WebGrab+Plus Howto (8 Viewers)

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Danke Lehmden für dein Tutorial!
Aber eine frage hab ich.
Wie soll bzw. Kann man wg+ konfigurieren, damit mir bei viva/comedy central das richtige epg angezeigt wird. Leider wird dafür auch keins über dvb-s empfangen

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,562
    3,944
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

Ich nutze das:

<channel update="i" site="tvtv.de.xmltv_ns" site_id="COCE" xmltv_id="Comedy Central">Comedy Central</channel>

wobei ich aktuell nicht weiß ob man seitdem CC sich den Kanal mit Viva teilt da etwas ändern muss. So weit runter im EPG komme ich selten. Muss ich heute Abend wirklich mal darauf achten...

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    So siehts bei mir aus:

<channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="VIVA" xmltv_id="VIVA/Comedy Central" period="06:00-16:59">VIVA/Comedy Central</channel>
    <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="CC" xmltv_id="VIVA/Comedy Central" period="17:00-05:59">VIVA/Comedy Central</channel>

Läuft...

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, dann hilft wohl nur warten, bis das eingebaut wird.
    Ich habe mir jetzt selbst geholfen und die site.ini modifiziert. Das Land und Jahr wird nun schon im Grab-Prozess vorn an die Description angehängt.

Das Ergebnis sieht im xml dann so aus:
    XML:
      <programme start="20150215180500 +0100" stop="20150215190500 +0100" channel="RTL II">
        <title lang="de">MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D</title>
        <title lang="xx">Agents of S.H.I.E.L.D.</title>
        <sub-title lang="de">Anziehungskräfte</sub-title>
        <desc lang="de">Anziehungskräfte (Action, Serie)
    Aus: USA 2013
    S.H.I.E.L.D. sucht einen ihrer Agenten, Dr. Franklin Hall. Der Wissenschaftler wurde von seinem bisherigen Partner Ian Quinn gekidnappt. Bei der Entführung wurde eine Gravitätsmaschine eingesetzt, die den S.H.I.E.L.D.-Konvoi mit Dr. Hall einfach durch die Luft wirbelte. Das Team fliegt nach Malta, wo der entführte Wissenschaftler vermutlich festgehalten wird. Skye meldet sich freiwillig, das Anwesen von Ian Quinn zu infiltrieren, und Coulson und Ward den Weg frei zu machen, um Dr. Hall zu befreien. Syke gelingt es, den Schurken Quinn davon zu überzeugen, dass sie S.H.I.E.L.D. hintergeht und sie in Wirklichkeit immer noch für die "Rising Tide" arbeitet. So kann sie sein Vertrauen gewinnen und Coulson und Ward etwas Zeit verschaffen. Als sie den Wissenschaftler schließlich finden, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.
         Regie: Milan Cheylov
         Mit: Clark Gregg (Phil Coulson), Ming-Na Wen (Melinda May), Brett Dalton (Grant Ward), Chloe Bennet (Skye), Iain De Caestecker (Leo Fitz), Elizabeth Henstridge (Jemma Simmons), David Conrad (Ian Quinn) (n)</desc>

Ich lasse gerade einen kompletten Durchgang laufen und schaue mir dann die Ergebnisse im Detail an. Wenn Interesse besteht, kann ich meine Modifikation hier bereitstellen.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Es wäre super, wenn du die Datei mit uns teilen könntest.
    Ist es auch möglich die Altersfreigabe auch einzubauen?

mister.xyz

Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Gestern ist mir aufgefallen, das die uhrzeiten von dvb epg und wg+ nicht ganz übereinstimmen. Die brieflos show auf orf 2 sollte laut wg+ um 17.55 uhr losgehen. Laut teletext aber erst um 18.03 uhr. Wäre es möglich die uhrzeiten vom dvb epg mit den daten von webgrab+ zu kombinieren oder muss ich das webgrab+ epg auf die sender begrenzen, bei denen ich kein dvb epg empfange?

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei findet ihr die modifizierte .ini, mit der man die Herkunftsländer mit in die Beschreibung bekommt.

Wenn ihr die Datei anseht, findet ihr meine Änderungen kommentiert:
    Code:
    * Patch by Morpheus_xx, Team MediaPortal (2015-02-16):
    * Workaround for missing country tag support, grab it here and add it to start of description
    * Will look like: Aus: D 2015
    * Followed by a newline and the original description
    productiondate.scrub {single|<span class="DetailJahr">||</span>|</span>}
    temp_1.scrub {single|<span class="DetailblockLand">||</span>|</span>}
    temp_1.modify {cleanup (tags="<"">")}
    description.modify {addstart('productiondate' not="")|'productiondate'\n}
    description.modify {addstart('temp_1' not="")|Aus: 'temp_1' }

Ein Problem besteht aber anscheinend noch, in manchen Beschreibungen wird das Land 2x eingefügt:
    XML:
        <desc lang="de">Aus: D 2015
    Jörg Sackmann bereitet Sepiastreifen mit Fenchel-Orangen-Salat zu / Zuschauerfragen zum Thema: Tapezieren / Tapeten in neuem Look / Sepia Tintenfisch im Frankfurter Zoo / Bine Brändle gestaltet eine Kommode mit Tafellack / Quiz: "Ach was!. Aus: D 2015
    Unter dem Motto „leben &amp; genießen“ gibt es das ganze Service-Angebot rund um das tägliche Leben: Tipps von der Redaktion und von Experten zu Ernährung und Gesundheit, Haushalt und Garten – und das Tagesrezept, nach dem am Studioherd gekocht wird(n)</desc>
    Ich versuche, dass noch zu lösen. Die Quelle bei tvtv enthält dort offenbar mehrere Detail-Texte...

@Lehmden, wenn du willst, kannst du die Datei im 1. Post mit anhängen

Attachments

• tvtv.de.xmltv_ns.ini_Land.7z
      2.5 KB

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine Frage, hat jemand die gleichen Probleme mit Lücken im EPG? Das betrifft vor allem die Regional-Sendungen (MDR, RBB, ...):
    EPG_gaps.jpg

Ist fast logisch, wenn man das Online-Listing sieht: 4 Sendungen am gleichen Zeitpunkt :(
    EPG_MDR.jpg

Das Problem müsstet ihr doch alle auch haben?

Users who are viewing this thread

Top Bottom