Was passiert bei MP2? (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

ajs

Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,519
    8,024
    Kyiv
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    Nereus ist Kodi, Kodi ist nicht bequem, bis Sie wählen, was Sie brauchen, brauchen Sie eine Reihe von Körperbewegungen. MP1 ist für mich einfacher, bequemer und schneller. :)

    -- Tapatalk | WBR, ajs
     

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,519
    8,024
    Kyiv
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    MP1 von den Plugins FH, LMH, TVSeries und wahrscheinlich allen, die auf i3 nicht mehr als 10% im Leerlauf geladen werden. Kein Problem.

    -- Tapatalk | WBR, ajs
     

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,519
    8,024
    Kyiv
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    Auf Wunsch kann NFO-Unterstützung in TVSeries hinzugefügt werden. Ich brauche sie nicht, aber ich denke nicht, dass dies ein großes Problem ist.

    -- Tapatalk | WBR, ajs
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,321
    2,612
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    Nereus ist Kodi, Kodi ist nicht bequem, bis Sie wählen, was Sie brauchen, brauchen Sie eine Reihe von Körperbewegungen. MP1 ist für mich einfacher, bequemer und schneller. :)

    -- Tapatalk | WBR, ajs
    Nereus hat nichts mit Kodi zu tun. Ich weiß auch nicht wie man zu Aussagen kommt, ohne es ausprobiert zu haben.
    Die Aussage, dass man mehr "Clicks" benötigt ist komplett falsch. Es geht schneller als in MP1 und Nereus ist darauf optimiert möglichst schnell ans Ziel zu kommen.
    Wenn man im Hauptmenu direkt "Ok" drückt ist man nach Kategorie direkt in der Medienbibliothek (Analog MP1), ein Klick nach rechts und man hat die "Quick Access" Buttons (Gibt es in MP1 nicht), noch einen Klick nach rechts und man hat direkt "Zuletzt abgespielt" / "Zuletzt hinzugefügt" / "Favouriten" / ... übersichtlicher und schneller geht es nicht.

    In dem Thread hier geht es auch um "Was passiert in MP2?". Es wäre schön, wenn du nicht in jeden Thread gehst und immer wieder mit Google Translator erzählst, dass in MP1 alles besser ist und das eigentliche Thema in eine andere Richtung lenkst. Das ist mir schon bei vielen Threads aufgefallen und ganz ehrlich, es nervt langsam etwas.
     

    ajs

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,519
    8,024
    Kyiv
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    Nereus hat nichts mit Kodi zu tun. Ich weiß auch nicht wie man zu Aussagen kommt, ohne es ausprobiert zu haben.
    Das ist deine Meinung, meine ist anders. Für mich ist dies eine exakte Kopie der Kodi-Oberfläche.
    Wenn man im Hauptmenu direkt "Ok" drückt ist man nach Kategorie direkt in der Medienbiliothek (Analog MP1), ein Klick nach rechts und man hat die "Quick Access" Buttons (Gibt es in MP1 nicht), noch einen Klick nach rechts und man hat direkt "Zuletzt abgespielt" / "Zuletzt hinzugefügt" / "Favouriten" / ... übersichtlicher und schnell geht es nicht.
    Auch dies ist praktisch für Sie, meine Familie und mich nicht. Es wäre bequem für mich, ich würde Kodi benutzen.
    In dem Thread hier geht es auch um "Was passiert in MP2?". Es wäre schön, wenn du nicht in jeden Thread gehst und immer wieder mit Google Translator erzählst, dass in MP1 alles besser ist und das eigentliche Thema in eine andere Richtung lenkst. Das ist mir schon bei vielen Threads aufgefallen und ganz ehrlich, es nervt langsam etwas.
    Das Gespräch kam über MP1 und MP2 zur Sprache, ich unterstützte das Gespräch über MP1. Ich sage nirgendwo, dass MP2 schlechter oder besser ist, ich sage nur, dass es für mich und meine Familie nicht bequem ist. MP2 kann Vorteile haben, MP1 kann veraltet sein. Aber MP1 steht nicht still wie MP2, beide Projekte entwickeln sich, und was vor einem Jahr war, ist jetzt vielleicht nicht mehr richtig. Wenn Sie der Blick von aussen stört, tut mir das leid. Ich beende diese Diskussion.

    Wenn Sie meine Google-Sendung entschuldigen.

    Best regards, ajs. :)
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    440
    28
    Germany Germany
    Country flag
    @Lehmden:
    natürlich ist "sauberer" neuer Code besser, aber hauptsächlich für den Entwickler. Mir als Anwender ist das egal, solange es läuft...

    Bei TVSeries stimme ich dir 100% zu, das ist einfach nur Mist.

    Das mit den fehlenden Grundfunktionen war früher kein Problem, im Grunde mag ich einen modularen Ansatz, aber es sind dann zu viele Plugins ausgefallen. Es wäre gut gewesen, wenn MP1 irgendwann mal die wichtigsten integriert und weiter gepflegt hätte.

    Zum TV-Server sage ich, wie oben: Hauptsache es läuft. Und zum schlichten TV-Schauen ist MP1 sehr viel praktischer als MP2! Da ärgern wir uns
    jeden Abend drüber. Man sieht im EPG nie welche Aufnahmen gerade laufen, desingebedingt ist ein "Rundlauf" im EPG nicht möglich, alte Aufnahmen hängen in der Aufnameplanung und nehmen irgenwas auf, wenn alle Tuner besetzt sind gibt es keine Meldung, gelegentlich werden geplante Aufnahmen falsch oder nicht ausgeführt, beim Time-Shift geht schon mal die Ton-Synchronisierung verloren (kann aber sein, dass das bei MP1 auch ist)

    Und beim Windows-Zwang muss ich dir auch vollkommen Recht geben. Windows durchläuft eh einen Prozess der andauernden Verschlimmbesserung. Irgendwann schmeiß ich die letzten Windowskisten raus, da ist dann wohl auch MP bei.

    @ge2301:
    ich bin sehr gespannt auf dieses neue Skin von dem du schreibst, evtl. hilft mir das. Ich komme mit dieser Zweiteilung des Menüs (oben und unten) nicht zurecht. Es ist ein total unintuitives Hin&Her-Geklicke und teilweise weiß man nicht wo gerade der Focus ist (wird auch nicht immer angezeigt).
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,321
    2,612
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    @ge2301:
    ich bin sehr gespannt auf dieses neue Skin von dem du schreibst, evtl. hilft mir das. Ich komme mit dieser Zweiteilung des Menüs (oben und unten) nicht zurecht. Es ist ein total unintuitives Hin&Her-Geklicke und teilweise weiß man nicht wo gerade der Focus ist (wird auch nicht immer angezeigt).
    Dass die 2-Teilung des Menüs nicht jedermanns Sache ist kann ich anvollziehen und auch die Fokusprobleme kann ich nachvollziehen.
    In Nereus sollte es diese Probleme nicht mehr geben. Hier ist eine Vorschau, der Release erfolgt zeitnah.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,308
    3,778
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Man sieht im EPG nie welche Aufnahmen gerade laufen
    Also bei mir wird das schön deutlich angezeigt. Sowohl im MP2 Klienten, den ich auf meinem TV Server zum Konfigurieren des MP2 Servers installiert habe, welcher als TV Quelle für meine Kodi Klienten dient, als auch in Kodi selbst. Wobei es in MP2 wesentlich deutlicher markiert ist als in Kodi.
    MP2 (rot hinterlegtes EPG Feld): Zwischenablage-1.jpg

    Kodi (roter Punkt auf dem EPG Feld): Zwischenablage-2.jpg

    Wenn das bei dir nicht so ist, stimmt da etwas nicht.

    desingebedingt ist ein "Rundlauf" im EPG nicht möglich
    Das liegt nicht am Design, zumindest nicht am Skin Design, sondern an der generellen Navigation in MP2, die imho durchaus an vielen Stellen verbesserungswürdig ist, keine Frage.

    alte Aufnahmen hängen in der Aufnameplanung und nehmen irgenwas auf
    Das kenne ich so nicht. Und wenn, hat es nichts mit MP2 zu tun, sondern mit der TVE, die ja bei MP1 und MP2 gleich ist.

    wenn alle Tuner besetzt sind gibt es keine Meldung
    Stimmt absolut. Das ist extrem nervig und hätte schon vor langer Zeit abgestellt gehört. Das geht einher mit dem nicht vorhandenen Konflikt- Management für geplante Aufnahmen.

    gelegentlich werden geplante Aufnahmen falsch oder nicht ausgeführt
    Stimmt auch, aber das haben alle TV Lösungen, die ich probiert habe, gemeinsam. Probiert habe ich im Prinzip alle außer DVB-Viewer, von dem es keine funktionsfähige Demo gibt. Warum sowohl MP als auch TVHeadend als auch NextPVR als seinerzeit auch TVMosaic damit solche Probleme haben müssen, ist mir schleierhaft. Aber es ist tatsächlich überall der Fall..

    beim Time-Shift geht schon mal die Ton-Synchronisierung verloren (kann aber sein, dass das bei MP1 auch ist)
    Das passiert (zumindest bei mir) nur dann, wenn es Aussetzer bzw Störungen im Antennen- Signal gibt. Leider ist der tsreader nicht sehr Fehler- resistent, was sich nicht nur in MP1 oder MP2 sondern sogar in Kodi bemerkbar macht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,308
    3,778
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Auf Wunsch kann NFO-Unterstützung in TVSeries hinzugefügt werden. Ich brauche sie nicht, aber ich denke nicht, dass dies ein großes Problem ist.
    Der Wunsch von unzähligen Usern existiert schon seit mehr als 10 Jahren. Eingebaut worden ist gar nichts. Wieso sich das ausgerechnet jetzt ändern sollte, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    TVSeries nimmt Daten von der Site entgegen. Wenn ich nicht genügend Daten habe, gebe ich sie einfach auf der Site ein und erhalte sie im Plugin.
    Nur dass das viel zu oft nicht möglich ist. Man pflegt Serien ein, die direkt wieder gelöscht werden. Oder man möchte Übersetzungen eingeben, doch man kann es nicht, weil die entsprechende Serie gelockt ist. Andere Serien entsprechen nicht dem, was auf TVDB überhaupt erwünscht ist, usw. Ich habe früher auch oft Daten auf TVDB eigegeben. Inzwischen mache ich das auf Grund des Verhaltens der Leute dort prinzipiell nicht mehr. Wenn ich etwas online eintrage, dann auf TMDB.

    Ich habe die Cover nicht verstanden.
    Die Cover jedes Mal von der Online Datenbank laden zu müssen, ist nicht gut. Wenn man die entsprechenden Daten und Bilder direkt bei den Filmen und Serien liegen hat, werden die Online Datenbanken wie Fanart.tv, TVDB oder TMDB nicht so stark belastet und auch das eigene Internet ist dann nicht tagelang verstopft. Es mag sein, das es in der Ukraine keine Probleme mit der Internet Bandbreite gibt, kann ich nicht beurteilen. Deutschland ist aber geradezu lächerlich rückständig, wenn es um sowas geht. Wohnt man nicht in den überteuerten Metropolen, dann hat man Internet Geschwindigkeiten wie in den 1990er Jahren. Meine erste DSL Leitung von 1998 war exakt genau so schnell, wie das, was ich heute, fast 23 Jahre später habe. Nur das ich damals für eine 2 MBit Leitung bezahlen musste und heute muss ich mehr als doppelt so viel für eine 50 MBit Leitung bezahlen. An der realen Geschwindigkeit von etwa 2 MBit hat sich nicht das geringste geändert, nur weil ich auf dem Land wohne. Selbst viele sogenannte "Dritte Welt" Länder sind da deutlich besser aufgestellt als das ach so hochtechnisierte Deutschland.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    440
    28
    Germany Germany
    Country flag
    @Lehmden:
    Aufnahmen sind bei mir nur dann rot, wenn sie in der Zukunft liegen. Die laufenden in der Regel nicht. Ausnahmsweise kann es in seltenen Fällen passieren, dass die laufenden doch rot sind aber eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen...

    Zu Falschaufnahmen kann es kommen, wenn verweiste Einträge vorhanden sind. Es kommt vor, dass nach einer Aufnahme der Eintrag drin bleibt.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    alien-man Wiedergabe vorspringen bei Musik Musik - CD / MP3 1
    B EInsteiger braucht Hilfe bei Hardware Einsteigerforum 0
    rainbowforest [solved] Kein Splash Screen bei MP 2.3.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    G Cover bei Serien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    C Konfliktbehandlung bei überschneidenden Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    M.Hulot Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? Allgemeines Supportforum 5
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H MP startet bei Systemstart automatisch Installationsprobleme? 13
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    R Verbindungsproblem bei MP Extension Manager Installationsprobleme? 2
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    mrbonsen Probleme bei "Preview" in der TV Config TV / Streaming 13
    joecool70 Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients Allgemeines Support- und Diskussionsforum 92
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Patrik-See Win 10 Benutzer bei verschiedenen Clients Betriebssysteme 4

    Similar threads

    Top Bottom