSPlayer Code zu sehr OS-Spezifisch ist innerhalb der Kernfunktionen von Kodi. Und gerade das versucht man ja zu vermeiden. Der Basiscode soll mehr oder weniger für alle Plattformen funktionieren!Das stammt direkt vom Kodi DEV Team aus dem Kodi Forum. Und genau da kommt auch das mit den jahrelang nicht gefixten Bugs in der Windows Version her. Wenn du das nicht lesen oder wahr haben willst, dann ist das nicht mein Problem. Und das mit der Bildqualität unter Windows... Wozu gibt/gab es denn den DirectShow Player Fork bei Kodi. Ewig schade, das diese Variante nie wirklich stabil ans laufen gekommen war. Wird es auch nie mehr weil das Ganze inzwischen tot ist, Windows hat bei den Kodi Devs eine ganz niedrige Priorität. Diese Aussage stammt auch direkt vom Kodi Team, nicht von mir... Nachzulesen im Kodi DS Thread:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=223175
Vielleicht wirst du nach der Lektüre (Lesen bildet) auch mal ein "alles-wissender-superexperte"
Das DSBuild selber wurde hauptsächlich wegen MadVR entwickelt. Mag auch sein, dass ffmpeg unter Windows früher wirklich nicht so besonders war. Das ist aber vorbei.
Übrigens, einer der Personen die auf der letzten Seite im DSPlayer-Thread geantwortet hat, ist der aktuelle Windows Entwickler von Kodi - afedchin. Er hat auch hauptsächlich die Umstellung auf DirectX 11 im Windows Kodi vorangetrieben bzw. umgesetzt.