WebEPG, aber wie?? (1 Viewer)

imported_Magister

Portal Member
July 3, 2006
8
0
125
Also ich glaube dass sich die obrige Anleitung schon auf die Final Version 0.2.0.0 bezieht.
Des weiteren würde ich vorschlagen, dass ihr euch einfach die Final Version downloaded, in der die Fehler wahrscheinlich schon behoben sind, da RC4 immer noch eine Testversion ist.

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich habe nun Klickfinder von TV-Movie gekauft und nun klappt das EPG auch ohne stundenlages Einlesen über die WebEPG.exe.

Allerdings hat die 0.2.2.0 einen Fehler, so das MP beim laden abstürzt!

Abhilfe:

Bitte nachfolgende Änderungen vonehmen:
öffne mediaportal.xml
- finde die tvmovie section
- ändern von <entry name="usedatabasedate">no</entry>
in <entry name="usedatabasedate">yes</entry>

Und für die 0.2.2.0 Klickfinder 5.2 verwenden!

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Code:
starte nun MediaPortal und öffne den Programmführer unter Fernsehen. nun wird das TV bild ruckeln oder ganz stehen bleiben für ca. 30 sekunden. jetzt werden nämlich die informationen aus der TvGuide.xml datei in die datenbank importiert.

Hi,

bei mir ruckelt nichts (;-) und die Web EPG Daten werden auch nicht geladen. Was genau ist denn der "Programmführer unter Fernsehen"? Also direkt "Programmführer" steht da nirgends. Danke

Users who are viewing this thread

Similar threads

Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
Replies
0
Views
724
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt werden. Ich weiß, dass es dazu mal eine Anleitung gab, finde sie nur leider nicht mehr. Könnt ihr mir erklären wie es geht, ohne, dass alle Filme neu gescannt werden müssen? Danke und Grüße Henric
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Hallo zusammen, ich muss demnächste die Datenbasis in MP umziehen. Heißt, ein alter Pfad muss durch einen neuen Pfad ersetzt...
Replies
0
Views
613
Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen PC umgerüstet (Boardbundle). Bin von Windows 10 auf Windows 11 (Neuinstallation). MediaPortal 1.36 in der 64 bit Version installiert. Hat ein wenig länger gedauert (trotz schnellerem PC) wie bei der...
Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
Hallo zusammen, ich wollte heute ein Lob an das Team MediaPortal Team aussprechen. Ihr macht eine klasse Arbeit. Die Tage meinen...
Replies
0
Views
748
So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet mit dem i3 14100 und 2x16GB RAM - 3200). Alternativ habe ich einen alten Rechner mit einem i5 4. Generation neu installiert und habe immer den Fehler dass der MP 2.5 Server nach ca 30 Minuten nicht mehr...
So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Jetzt habe ich zwei verschiedene Asus MBs (B660 Plus D4 und B760Plus D4 getestet...
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem MP2 Server. Folgende Fehlermeldungen habe ich in der Windows Ereignisanzeige unter...
Replies
3
Views
689
Top Bottom