Was ist mit TvWishList?? (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
Hi,
was ist eigentlich mit TvWishList. So wie es aussieht wurde an diesem Programm schon lange nichts mehr gemacht
Kann man das wieder in Gang bekommen?
Mir fehlt die Funktion unter MP2

Gruß
Andreas
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der TvWishList-Entwickler @huha wurde seit Oktober 2016 nicht mehr gesehen.

    Es müsste sich also jemand anders dieses Plugin annehmen und den Code zwecks Kompatibilität zu MP2 überarbeiten.
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Schade.
    Somit muss ich leider weiterhin die EPG's durchforsten um die nächsten Folgen zu finden
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst auch einfach "Serienaufnahme" setzen. Dann wird alles aufgenommen.
    Ist das die "offizielle" Lösung, oder ist irgendwann damit zu rechnen, dass eine ähnliche Funktion wie TV-Wishlist für den MePo2-TV-Server zur Verfügung gestellt wird?
    Ich hantiere u.a. deswegen immer noch mit MePo 1, weil man dort mit Argus-TV eine meiner Meinung nach immer noch unerreichte Aufnahmefunktionalität einbauen kann. Wenn Ihr also mal echt etwas verbessern wollt, dann schaut Euch die Aufnahmefunktion von Argus-TV an (und baut Sie nach), solange Argus-TV noch auf Win10 läuft. Wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das die "offizielle" Lösung, oder ist irgendwann damit zu rechnen, dass eine ähnliche Funktion wie TV-Wishlist für den MePo2-TV-Server zur Verfügung gestellt wird?
    Ich hätte auch gerne TvWishList, aber bisher hat sich noch niemand gefunden, der das Plugin anpassen würde. Viel Arbeit dürfte es nicht sein, denn es hat in der Vergangenheit schon einmal funktioniert.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte auch gerne TvWishList
    Ich schreibs dann doch nochmal deutlicher:
    Mit TV-Wishlist könnte ich leben, wenn es nichts anderes gäbe und Argus-TV mit MePo 1 irgendwann nicht mehr liefe.
    Ein Argus-TV-"Klon" (hinsichtlich der Aufnahme-Filterfunktionen) für MePo 2 würde mich dahingegen so sehr
    begeistern, dass ich sofort umsteigen würde.
     

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn sich jemand finden würde, wäre toll.
    Ich muss auch Kolbenschieber recht geben. Bei meinem Ausflug zu Argus war ich auch begeistert von dessen Aufnahmefunktion.
    Eine Integration eines solchen Umfangs in MP wäre das Nonplusultra
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schreibs dann doch nochmal deutlicher:
    Mit TV-Wishlist könnte ich leben, wenn es nichts anderes gäbe und Argus-TV mit MePo 1 irgendwann nicht mehr liefe.
    Nun, dann antworte ich ebenfalls deutlicher :):
    Aktuell stützt sich MP2 auf die bekannte TVE 3.0, die aber in der MediaPortal2-Welt nur ein einfaches Plugin ist. EIne neue TVE 3.5 befindet sich in der Entwicklung, aber niemand kann wirklich genau sagen, wann da etwas Nutzbares rauskommt. Zu verbesserten Aufnahmefunktionen kann ich gar nichts sagen.

    Ein Argus-TV-"Klon" (hinsichtlich der Aufnahme-Filterfunktionen) für MePo 2 würde mich dahingegen so sehr
    begeistern, dass ich sofort umsteigen würde.
    Es findet sich ja nicht einmal ein Freiwilliger, der sich TvWishList anschaut, um dort die notwnedigen und vermutlich nur minimalen Anpassungen vorzunehmen. Da ist ein Großprojekt wie ArgusTv nicht realisitisch.

    Aber zurück zu TvWishList: wie ich herausgehört habe, lief das doch in der Vergangenheit. Was geht denn jetzt genau nicht?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    709
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    693
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Top Bottom