WebGrab+Plus Howto (6 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    leider klappt beides nicht.
    TVToday nutzt leider nur fortlaufende Nummern, nicht nach Staffel getrennt. Damit kann MP (egal ob 1 oder 2) nichts anfangen. Um trotzdem Staffel- und Episoden Nummern zu bekommen, müsstest du Episodes2TVGuide verwenden...
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Lehmden, sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Nutze natürlich auch E2T. Es werden aber schon in der guid.xml keine Nummern gescabbt.

    Habe gerade nochmal geschaut es werden auch keine Folgentitel gescabbt

    <programme start="20161112210000 +0100" stop="20161112215500 +0100" channel="Sky Atlantic HD">
    <title lang="de">The Last Panthers</title>
    <title lang="xx">The Last Panthers</title>
    <desc lang="de">Bei einem Juwelenraub in Marseille ist ein Mädchen ums Leben gekommen. Der französische Cop Khalil macht sich auf die Suche nach den Tätern. Zugleich verfolgt die britische Versicherungsdetektivin Naomi im Auftrag ihres Chefs Tom die Spur der Edelsteine. Der Fall führt zu Mitgliedern der Gangsterbande "Pink Panthers" – und in einen Sumpf aus Waffenschmuggel und Korruption. – Vielschichtige Thrillerserie: Der "Breaking Bad"-Regisseur schickt ein starkes Starensemble in die Abgründe des organisierten Verbrechens in Europa. (Senderinfo)(n)</desc>
    <credits>
    <director>Johan Renck</director>
    <actor>Samantha Morton (Naomi)</actor>
    <actor>John Hurt (Tom)</actor>
    <actor>Tahar Rahim (Khalil)</actor>
    <actor>Goran Bogdan (Milan)</actor>
    <actor>Yann Ebongé (Nadim Jeune)</actor>
    <actor>Karim Leklou (Franck)</actor>
    </credits>
    <date>2015</date>
    <category lang="de">Thrillerserie</category>
    </programme>
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Es werden aber schon in der guid.xml keine Nummern gescabbt.
    Das alleine ist kein Problem, denn e2t ermittelt dann an Hand des Episoden- Titels welche Nummer einzufügen ist. Bei deinem Beispiel ist aber keinerlei Möglichkeit zu erkennen, dass es sich überhaupt um eine Serie handelt. Es gibt weder irgendwelche Episoden- Nummern noch Titel. Der Episoden Titel wird als "subtitle" oder als "episodes title" in einem extra Tag geführt oder manchmal auch per : oder einem anderen Trennzeichen hinter den Serien- Namen gehängt. Fehlt das aber komplett wie hier, kann e2t dann leider gar nichts machen... Du könntest nur versuchen, für diesen Sender eine andere Datenquelle zu suchen. Vermutlich wird das aber nichts bzw nicht viel bringen, da es meist die Schuld der jeweiligen Sender ist, die nur unvollständige Daten raus rücken... Da ich Sky nicht hatte, habe oder je haben werde, fehlt mir jetzt auch die Erfahrung, um da eine eventuell bessere Quelle zu empfehlen.

    Alles, was ich hier mache und beschreibe ist immer nur für FTA Sender getestet, da ich eben nur FTA Sender nutze... Für HD+ müsste ich schon richtig viel Geld bezahlt bekommen, wenn ich das nutzen soll. Ich soll auch noch dafür bezahlen, das ich Werbung gucken "darf"??? Nie im Leben. Und Sky hat ein ganz mieses Preis- Leistungsverhältnis, speziell, da ich wirklich kein Fußball Fan bin... 5€ pro Monat wäre mir so ein Paket vielleicht noch wert, aber nicht 30€ oder 40€... Da wäre Amazon Prime oder Netflix schon viel eher was für mich...

    Wie bereits gesagt, eine "100% Lösung" für das EPG wird es nie geben... Man kann nur versuchen, so nah wie möglich an diese 100% heran zu kommen...
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    genau das ist das Problem. Es gibt keine Sub-Title. Ich habe jetzt nochmal eine andere m.tvtoday.ini geladen und versuche es damit nochmal. Kann sein das ich die falsche erwischt habe. Ich gebe dann bescheid
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    So kleines Update.

    Es war tatsächlich die falsche Ini. hatte im Webgrab Forum nicht weit genug nach unten gescrollt. Es gibt im übrigen auch eine neue normale tvtoday.ini Die hab ich dann auchmal getestet. Aber die ist bei weitem nicht so schnell wiedie mobile.
     

    nanuk

    Portal Member
    April 3, 2010
    22
    0
    So kleines Update.

    Es war tatsächlich die falsche Ini. hatte im Webgrab Forum nicht weit genug nach unten gescrollt. Es gibt im übrigen auch eine neue normale tvtoday.ini Die hab ich dann auchmal getestet. Aber die ist bei weitem nicht so schnell wiedie mobile.

    Wie kommt man denn an die neue "normale" tvtoday.ini?
    --- Post updated ---
    Hi.
    leider auch nicht so 100%
    Das wirst du mit rein gar nichts hin bekommen. Fehler sind unvermeidlich, Lücken in dern Daten ebenfalls. Das schafft weder Clickfinder noch DVB-EPG noch SchedulesDirect, ja nicht mal die Sender selbst sind dazu in der Lage... Man kann nur schauen, das nicht zu viele solcher Fehler vorhanden sind. Man darf nicht vergessen, das irgendwer bei all diesen Seiten (TVToday und Co) die Daten einpflegen muss, da so was nicht automatisch funktioniert. Deswegen gibt es am Wochenende auch meist keine neuen Daten. Speziell bei Nischen- Sendern oder solchen, wo das eigentliche Programm eher unwichtig ist, weil sie sowieso immer das selbe senden (Nachrichtensender z.B.) steht der Aufwand für ein wirklich fehlerfreies Programm in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die "wichtigen" Sender werden besser gepflegt, da hier Fehler viel mehr potentielle Zuschauer betreffen würden...

    Vielleicht muss man da noch a bissl an der INI schrauben?!?
    Nein, das bringt gar nichts. Die Lücken treten auf, wenn die Daten fehlen. Das kann man nicht durch die ini beeinflussen. Einzig eine andere Datenquelle für den jeweiligen Sender könnte da helfen.

    Ihr Auftritt, Al Mundy! 13.11.2016 03:00:00 bis 13.11.2016 08:00:00
    Ist durchaus möglich... Nachts gibt es oft solche "Marathons" Es wurden halt nur die einzelnen Episoden nicht getrennt aufgelistet. Auch möglich ist, das gar kein Programm gesendet wird, sondern vielleicht nur Telefonsex- Werbung oder so was, das nicht wichtig genug ist, um in den Datenbestand aufgenommen zu werden... Die "Endzeiten" werden meist aus den Startzeiten der nachfolgenden Sendung berechnet. Ist aber nichts gelistet zwischen 3:45 Uhr (oder wie lang Al Mundy auch sein mag) und 8:00 Uhr, so macht das Programm daraus halt eine 5 Stunden Sendung. Es gibt Grenzwerte, die man einstellen könnte. Nur dann fallen auch Sendungen, die tatsächlich so lang sind, aus dem EPG raus, was ja nicht im Sinne des Users sein kann.

    Sorry Lehmden,
    was du sagst ist schon klar aber hier is ein aktuelles beispiel dass die Daten einfach falsch sind!
    Im meinem EPG steht folgender Eintrag:
    Scrubs – Die Anfänger 12.11.2016 23:40:00 bis 13.11.2016 05:45:00 auf Sender Disney Channel HD

    auf der Website von m.tvtoday.de sieht das ganze allerdings wie folgt aus:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/23666794/epg_m.tvtoday.png

    Nachtrag:
    mit der neueren ini scheint das Problem nicht mehr zu bestehen ;-)
     
    Last edited:

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    So habe nochmal etwas genauer geschaut. Bei allen Serien die xmltv_ns haben , werden die Staffeln und Episoden korrekt angezeit.
    Korrekt:
    <programme start="20161113232500 +0100" stop="20161114002000 +0100" channel="FOX">
    <title lang="de">11.22.63 – Der Anschlag</title>
    <title lang="xx">11.22.63</title>
    <sub-title lang="de">Das Schlachthaus</sub-title>
    <desc lang="de">Überwältigt von seiner Mission beschließt Jake: Das einzige, was er tun kann, um einen echten Unterschied in der Gegenwart zu bewirken, ist die Familie seines Freundes Harry zu retten. Diese wurde von Harrys aggressivem Vater Frank ermordet. Doch ist Jake in der Lage, einen Menschen zu töten? Und welche Folgen hat die Anwendung von Gewalt - selbst wenn es darum geht, einen so gefährlichen Mann wie Frank auszuschalten?</desc>
    <date>2016</date>
    <category lang="de">Krimiserie</category>
    <country>USA</country>
    <episode-num system="xmltv_ns">0.1.</episode-num>

    Bei allen die onscreen haben wird im Guide nix angezeit.

    nicht korrekt:
    <programme start="20161114033000 +0100" stop="20161114035000 +0100" channel="FOX">
    <title lang="de">How I Met Your Mother</title>
    <sub-title lang="de">versagt</sub-title>
    <desc lang="de">Im Jahr 2030 erzählt Architekt Ted Mosby (Josh Radnor) seinen Kindern, wie er einst ihre Mutter kennengelernt hat. Eine lange Geschichte – und ein toller Mix aus spleenigen Charakteren (herausragend: Neil Patrick Harris, als Schwerenöter Barney), sprühendem Wortwitz und unkonventionellen Ideen</desc>
    <date>2005</date>
    <category lang="de">Sitcom</category>
    <country>USA</country>
    <episode-num system="onscreen">S1 E1</episode-num>
    </programme>

    Das muß vom E2T kommen. In der Guide.xml von Webgrab steht alles mit dem onscreen System. Irgendwie scheint E2T nicht alles korrekt umzuschreiben.

    @nanuk

    Hier in dem Post . Habe ich aber nicht genutzt da viel zu langsam
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Da @lightshock schon alles verraten hat...
    (Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/...n-der-tvguide-xml.133534/page-18#post-1201027 )
    Hier ein erster Vorgeschmack auf das neue Programm.
    Zwischenablage-5.jpg

    Die EPG Daten für D-A-CH werden von TVSpielfilm direkt als Daten herunter geladen und nicht einzeln Sendung für Sendung von der Webseite gegrabbt. Das hat extreme Vorteile bei der Geschwindigkeit. EPG- Daten für volle 14 Tage (so lange gibt es dort EPG Daten in Voraus) und 219 Sender (so viele haben die im Angebot) sind in weniger als 5 Minuten geladen. Und das bei meiner lahmen Internet Anbindung. Diese Daten sind kostenlos zu laden, erfordern also kein Abo wie z.B. Clickfinder. Obendrein erlauben die AGB von TVSpielfilm ausdrücklich die Daten zur privaten Nutzung abzuspeichern, was bei den allermeisten derartigen Seiten sonst nicht der Fall ist. Zum selber nachlesen gelangt man direkt auf die Webseite, wenn man auf das TVSpielfilm Logo klickt.

    Später werden auch andere EPG Quellen wie WebGrab, Clickfinder, Schedules Direct usw nach und nach eingebaut, die man auch kombiniert verwenden können soll...

    Die Konfiguration besteht im Wesentlichem daraus anzugeben, für wie viele Tage das EPG eines Senders geladen werden soll. Noch nicht fertig , aber in Arbeit ist eine Gruppen- Auswahl. Damit kann man z.B. alle Sky Sender mit einem Mausklick auf "0 Tage" setzen, wenn man eben kein Sky hat. Auch Shoppingsender u.ä. kann man so vorab erst mal ausschalten. Das hindert aber nicht daran, bei der eigentlichen Konfiguration einzelne Sender aus so einer abgewählten Gruppe sehr wohl wieder zu aktivieren...
    Zwischenablage-2.jpg

    Zusätzlich kann man festlegen, ob für den jeweiligen Sender eine Suche auf TVDB nach Serien Informationen durchgeführt werden soll. Damit werden fehlende Staffel- und Episoden Nummern sowie eventuell auch Beschreibungen in das EPG eingefügt. Also das, was bisher e2t gemacht hat. Dieser Vorgang dauert deutlich länger als das eigentliche Laden der EPG- Daten, deswegen kann man das jetzt selektiv machen. Auf Eurosport oder Sky BuLi braucht man bestimmt nicht nach Serien zu suchen, oder???

    Obendrein kann man den Anzeige- Namen für den Sender festlegen. Das ist der Name, der in der TV Datenbank (und im TV Programm in MP) verwendet wird. Lässt man das sein, muss man halt später beim Mappen im XMLTV Plugin entsprechend Hand anlegen. Macht man das hier, so funktioniert das automatische Mapping im XMLTV Plugin direkt zu 100%. Als MP2 Nutzer wird man hier wieder bevorzugt, da bei MP2 die Sender- Namen aus der TVE Datenbank ausgelesen werden und somit nur noch aus einer Dropdown Liste ausgewählt werden müssen.
    Zwischenablage-1.jpg

    Nutzt man was anderes (MP1, Argus,...) kann man die Namen wie oben zu sehen manuell eingeben/editieren. Dann sind auch mehrere Namen möglich, die per | getrennt werden.

    Später sollen auch andere TV Server unterstützt werden, wie z.B. MP1 oder Argus. Zur Zeit und vor allem, da ich nur MP2 zum Testen habe, funktioniert diese Option nur für MP2.
    Zwischenablage-4.jpg


    Da ich noch nicht mit der Konfiguration fertig bin, habe ich mit dem Zeitplaner noch nicht mal angefangen und kann deswegen auch noch keinen Screenshot zeigen. Damit wird man bequem per GUI eine Aufgabe für die Windows Aufgabenplanung erstellen (und auch wieder löschen) können, die dann das EPG automatisch aktualisiert, auch wenn man selbst gerade nicht daran denkt...

    Einen genauen Zeitrahmen kann ich noch nicht nennen, vor allem, da ich aktuell extrem viel mit MP 2.1 am testen bin. MP 2.1 wird echt der Hammer, das kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen. Aber es gibt halt noch ein paar Macken, die noch ausgebügelt werden müssen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom