WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Daten bei tvtv.de sind zwar ok für mich, aber die ServerProbleme nerven
    Ja leider. TVTV hat zwar die besten Daten von allen, aber einen katastrophalen Server. Um genau zu sein ist es eher das Rechenzentrum von Noris.net bei dem tvtv gehostet ist, als der eigentliche Server, was die Probleme verursacht, und das schon seit fast einem Jahr. Wären das meine Seiten hätte ich denen schon längst den Vertrag gekündigt.

    önntest du mir vielleicht deine ini hier posten
    Hängt dran. Ich habe eine Kleinigkeit geändert, nämlich die "timezone" von "UTC" auf "Europe/Berlin" geändert. So muss man keine Zeitkorrekturen mehr vornehmen...
     

    Attachments

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    701
    93
    Germany Germany
    Country flag
    Da xmltv.se seit längerem Offline ist, wollte ich wieder auf tvtoday wechseln. Ich habe Webgrab auf die neueste Patch upgedated und das Programm laufen lassen. Ich bekomme allerdings bei jedem Sender die Meldung "n shows in indexpage!". Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Ich bekomme gar keine EPG's hin.
     

    Attachments

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    No shows in indexpage heißt, die siteini passt nicht mehr. Kommt normalerweise dann vor, wenn die Betreiber ihre Webseite ändern. Ich hab heute morgen um 8:00 Uhr aber noch ganz normal von tvtoday gegrabbt, also verstehe ich das nicht so ganz...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    ich habe das komischerweise auch bei tvtoday. auch mit deiner ini @Lehmden
    einige weniger Sender funktionieren aber, zb welt der wunder.
    ich würde gerne einige Sky Sender damit grabbn, weil die Sky Seite anscheinend mit Umlauten Probleme hat und mir alle Shows immer getauscht werden. das dauert ewig (6 Stunden)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Moin.
    Was kann ich sonst sagen, als das es hier einwandfrei funktioniert???
    Ich hab mal meine Konfig, meine .bat, beide guide.xml (bevor und nachdem E2T drüber gelaufen ist) sowie die beiden siteini (mit channels), die ich aktuell verwende, angehängt.
    Das Grabben wird bei mir um 08:20 Uhr automatisch gestartet und WebGrab war um 08:53, also nach 33 Minuten fertig. E2T hat dann noch bis 09:19, also 26 Minuten gebraucht, um die Serien Informationen in die guide.xml einzubauen. Um 09:24 Uhr waren die neuen Daten dann in die MP2 TV- Datenbank eingelesen. Der letzte Schritt hat also 5 Minuten gedauert. Insgesamt sind 1 Stunde und 4 Minuten dafür drauf gegangen. Ich grabbe Daten für 60 Sender und 14 Tage... Einzig um das letzte Wochenende herum hat es Probleme gegeben, da einige Sender zu früh und andere zu spät mit der Sommerzeit Umstellung in den Daten vorhanden waren. Das ist aber ab Dienstag Vormittag endgültig erledigt gewesen.
     

    Attachments

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, TVToday siteini ist definitiv veraltet. Ist wohl was größeres, deswegen kann man tvtoday vorerst vergessen...

    Aber... Ich hab im WebGrab Forum eine Siteini für m.tvtoday.de gefunden. Das ist die "mobile" Seite von TVToday... Die funktioniert und ist obendrein viel schneller als die "große" TVToday...
     

    Attachments

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    701
    93
    Germany Germany
    Country flag
    Ich bin genau nach der Anleitung gegangen und habe Webgrab neu installiert und die Daten grabben lassen. Nun kann ich die tvguide.xml im im TvServer nicht importieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "tvguide.xml:Invalid XML file. Die Länge darf nicht kleiner...". Den hinteren Teil der Fehlermeldung kann man nicht sehen, da es abgeschnitten ist.
     

    Attachments

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Invalid XML
    Das sagt doch alles. Die tvguide.xml ist nicht in Ordnung.

    Und, welche Anleitung hast du befolgt? Denn der Threat ist über 2 Jahre alt und das was am Anfang steht ist längst überholt... Leider können die Seitenbetreiber ihre Seiten ja nie in Ruhe lassen, weil man es sonst ja zu einfach hätte. Deswegen muss man da ständig hinterher. Letztes Beispiel ist TVToday, die ihre Seite erst vor ein paar Tagen komplett umgekrempelt haben.

    Um was genaueres zu sagen, benötige ich deine WebGrab config, die verwendete( n ) siteini, eventuelle Logs, die Batch mit der du das grabben ausgeführt hast und natürlich die (beiden) tvguide.xml.

    Denn bei mir sieht es so aus:
    Zwischenablage-1.jpg
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Germany Germany
    Country flag
    Guten Morgen,
    seit heute ist bei mir die tvtoday-bombe ebenfalls geplatzt. Keine Senderinfos mehr und die ini ist obsolet.
    Ein dickes Danke hiermit an dich, Lehmden, das du die ini für m.tv.today.de gefunden und gepostet hast.
    Das hat mir und dicherlich vielen anderen auch fix das EPG und den Sonntag gerettet. :)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    B Howto record 4 progs simultaneously.. Installation, configuration support 9
    Similar threads

    Top Bottom