- Moderator
- #31
Nereus ist Kodi, Kodi ist nicht bequem, bis Sie wählen, was Sie brauchen, brauchen Sie eine Reihe von Körperbewegungen. MP1 ist für mich einfacher, bequemer und schneller.
-- Tapatalk | WBR, ajs
-- Tapatalk | WBR, ajs
Nereus hat nichts mit Kodi zu tun. Ich weiß auch nicht wie man zu Aussagen kommt, ohne es ausprobiert zu haben.Nereus ist Kodi, Kodi ist nicht bequem, bis Sie wählen, was Sie brauchen, brauchen Sie eine Reihe von Körperbewegungen. MP1 ist für mich einfacher, bequemer und schneller.
-- Tapatalk | WBR, ajs
Das ist deine Meinung, meine ist anders. Für mich ist dies eine exakte Kopie der Kodi-Oberfläche.Nereus hat nichts mit Kodi zu tun. Ich weiß auch nicht wie man zu Aussagen kommt, ohne es ausprobiert zu haben.
Auch dies ist praktisch für Sie, meine Familie und mich nicht. Es wäre bequem für mich, ich würde Kodi benutzen.Wenn man im Hauptmenu direkt "Ok" drückt ist man nach Kategorie direkt in der Medienbiliothek (Analog MP1), ein Klick nach rechts und man hat die "Quick Access" Buttons (Gibt es in MP1 nicht), noch einen Klick nach rechts und man hat direkt "Zuletzt abgespielt" / "Zuletzt hinzugefügt" / "Favouriten" / ... übersichtlicher und schnell geht es nicht.
Das Gespräch kam über MP1 und MP2 zur Sprache, ich unterstützte das Gespräch über MP1. Ich sage nirgendwo, dass MP2 schlechter oder besser ist, ich sage nur, dass es für mich und meine Familie nicht bequem ist. MP2 kann Vorteile haben, MP1 kann veraltet sein. Aber MP1 steht nicht still wie MP2, beide Projekte entwickeln sich, und was vor einem Jahr war, ist jetzt vielleicht nicht mehr richtig. Wenn Sie der Blick von aussen stört, tut mir das leid. Ich beende diese Diskussion.In dem Thread hier geht es auch um "Was passiert in MP2?". Es wäre schön, wenn du nicht in jeden Thread gehst und immer wieder mit Google Translator erzählst, dass in MP1 alles besser ist und das eigentliche Thema in eine andere Richtung lenkst. Das ist mir schon bei vielen Threads aufgefallen und ganz ehrlich, es nervt langsam etwas.
Dass die 2-Teilung des Menüs nicht jedermanns Sache ist kann ich anvollziehen und auch die Fokusprobleme kann ich nachvollziehen.@ge2301:
ich bin sehr gespannt auf dieses neue Skin von dem du schreibst, evtl. hilft mir das. Ich komme mit dieser Zweiteilung des Menüs (oben und unten) nicht zurecht. Es ist ein total unintuitives Hin&Her-Geklicke und teilweise weiß man nicht wo gerade der Focus ist (wird auch nicht immer angezeigt).
Also bei mir wird das schön deutlich angezeigt. Sowohl im MP2 Klienten, den ich auf meinem TV Server zum Konfigurieren des MP2 Servers installiert habe, welcher als TV Quelle für meine Kodi Klienten dient, als auch in Kodi selbst. Wobei es in MP2 wesentlich deutlicher markiert ist als in Kodi.Man sieht im EPG nie welche Aufnahmen gerade laufen
Das liegt nicht am Design, zumindest nicht am Skin Design, sondern an der generellen Navigation in MP2, die imho durchaus an vielen Stellen verbesserungswürdig ist, keine Frage.desingebedingt ist ein "Rundlauf" im EPG nicht möglich
Das kenne ich so nicht. Und wenn, hat es nichts mit MP2 zu tun, sondern mit der TVE, die ja bei MP1 und MP2 gleich ist.alte Aufnahmen hängen in der Aufnameplanung und nehmen irgenwas auf
Stimmt absolut. Das ist extrem nervig und hätte schon vor langer Zeit abgestellt gehört. Das geht einher mit dem nicht vorhandenen Konflikt- Management für geplante Aufnahmen.wenn alle Tuner besetzt sind gibt es keine Meldung
Stimmt auch, aber das haben alle TV Lösungen, die ich probiert habe, gemeinsam. Probiert habe ich im Prinzip alle außer DVB-Viewer, von dem es keine funktionsfähige Demo gibt. Warum sowohl MP als auch TVHeadend als auch NextPVR als seinerzeit auch TVMosaic damit solche Probleme haben müssen, ist mir schleierhaft. Aber es ist tatsächlich überall der Fall..gelegentlich werden geplante Aufnahmen falsch oder nicht ausgeführt
Das passiert (zumindest bei mir) nur dann, wenn es Aussetzer bzw Störungen im Antennen- Signal gibt. Leider ist der tsreader nicht sehr Fehler- resistent, was sich nicht nur in MP1 oder MP2 sondern sogar in Kodi bemerkbar macht.beim Time-Shift geht schon mal die Ton-Synchronisierung verloren (kann aber sein, dass das bei MP1 auch ist)
Der Wunsch von unzähligen Usern existiert schon seit mehr als 10 Jahren. Eingebaut worden ist gar nichts. Wieso sich das ausgerechnet jetzt ändern sollte, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.Auf Wunsch kann NFO-Unterstützung in TVSeries hinzugefügt werden. Ich brauche sie nicht, aber ich denke nicht, dass dies ein großes Problem ist.
Nur dass das viel zu oft nicht möglich ist. Man pflegt Serien ein, die direkt wieder gelöscht werden. Oder man möchte Übersetzungen eingeben, doch man kann es nicht, weil die entsprechende Serie gelockt ist. Andere Serien entsprechen nicht dem, was auf TVDB überhaupt erwünscht ist, usw. Ich habe früher auch oft Daten auf TVDB eigegeben. Inzwischen mache ich das auf Grund des Verhaltens der Leute dort prinzipiell nicht mehr. Wenn ich etwas online eintrage, dann auf TMDB.TVSeries nimmt Daten von der Site entgegen. Wenn ich nicht genügend Daten habe, gebe ich sie einfach auf der Site ein und erhalte sie im Plugin.
Die Cover jedes Mal von der Online Datenbank laden zu müssen, ist nicht gut. Wenn man die entsprechenden Daten und Bilder direkt bei den Filmen und Serien liegen hat, werden die Online Datenbanken wie Fanart.tv, TVDB oder TMDB nicht so stark belastet und auch das eigene Internet ist dann nicht tagelang verstopft. Es mag sein, das es in der Ukraine keine Probleme mit der Internet Bandbreite gibt, kann ich nicht beurteilen. Deutschland ist aber geradezu lächerlich rückständig, wenn es um sowas geht. Wohnt man nicht in den überteuerten Metropolen, dann hat man Internet Geschwindigkeiten wie in den 1990er Jahren. Meine erste DSL Leitung von 1998 war exakt genau so schnell, wie das, was ich heute, fast 23 Jahre später habe. Nur das ich damals für eine 2 MBit Leitung bezahlen musste und heute muss ich mehr als doppelt so viel für eine 50 MBit Leitung bezahlen. An der realen Geschwindigkeit von etwa 2 MBit hat sich nicht das geringste geändert, nur weil ich auf dem Land wohne. Selbst viele sogenannte "Dritte Welt" Länder sind da deutlich besser aufgestellt als das ach so hochtechnisierte Deutschland.Ich habe die Cover nicht verstanden.