WebGrab+Plus Howto (2 Viewers)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    @LOSer: Danke für deine Arbeit, nun habe ich auch wieder ein lückenloses EPG (wenn auch nur Daten für ca. 11 Tage geliefert werden).
    Ein Problem habe ich nun aber immernoch und zwar schon immer und egal bei welchem Anbieter. Ich bekomme für Comedy Central
    (zusammen mit Viva auf einem Kanal, jeweils zwischen 17:00 und 06:00 Uhr) keine Daten ran. Hab das in der Config so gelöst:
    Code:
    <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="VIVA" xmltv_id="VIVA" period="06:00-16:59">VIVA/Comedy Central</channel>
    <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="CC" xmltv_id="COMEDY CENTRAL" period="17:00-05:59">VIVA/Comedy Central</channel>
    Entweder habe ich das nun falsch geschrieben, ober niemand liefert Daten für CC. Allerdings sehe ich Daten dafür sehr wohl auf den Webseiten der Anbieter.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Danke @Lightning303, das wars.
    Hab dann auch gleich mal die aktuellste tvtoday.ini ausprobiert und habe damit auf einem Client andere Anhaben in der Titelzeile
    als auf einem anderen.
    Einmal steht dort nur z.B. The Exes und beim anderen steht The Exes (3.40)
    Wie kann denn sowas passieren?
    Das EPG kommt doch vom selben Server?!

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    thx @Lightning303, habs gerade schon gemerkt...

Es ist wie ich vermutet habe: In der MediaPortal Konfiguration > TV/Radio > TV > Guide > show episode info habe ich lediglich "Title" ausgewählt (da ich mir ja die Episodennummer im Text anzeigen lasse). Möchte man sich auch die Episodenfolge anzeigen lassen, muss man "Number + Title" auswählen und die Daten entsperechend korrigieren.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze den TVMovie Clickfinder und bin auch zufrieden damit. Würde aber natürlich gerne auf eine kostenlose Variante ausweichen wie z.B. dieses Plugin WebGrab+. Aber ich möchte keinesfalls auf die Tagestips vom Clickfinder verzichten, die mir als Overlay angezeigt werden. Das ist schon klasse. Aber sowas müßte doch für dieses WebGrab+ auch möglich sein, oder?

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden oder alle, die auch tvtv (xmltv_ns) als Basis verwenden:

Ich habe das Grabben dank deiner Anleitung (y) eingerichtet, aber die Episoden-Informationen stimmen in der guide.xml nicht:
    XML:
      <programme start="20150213221500 +0100" stop="20150213230500 +0100" channel="RTL II">
        <title lang="de">MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D</title>
        <title lang="xx">Agents of S.H.I.E.L.D.</title>
        <desc lang="de">Der totgeglaubte Agent Phil Coulson hat den Auftrag, für die Regierungsorganisation S.H.I.E.L.D. ein Elite-Team zusammenzustellen, das sich weltweit auf die Suche nach Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten begeben soll. Schon bald sind sie einem von ihnen auf den Fersen: Mike Peterson scheint Superkräfte zu besitzen, denn er springt unbeschadet aus dem fünften Stock eines explodierenden Gebäudes, um eine Frau zu retten. Offenbar besitzt Peterson seine übermenschlichen Kräfte dank einer Technologie, die er von einer extremistischen Organisation erhielt. Als die Agenten das explodierte Gebäude untersuchen, können sie rekonstruieren, dass der Grund des Unfalls offenbar eine weitere Testperson war, die explodierte. Um Peterson zu schützen, nehmen sie seine Fährte auf. Peterson flieht jedoch, da er davon ausgeht, dass die Agents of S.H.I.E.L.D. ihn und seinen Sohn bedrohen.</desc>
        <credits>
         ..
        </credits>
        <date>2013</date>
        <category lang="de">Action</category>
        <category lang="de">Serie</category>
        <episode-num system="xmltv_ns">0.0.</episode-num>
        <video>
          <aspect>Breitbild</aspect>
          <quality>HDTV</quality>
        </video>
      </programme>
    Auf der Seite http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=223486266 steht aber korrekt "Staffel 1, Folge 1 von 22". Muss ich da noch etwas anderes einstellen? Oder liegt ein Fehler in der Site-Definition vor?

Zweites Problem: Die Seite enthält noch das Herkunftsland (D, USA, GB). Kann ich das auch irgendwie nutzen? Ich will es in die Beschreibung einbauen, so wie ich es von TvMovie kannte, etwa: "Aus: USA, 2013"

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx

Bei mir schauts wie folgt aus:
    tvtv.png

Ich denke eher das was anderes bei dir nicht passt. Welche Version hat denn deine tvtv.de.xmltv_ns.ini?
    Ich häng meine mal an...

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob die Länderinfo vom REX Postprocess unterstützt werden.
    Muss ich nachher mal schauen. Ich nutze das bei mir nicht.

Schau dir mal meine REX Config an. Damit schauts so aus wie auf dem Bild. Ganz am Ende der Datei kannst du die Inhalte definieren.

Attachments

• tvtv.de.xmltv_ns.zip
      2.4 KB
    • rex.config.zip
      2.9 KB

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Danke!

Leider ist die Datei exakt identisch :unsure: Vielleicht noch ein anderes Rudiment. Habe nochmal einen kompletten Durchlauf nur für RTL2 gestartet, leider wieder falsch (Anhang). Meine Konfiguration auch enthalten.

Ist daran noch etwas zu erkennen?

Edit:
    Meine Versionen sind:
    Beide ergeben gleiches Ergebnis, die Beta habe ich wegen der im Beitrag genannten Problem nutzen müssen

Attachments

• WebGrab.7z
      154.7 KB
    Last edited:

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich lass grad mal Grabben mit deiner Config. Meld mich gleich wieder. :)

PS: Das mit der BETA war ich. Die brauchst du auf jeden Fall. Ohne klappt REX definitiv nicht.

So Test ist durch und ich hab nen Brett vor dem Kopf :)
    Lol. Das passt doch alles so wie es bei dir ist. Bei dem XMLTV_NS wird von 0 an gezählt.
    Bei mir steht da auch 0.0. drin. Aber in MP wirds dann (beim Import?) korrigiert und so dargestellt wie
    wir es kennen. :ROFLMAO:

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom