WebGrab+Plus Howto (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    er meinte das läge an MS
    Das stimmt. Ist ja das WMC EPG, was da abgegriffen wird. Und MS hat keinen Bock mehr für WMC so viel Geld zu blechen, deswegen wird das nur noch halbherzig gewartet, bis es demnächst komplett abgeschaltet wird.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    701
    93
    Germany Germany
    Country flag
    Ich nutze aktuell xmltv.se. Es fehlen mir aber ein paar Sender, die es dort nicht gibt. Die Batch-Datei lädt immer die aktuelle xml-Datei von der Homepage runter und updated die EPG. Wie kann ich die fehlenden Sender mit einbauen? Ich blicks gerade gar nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Du kannst die fehlenden Sender "konventionell" mit WebGrab++ holen und dann zwei tvguide.xml erzeugen lassen. Die Pfade zu den beiden Dateien hinterlegst du in einer Text Datei, ein Pfad pro Zeile. Diese Datei speicherst du als"tvguide.lst" und stellst das xmltvg plugin so ein, das es diese Liste statt einer tvguide.xml verarbeitet.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    701
    93
    Germany Germany
    Country flag
    Und wie muss die WebGrab++.config.xml aussehen? Brauche ich da auch 2?
    Wie werden beide tvguide.xml automatisch upgedated? Muss ich die Batch-Dtei abändern?
     

    Model75

    Portal Member
    April 2, 2016
    9
    0
    45
    Germany Germany
    Hat wer das Ganze schon mal auf eine PI installiert ?
    Ich würde das gerne auf einem PI ans laufen bekommen und zwar so das dieser alles automatisch macht und man sich nicht mehr damit aufhalten muss den Pc anzu machen den EPG durchlaufen lassen etc. das ist mir auf dauer zu umständlich ?

    Evtl. wäre auch ein Image von einem Fertig eingerichteten PI von Vorteil die Konfig kann man dann selber auf seine bedürfnisse anpassen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    hallo,

    ich habe es heute auf einem pi2 installiert. das ganze läuft gut, aber sehr langsam. bin gerade beim 20igsten sender, nach 3 stunden. eine extra image ist da wirklich nicht notwendig. ich habe es genau nach Anleitung von der webgrab++ seite gemacht, war kein problem.
    könnte aber auch dran liegen dass ich ein anderes problem habe, weswegen ich eigentlich hier schreibe.
    wenn umlaute in der sendungsbeschreibung vorkommen aktualisiert er sie. hier ein Beispiel:

    ( 20/141 ) SKY.DE -- chan. (xmltv_id=RTL Passion) -- mode Smart
    iiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn..c
    epg correction :
    CHANGED show corrected
    show with ---- start = 04/10/2016 04:10:00 stop = 04/10/2016 04:40:00 title = Alles was zählt Classics
    Replaces ----- start = 04/10/2016 04:10:00 stop = 04/10/2016 04:40:00 title = Alles was zählt Classics

    eigentlich hat sich ja nichts geändert. hat dafür jemand eine Lösung? das kommt ziemlich häufig vor und ich denke das treibt auch die Laufzeit in die höhe.
    ist aber auch am pc schon so gewesen, nicht nur rpi2

    danke,

    mfg este
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    kann jemand von euch bestätigen dass tvtoday mit webgrab++ nicht mehr funktioniert. ich bekomme nur mehr für ganz wenige sender epg.
    für RTL orf usw nur mehr eine Fehlermeldung. habe jetzt auf tvtv umgestellt. aber das ist einfach langsam.
    edit: die Daten von http://combined.xmltv.se/ gibt es auch nicht mehr?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Läuft gerade wie immer:
    Zwischenablage-1.png

    Also ist grundsätzlich alles in Ordnung. Das Problem muss also auf deiner Seite liegen. Aber was? Alles aktuell? WebGrab selbst und auch die siteini?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    hallo,

    die site ini habe ich direkt von der homepage. hoffe dass es eine aktuelle ist. webgrab ist aktuell. komischerweise habe ich nur mit tvtoday Probleme, und sogar da gehen einige Sender. also grundlegend sollte es passen bei mir.
    könntest du mir vielleicht deine ini hier posten damit ich vergleichen kann?
    hast du vielleicht auch eine Idee zum meinem Problem mit der sky seite. dadurch dass fast alle shows geupdatet werden dauert es natürlich ewig. Auch deswegen würde ich gerne zumindest bei den verfügbaren sky sendern tvtoday nehmen.

    Daten bei tvtv.de sind zwar ok für mich, aber die ServerProbleme nerven

    danke
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    B Howto record 4 progs simultaneously.. Installation, configuration support 9
    Similar threads

    Top Bottom