WebInterface für MediaPortal 1.0 RC2? (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    und genau das kann das Self Contained Web Interface perfekt. Anschauen, ausprobieren.

Den TV-Server solltest Du nochmal genauer unter die Lupe nehmen, der funktioniert eigentlich recht gut. Auch die Hauppauge wird m.E. eigentlich ganz gut unterstützt (ich hatte die vor ca. 1 Jahr mal in Betrieb). Deine Probleme solltest Du genauer beschreiben so dass man hier analytisch vorgehen und helfen kann. Nicht umsonst schreiben die Entwickler ständig: LOGS !!!

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    40
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das ist es ja, laut den Logeinträgen ist alles wunderbar, es gab keine Erros oder so.
    Was mich aber auch am TV-Plugin stört ist folgendes: Ich finde keinerlei Informationen zu meinen Aufnahmen, also von wann bis wann die aufngenommen wurden.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    hm, also wie genau MP Stand alone arbeitet weiss ich auch nicht da ich ja TV-Server/MP einsetze. Aber hier kann ich all das im TV-Plugin sehen.....incl. der EPG-Daten zur aufgenommenen Sendung.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    40
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Das Rule-based TvScheduler service Plugin sieht auch interessant aus, leider lässt sich das archiv bei mir nicht entpacken.. Angeblich ist es unbekannt oder beschädigt, sagt WinRar.

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    47
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Ja das ist es ja, laut den Logeinträgen ist alles wunderbar, es gab keine Erros oder so.
    Was mich aber auch am TV-Plugin stört ist folgendes: Ich finde keinerlei Informationen zu meinen Aufnahmen, also von wann bis wann die aufngenommen wurden.

Man sieht die Aufnahmen mit dem TV-Plugin in MP.
    Dort siehst du dann den Namen und den Sender!

Mehr Informationen erhälst du vom 4therecords Plugin.
    Dort siehst du eigentlich alles was man so sehen will. :)

ACHTUNG:
    Der Rulebased TV-Scheduler ist jetzt das Plugin 4therecord!
    D.h. For The Record downloaden. Das andere ist "veraltet"!

Ein zusätzliches Plugin ist auch das "TV Recordings v0.2"!
    https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/announcement-tv-recordings-v0-2-a-33525/

Dort siehst du auch viele Informationen vom aufgenommenen Sendungen.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    40
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, dann werde ich den TV-Server jetzt mal eine Woche testen.

Aber was mich an TV Recordings v0.2 stört ist dass man keine Serien programmieren kann.

Ich hatte mir auch selber mal ein Recordingsplugin geschrieben, ich muss das jetzt mal mit dem TV-Server kompatibel machen.

Gib es in der TVE3 eigentlich auch so Events wie OnTvRecordingEnded, OnTvRecordingStarted, etc.?

Bussiebaer

Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Wie oben schon gesagt, TV Scheduler gibt es nicht mehr, wurde durch 4therecord ersetzt. Unter For The Record gibt es die neueste Version.

Allerdings gibt es da ein wenig was zu beachten. Es ersetzt die Aufnahmelogik von MP komplett. So sieht man z.B. unter den "Aufnahmen" von MP die 4TR-Aufnahmen nicht. Auch aus dem EPG des MP kann man keine Timer mehr erzeugen. Das alles kann man aber umgehen, indem man die Sprungziele im Skin auf die 4TR-Seiten umlenkt. Auch die Fernbedienungstasten können umgelegt werden. Näheres dazu findet sich im Forum von 4TR. Sollte aber mit kommenden Versionen immer mehr relativieren, da das komplette TV-Modul von MP ersetzt werden soll. Der MP-TV-Server fungiert dann eigentlich nur noch als Recorder.

Anders gesagt, es ist mächtig, bedarf aber auch etwas an Konfigurationsarbeit. Ich möchte es jedenfall nicht mehr missen wollen :)

Self Contained Web Interface habe ich nicht probiert, kann dazu nichts sagen. Aber auf jeden Fall auch sehr interessant.

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    40
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ist 4therecord auch open Source? Ist der Quellcode offen?

Und man kann keine Aufnahmen über das EPG mehr planen? das ist ja voll sche...

Kan man denn Aufnahmen angucken währen sie laufen?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Bussiebaer wie lange nutzt du schon den "Self Contained Web Server" ?
    Ich würde es besser finden, wenn man im Register "Scheduled" die geplanten Sendungen nach Datum/Zeit und nicht nach Sendername sortiert werden.
    Habe ich da eine Einstelloption übersehen oder geht das noch nicht. Ist ja immerhin noch Beta - also sollte man mit kleinen Fehlern rechnen?
    Bekommt man vielleicht sogar in dem entsprechenden Web-skin selber editiert.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wie oben schon gesagt, TV Scheduler gibt es nicht mehr, wurde durch 4therecord ersetzt. Unter For The Record gibt es die neueste Version.

Allerdings gibt es da ein wenig was zu beachten. Es ersetzt die Aufnahmelogik von MP komplett. So sieht man z.B. unter den "Aufnahmen" von MP die 4TR-Aufnahmen nicht. Auch aus dem EPG des MP kann man keine Timer mehr erzeugen. Das alles kann man aber umgehen, indem man die Sprungziele im Skin auf die 4TR-Seiten umlenkt. Auch die Fernbedienungstasten können umgelegt werden. Näheres dazu findet sich im Forum von 4TR. Sollte aber mit kommenden Versionen immer mehr relativieren, da das komplette TV-Modul von MP ersetzt werden soll. Der MP-TV-Server fungiert dann eigentlich nur noch als Recorder.

Anders gesagt, es ist mächtig, bedarf aber auch etwas an Konfigurationsarbeit. Ich möchte es jedenfall nicht mehr missen wollen :)

Self Contained Web Interface habe ich nicht probiert, kann dazu nichts sagen. Aber auf jeden Fall auch sehr interessant.

Hört sich ziemlich komplex an (die Installation). Nachdem ich vom Self Contained Web Interface gehört habe, habe ich angefangen etwas in den Foren zu schnüffeln und habe auch das For The Record entdeckt (wieder so ein geniales PlugIn, was mir bisher entgangen war). Ich habs nicht ausprobiert (Self Contained Web Interface hatte ich schon installiert), aber die Bedienoberfläche gefällt mir nicht so gut. Das ist mir zu technisch ausgerichtet (obwohl ich eigentlich Technik-affin bin). Das Self Contained Web Interface hat eine smarte Bedienoberfläche, die m.E. sehr intuitiv (und dazu noch optisch gut designed) ist.
    Jetzt, wo Du oben schreibst was da beim Installieren vom For the Record alles "frickeln" muss, bin ich noch glücklicher mit der Self Contained Web Interface-Lösung: installieren, konfigurieren -> läuft und verbiegt nix im MP. Allerdings hat es nicht ganz den Funktionsumfang vom For the Records, insbesondere der Part 'Administration' ist nicht vorhanden (das, was t-herweg will kann es aber). Da muss halt jeder für sich entscheiden, welchen Funktionsumfang er benötigt.

Users who are viewing this thread