WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
701
93
Germany Germany
Country flag
Hier sind die Files von mir. Ich denke mit "beiden tvguide.xml" meintest du guide.xml und tvguide.xml.
 

Attachments

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich muss jetzt erst weg, schaue mir das entweder heute Abend oder morgen an...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Die XML Struktur der beiden guide files ist in Ordnung. Das habe ich mit einem XML Checker überprüft. Und die "guide.xml" lässt sich auch problemlos importieren. Bei der "tvguide.xml" bekomme ich aber den selben Fehler wie du. Also muss das Problem beim E2T Durchlauf entstanden sein. Vermutlich hat irgendeine Beschreibung "seltsame" Zeichen drin oder irgendwo stimmen die Zeiten nicht oder so was. Muss jedenfalls auf einem Sender auftreten, den ich nicht habe (also vermutlich SKY oder HD+). Vielleicht kann @lightshock näheres dazu sagen...

    Um sofort wenigstens "irgendein" EPG zu bekommen, kannst du einfach eine Textdatei "tvguide.lst" erzeugen, in der nur eine einzige Zeile mit dem Pfad und Namen deiner "guide.xml" drin steht, also der Datei, die erzeugt wird bevor e2t anfängt. Dann wählst du im XMLTV plugin den Punkt "Import new tvguide.xml" ab und hakst dafür "Import files in new tvguide.lst" an. Damit werden alle xml Dateien in diesem Textfile so importiert, als wären sie "die" tvguide.xml. Eigentlich ist das gedacht, um mehrere verschiedene XML Dateien einlesen zu können. Dazu trägt man einfach die benötigten XML Dateien in dieser Text- Datei ein, je eine XML pro Zeile. Man kann aber auch so wie hier eine einfache Umlenkung auf eine andere XML Datei vornehmen. Sobald die Probleme gelöst sind (entweder durch eine Anpassung von e2t bzw der Konfiguration oder durch "aussitzen", meint so lange warten, bis die "problematische" Sendung gesendet wurde und nicht mehr in den Daten auftaucht), kannst du einfach wieder die Haken zurück stellen und dein EPG hat wieder die Staffel- und Episoden- Infos von e2t.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe die tvguide.xml mal mit einer .NET Funktion bereinigen und prüfen lassen. Die ist sehr pingelig was fehlerhafte Daten angeht. Aber die hat mir keinen Fehler zurückgegeben.
    Ich versuche heute Abend die Datei mal zu importieren. Vllt wird irgendwo eine Zeilennummer oder sowas protokolliert wo der Fehler auftritt.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    701
    93
    Germany Germany
    Country flag
    Um sofort wenigstens "irgendein" EPG zu bekommen, kannst du einfach eine Textdatei "tvguide.lst" erzeugen, in der nur eine einzige Zeile mit dem Pfad und Namen deiner "guide.xml" drin steht, also der Datei, die erzeugt wird bevor e2t anfängt. Dann wählst du im XMLTV plugin den Punkt "Import new tvguide.xml" ab und hakst dafür "Import files in new tvguide.lst" an.
    Das ist schon mal was. Hat super geklappt.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    da wollte ich gerade die lösung für tvtoday posten und @Lehmden war wiedermal schneller ;)
    wobei bei mir die letzten 2 Wochen tvtv.de auch gut funktioniert, aber ich würde gerne einige sky Sender von tvtoday nehmen weil sky.de sehr langsam ist bei mir.
    da werde ich mir die mobile Version mal ansehen :)
     

    nanuk

    Portal Member
    April 3, 2010
    22
    0
    Hi *
    ja das mit der mobilen Version funktioniert recht gut allerdings leider auch nicht so 100% :-/

    N24 oder N-TV z.B. haben große Lücken und auch nachts sind bei einigen Sendern einfach Sendungen nicht korrekt
    -> Ihr Auftritt, Al Mundy! 13.11.2016 03:00:00 bis 13.11.2016 08:00:00 auf Sender Family TV (nur ein Beispiel)

    Vielleicht muss man da noch a bissl an der INI schrauben?!?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    leider auch nicht so 100%
    Das wirst du mit rein gar nichts hin bekommen. Fehler sind unvermeidlich, Lücken in dern Daten ebenfalls. Das schafft weder Clickfinder noch DVB-EPG noch SchedulesDirect, ja nicht mal die Sender selbst sind dazu in der Lage... Man kann nur schauen, das nicht zu viele solcher Fehler vorhanden sind. Man darf nicht vergessen, das irgendwer bei all diesen Seiten (TVToday und Co) die Daten einpflegen muss, da so was nicht automatisch funktioniert. Deswegen gibt es am Wochenende auch meist keine neuen Daten. Speziell bei Nischen- Sendern oder solchen, wo das eigentliche Programm eher unwichtig ist, weil sie sowieso immer das selbe senden (Nachrichtensender z.B.) steht der Aufwand für ein wirklich fehlerfreies Programm in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die "wichtigen" Sender werden besser gepflegt, da hier Fehler viel mehr potentielle Zuschauer betreffen würden...

    Vielleicht muss man da noch a bissl an der INI schrauben?!?
    Nein, das bringt gar nichts. Die Lücken treten auf, wenn die Daten fehlen. Das kann man nicht durch die ini beeinflussen. Einzig eine andere Datenquelle für den jeweiligen Sender könnte da helfen.

    Ihr Auftritt, Al Mundy! 13.11.2016 03:00:00 bis 13.11.2016 08:00:00
    Ist durchaus möglich... Nachts gibt es oft solche "Marathons" Es wurden halt nur die einzelnen Episoden nicht getrennt aufgelistet. Auch möglich ist, das gar kein Programm gesendet wird, sondern vielleicht nur Telefonsex- Werbung oder so was, das nicht wichtig genug ist, um in den Datenbestand aufgenommen zu werden... Die "Endzeiten" werden meist aus den Startzeiten der nachfolgenden Sendung berechnet. Ist aber nichts gelistet zwischen 3:45 Uhr (oder wie lang Al Mundy auch sein mag) und 8:00 Uhr, so macht das Programm daraus halt eine 5 Stunden Sendung. Es gibt Grenzwerte, die man einstellen könnte. Nur dann fallen auch Sendungen, die tatsächlich so lang sind, aus dem EPG raus, was ja nicht im Sinne des Users sein kann.
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Germany Germany
    Country flag
    Ich hab jetzt auch auf die mobile Version gewechselt. Soweit ok allerdings bekomme ich keine Staffel/Episoden Nummern ich habe es in der ini mit onscreen und auch xmltv_ns versucht. leider klappt beides nicht. Habt Ihr noch irgendwas anderes geändert?

    Sorry noch vergessen:
    die Webgrab-Version ist die Version V1.57.0
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    B Howto record 4 progs simultaneously.. Installation, configuration support 9
    Similar threads

    Top Bottom