Was passiert bei MP2? (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

ajs

Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,263
    7,856
    Kyiv
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    Ich komme auf ein Wort zurück.
    Der Wunsch von unzähligen Usern existiert schon seit mehr als 10 Jahren. Eingebaut worden ist gar nichts. Wieso sich das ausgerechnet jetzt ändern sollte, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
    Ich kann mich nicht an viele Anfragen auf dem Forum erinnern, aber das bedeutet nicht, dass es keine oder nur wenige gab. Ich brauche diese Funktion nicht, obwohl ich eine ziemlich große Bibliothek habe. Aber ich sehe keine Probleme bei der Implementierung dieser Funktion. Wenn ich es plötzlich brauche, denke ich, dass ich in der Lage sein werde, es umzusetzen. :coffee:
    Nur dass das viel zu oft nicht möglich ist. Man pflegt Serien ein, die direkt wieder gelöscht werden. Oder man möchte Übersetzungen eingeben, doch man kann es nicht, weil die entsprechende Serie gelockt ist. Andere Serien entsprechen nicht dem, was auf TVDB überhaupt erwünscht ist, usw. Ich habe früher auch oft Daten auf TVDB eigegeben. Inzwischen mache ich das auf Grund des Verhaltens der Leute dort prinzipiell nicht mehr. Wenn ich etwas online eintrage, dann auf TMDB.
    Es gab noch nie solche Probleme, auch nicht in geschlossenen Serien, wenn die Serie geschlossen ist, aber ich muss eine Beschreibung in meiner Sprache hinzufügen. Ich habe die Verwaltung gebeten, eine Beschreibung in meiner Sprache hinzuzufügen, und sie aktualisiert die Serie.

    Jetzt nimmt das Plugin Bilder von drei Websites, TVDB, TMDB, FanartTV, vielleicht, wenn sie Unterstützung für Textdaten von der TMDB-Website hinzufügen werden, aber alle meine Serien haben eine vollständigere Beschreibung auf TVDB, TMDB ist besser geeignet für Filme, und dann nicht vollständig, sehr wenig Informationen, die Sie benötigen, so dass ich es nicht verwenden. Ich verwende einen anderen Grabber für den Film.

    Die Cover jedes Mal von der Online Datenbank laden zu müssen, ist nicht gut. Wenn man die entsprechenden Daten und Bilder direkt bei den Filmen und Serien liegen hat, werden die Online Datenbanken wie Fanart.tv, TVDB oder TMDB nicht so stark belastet und auch das eigene Internet ist dann nicht tagelang verstopft. Es mag sein, das es in der Ukraine keine Probleme mit der Internet Bandbreite gibt, kann ich nicht beurteilen. Deutschland ist aber geradezu lächerlich rückständig, wenn es um sowas geht. Wohnt man nicht in den überteuerten Metropolen, dann hat man Internet Geschwindigkeiten wie in den 1990er Jahren. Meine erste DSL Leitung von 1998 war exakt genau so schnell, wie das, was ich heute, fast 23 Jahre später habe. Nur das ich damals für eine 2 MBit Leitung bezahlen musste und heute muss ich mehr als doppelt so viel für eine 50 MBit Leitung bezahlen. An der realen Geschwindigkeit von etwa 2 MBit hat sich nicht das geringste geändert, nur weil ich auf dem Land wohne. Selbst viele sogenannte "Dritte Welt" Länder sind da deutlich besser aufgestellt als das ach so hochtechnisierte Deutschland.
    Ja, es scheint, dass wir in unserem Land nicht solche Probleme mit dem Internet haben, zumindest in der Stadt, in der ich lebe, haben wir Gigabit für fast jeden verfügbar. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich die Bilder komplett hochgeladen habe, alles ist auf einer Netzplatte gespeichert, Medienbibliothek, alle Bilder, alle Datenbanken. Kodi speichert auch alle Daten auf dem Netzlaufwerk und in der Datenbank in MySQL. Alle Serien haben NFO für Kodi und für ihre genaue Identifizierung auf der TVDB-Website. Das genügt mir. Ich habe manchmal MP1- oder Kodi-Clients hinzugefügt, aber sie sind sofort mit allen Daten und Bildern, nach der Installation, ein paar Minuten und sie sind einsatzbereit.

    PS: Das ist meine Erfahrung. Und meine Variante der Verwendung von Medienzentren auf der Grundlage von MP1 und Kodi, TV-Teil, den ich nicht benutze, beim Anschauen von Fernsehprogrammen oder auf dem Fernseh- oder Youtube-Kanalübersetzer. Oder IPTV direkt in Ihrem Telefon.

    PPS: Meine Beschreibung der Erfahrungen mit der Verwendung von MP1 ist für die Leute in diesem Forum ärgerlich, und ich habe bereits einen Kommentar dazu erhalten. Ich habe es mir angehört und werde in diesem Forum nicht mehr antworten. Ich bitte nochmals um Entschuldigung. :unsure:
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    243
    14
    Germany Germany
    Country flag
    Wir setzen hier zuhause 1x MP1 Server und 6 MP1 Clients ein.
    Alle paar Monate wird MP2 probiert. Wir sind eigentlich alle im Haushalt neuem aufgeschlosssen aber die Oberfläche und Einstellungen sind ein Greul bei MP2 für mich als Anwender.

    Was wirklich schade ist das wie schon genannt ist die NFO nicht unterstützt werden. Damit muss man bei neuen PC dies immer wieder alles neu machen statt einfach die einzelnen Verzeichnisse auszulesen.

    Achja, TV schauern (ja ich weis Lineares TV) und programmieren von Filmen oder Serien ist gefühlt viiiiiiieeeeeel besser bei MP1.

    Sorry wir sind nur Anwender.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    437
    28
    Germany Germany
    Country flag
    @Patrik-See:
    meine Meinung, ich hoffe jetzt noch auf dieses neue Skin. Es sieht auf den Screenshots so aus, als sei es strukturierter.
    Die Art und Weise wie die Einstellungen gemacht werden finde ich auch nicht so gut (wie bei Kodi, das muss wohl so wenn man es am Client mit der FB machen will, ich fand das alte Configtool praktischer). Allerdings muss man auch sagen, dass man dort ja nicht täglich rumfummeln muss. Also ist es weniger wichtig, ich kann damit ganz gut leben.
    nfos gehen bei MP2 oder meintes du MP1 TV Series?
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    rainbowforest [solved] Kein Splash Screen bei MP 2.3.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    G Cover bei Serien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    Volker MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    C Konfliktbehandlung bei überschneidenden Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    M.Hulot Warum Blu-ray-Menü nicht anwendbar bei MediaPortal? Allgemeines Supportforum 5
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H MP startet bei Systemstart automatisch Installationsprobleme? 13
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    R Verbindungsproblem bei MP Extension Manager Installationsprobleme? 2
    H [solved] Problem bei Update auf 1.21 Installationsprobleme? 4
    mrbonsen Probleme bei "Preview" in der TV Config TV / Streaming 13
    joecool70 Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients Allgemeines Support- und Diskussionsforum 92
    N Timeout bei zugriff auf Medien Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    R Mp2.2 verschiedene (neue) probleme, server nicht gefunden, client stürzt bei tv ab, timeshift... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Patrik-See Win 10 Benutzer bei verschiedenen Clients Betriebssysteme 4
    2 [solved] Auf einem Client bei TV-Programm und Aufzeichnungen schwarzes Bild / Videos laufen TV / Streaming 3
    Y MP 1.20 starke Verzögerung bei der Auswahl (Musik / Video) Allgemeines Supportforum 1
    KlausWirn [solved] FSK Anzeige bei MePo2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4

    Similar threads

    Top Bottom