WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wieso kann man den Daten-Download nicht in der Nacht macher?
    Man "kann" schon. Es macht nur nicht viel Sinn, da die Daten dann veraltet sind. Neue Daten gibt es immer erst um 6 Uhr morgens (und nicht, wie man vielleicht meinen würde, um Mitternacht). Aktuelle Änderungen für den Tag bekommt man nicht mit, wenn man vor 6:00 Uhr morgens grabbt..

    würdest du nicht auch eher smart od, light empfehen.
    Default ist "Light" eingestellt. Das grabbt nur den aktuellen Tag neu und sonst nur die ganz neuen Sachen. Ich habe "Smart" in betrieb und auch empfohlen. Damit wird heute, gestern und das ganz Neue gegrabbt, womit man meist auch kurzfristige Änderungen für den aktuellen Vormittag, also vor dem eigentlichen Grabben mit erfasst.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Deswegen rufen wir WG+ durch eine kleine Batch- Datei auf:

    Hallo nochmal!
    Ich starte die Batch auch mit der Aufgabenplanung. Leider legt sich das WebGrab+ Fenster über MediaPortal drüber (Obwohl ich "Keep always on top" in den Einstellungen vom MP gewählt habe). Die Option "ausgeblendet" in den Eigenschaften für die Aufgabenplanung ist's ja leider nicht.
    Passiert das bei euch auch?
    Gibts einen Tipp wie ich das "aufpoppen" verhindern kann?
     

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Versuche folgendes:
    Erstelle von der batch datei eine Verknüpfung.
    Rechtsklick drauf und eigenschaften.
    Dann kann man einstellen, ob das fenster mininiert, maximiert oder Normalgröße haben soll. Da wählst du minimiert und stellst in der aufgabenplanung nicht die Batchdatei, sondern die Verknüpfung darauf ein.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    hmmmmm klappt leider nicht...
    wenn ich die Verknüpfung selbst starte (Als Administrator ausführen) funktioniert es (startet minimiert - so wie eingestellt) aber wenn die Verknüpfung über die Aufgabenplanung gestartet wird ist das Fenster zu sehen. :(:(:( "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" ist auch aktiviert...

    Irgendeine Idee?
     

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Dann hilft wohl nur der umweg über autoit. Damit lassen sich auch programme aufrufen und festlegen ob das fenster versteckt werden soll oder nicht. Wenn ich am abend zeit finde, tipp ich dir das runter, compiliere es und lad es hoch.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Danke mister.xyz! (y)
    Ich schau gerade ob es nicht für WebGrab+Plus.exe einen Startparameter gibt, der das minimierte Starten ermöglicht... bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden...
    Hab's auch schon mit nirmcd und --> win hide oder min ititle "WebGrab" versucht - Nix :(
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    tipp ich dir das runter, compiliere es und lad es hoch.
    Kannst du dann auch den Quellcode mit hoch laden? ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen, eine GUI für WebGrab+ zu schreiben, habe das aber wegen wichtigeren Projekten vorerst auf Eis gelegt. Wenn (Falls) ich damit wieder anfange, könnte ich deinen Code vielleicht gebrauchen.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    hmmmmm klappt leider nicht...
    wenn ich die Verknüpfung selbst starte (Als Administrator ausführen) funktioniert es (startet minimiert - so wie eingestellt) aber wenn die Verknüpfung über die Aufgabenplanung gestartet wird ist das Fenster zu sehen. :(:(:( "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" ist auch aktiviert...

    Irgendeine Idee?

    Wenn ich mich richtig errinnere musst du die "Versteckt" Option aktivieren und Benutzerdaten angeben. Also User und Passwort. Dann sollte das Fenster nicht zu sehen sein.

    Falls es nicht klappt gib bescheid, dann schau ich nochmal nach.
     

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Hi.

    Kannst du dann auch den Quellcode mit hoch laden? ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen, eine GUI für WebGrab+ zu schreiben, habe das aber wegen wichtigeren Projekten vorerst auf Eis gelegt. Wenn (Falls) ich damit wieder anfange, könnte ich deinen Code vielleicht gebrauchen.
    Ja sicher, kein problem. Wird aber nichts aufregendes werden ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom