WebGrab+Plus Howto (2 Viewers)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wird das offiziell in zukünftige MP1 Releases einfließen?
    Schwierige Frage, der TV-Part von MP1 ist im Code-Freeze. Daher sind solche Sachen nicht geplant. Ich habe die Änderungen in meinem Fork in Vorbereitung für MP2 eingebaut. Aber mal sehen, ich bin nicht derjenige, der MP1-Code und Releases bearbeitet...

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wird das offiziell in zukünftige MP1 Releases einfließen?
    Schwierige Frage, der TV-Part von MP1 ist im Code-Freeze. Daher sind solche Sachen nicht geplant. Ich habe die Änderungen in meinem Fork in Vorbereitung für MP2 eingebaut. Aber mal sehen, ich bin nicht derjenige, der MP1-Code und Releases bearbeitet...

Okay Danke. Wie auch immer, man kann ja die Datei auch einfach wieder ersetzen nach einem Upgrade...

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich zwei verschiedene Sender mit dem genau selbigen Namen habe, wird eins mit falschem Programm angezeigt. In meinem Fall z. B. ein deutscher Sender auf Astra und ein türkischer Sender. Gibt es dafür eine Lösung?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hast du den mit dem falschen Programm falsch gemappt. Ordne diesem den korrekten Sender zu und dann läufts.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist ja das Problem. Beide Programme heißen z. B. Nat Geo Wild und zur Auswahl gibt es nur eine. Dann haben beide Sender eine deutsche Beschreibung.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Gute Nachrichten: bei der tvtv.de-Quelle werden nun Regionalsender unterstützt! Das vermeidet sowohl die Fehler mit "doppelten" Programmen (Regionalsendungen) und erlaubt gleichzeitig das grabben aller Regionalsender. Siehe: http://www.webgrabplus.com/content/fix-local-programs-same-start-times-tvtvdexmltvnsini.

Es wurde dort gleich eine neue site.ini generiert, deswegen ist ein wenig Anpassung nötig:
    1. Die alte tvtv.de.xmltv_ns.ini löschen
    2. Die neue tvtv.de nutzen, diese enthält neue Features und behält den Serien-Support
    3. Die Kanalliste muss angepasst werden
    Als Beispiel habe ich mir alle 3 MDR Regionalsender definiert:
    XML:
      <channel update="i" site="tvtv.de" site_id="MDR_#region=SACH" xmltv_id="MDR_SACH">MDR (Sachsen)</channel>
      <channel update="i" site="tvtv.de" site_id="MDR_#region=SA-A" xmltv_id="MDR_SA-A">MDR (Sachsen-Anhalt)</channel>
      <channel update="i" site="tvtv.de" site_id="MDR_#region=THUE" xmltv_id="MDR_THUE">MDR (Thüringen)</channel>
    Diese 3 Sender kann ich dann im TVServer den Regionalsendern zuordnen, jeder bekommt sein korrektes Programm.

So wie es aussieht ist damit auch das Problem der Lücken behoben (durch "0-min-Sendungen" und Vermeidung doppelter Startzeiten) :)

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Hab es doch noch gefunden :D Es war in der Datei tvguide.xml. Hab den Sender immer unter anderem Namen gesucht und deshalb nicht gefunden. Vielen Dank nochmal RicoHTPC.

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,014
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Direkt darunter wird der globale Update-Modus festgelegt, in dem auch begründet liegt, warum wir ruhig Daten für 3 Wochen grabben können: <update></update> Steht hier nichts drin, wird der Modus individuell pro Kanal festgelegt. Default ist der schnellste Modus "Incremental" oder auch "i" voreingestellt. Dabei werden nur die seit dem letzten Durchlauf neuen Daten geladen, alle anderen bleiben unberührt. Daneben gibt es noch light, smart und full. Bei full wird immer alles neu geladen, was in der Regel keinen Sinn macht. Bei Light werden die Daten von heute und das was neu ist geladen, bei smart die Daten von heute und morgen und natürlich die Neuen. Da TVTV seine "Uhr" erst um 6 Uhr morgens umstellt (vorher ist noch "gestern") sollte man den automatischen Durchlauf unbedingt nach 6 Uhr legen. Ich machen das z.B. um 9 Uhr, da um die Zeit eine tägliche Serie, die ich aufnehme, wiederholt wird und der Rechner sowieso wach ist. Welche Zeit ihr wählt, ist natürlich individuell unterschiedlich. Da man aber den Daten- Download eben nicht mitten in der Nacht machen kann, kann es, wenn man "Light" verwendet vorkommen, das Programmänderungen für morgens nicht mehr berücksichtigt werden können. Deswegen nutze ich im Alltag die "Smart" Option, womit auch weitestgehend aktuelle Änderungen für den ganzen Tag mit abgedeckt sind. Deswegen sieht diese Zeile bei mir so aus: <update>s</update>.

Hallo @Lehmden
    Ich muß dir einfach für deine immer großartigen Anleitungen "Extra" meinen Dank aussprechen: DANKE!
    Im Falle von WebGrab+ bin ich auf deine Anleitung zwar erst gestoßen nachdem ich das Ganze mit Wiki-Hilfe eingerichtet hatte, aber so wär's sicher einfacher gegangen :):):).

Ich hab' nur zwei kurze Fragen
    1. Nur aus Interesse: Wieso kann man den Daten-Download nicht in der Nacht macher?
    2. zum Update-Modus: würdest du nicht auch eher smart od, light empfehen. Das scheint doch am sinnvollsten im Falle von kurzfristigen Programmänderungen? :unsure:

Users who are viewing this thread

Top Bottom