- Admin
Es gibt keine gesamtheitliche Führung für MP1 und MP2 bezüglich Entwicklungsinhalten. Ich will das Thema auch nicht weiter austreten, es wird es auch nie geben, da 2 Richtungen eingeschlagen wurden und es auch niemand ändern kann. Im Berufsleben oder in der Politik hat jemand eine Schulterklappe mehr und kann einfach entscheiden. Bei uns würde es eher dazu führen, dass die Leute einfach hinwerfen, weil alle unentgeltlich ihre Freizeit opfern und rein intrinsisch motivierbar sind.Hmm. Jedes Projekt benötigt eine Führung. Gibt es denn bei euch keine Gruppe an Core-Developer die die Richtung des Projekts bestimmen, wenn schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen?
Da wir bei MP2 eher Neuentwicklungen treiben, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, wird das schwierig sein. Aber ich kann den Punkt mal mitnehmen, ggf. kann man zumindest die Frequenz der Bugfix-Releases etwas erhöhen. Letztendlich kostet aber auch jeder Release etwas Resourcen und wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich kapazitiv lieber zu mehr Inhalt und weniger Releases tendieren.Zu den MP2 releases. Wenn es kleine Verbesserungen gibt, wovon der Nutzer profitiert.. dann macht doch auch dort Minor-Releases. Habe hier und da öfters mal gelesen, das jemand sich was wünscht und die Antwort war dann halt "kommt im nächsten großen Major release".. Schade.. denn das dauert ja meist 1 Jahr+ bis es raus kommt und der Wunsch laß sich eher wie eine Kleinigkeit (aus Sicht eines nicht-developers)