Webradio Plugin ohne TV (Test & Hilfe gesucht) (1 Viewer)

Hella

Portal Member
January 19, 2014
31
4
Home Country
Germany Germany
Danke Seebaer2703 & BigGranu. Ich habe jetzt die Variante über den Download-Link versucht, da wird zwar etwas installiert und bei einer zweiten Installation heißt es auch, dass schon etwas installiert ist.
Aber müsste das dann nicht in dem Konfigurations-Programm unter Plugins erscheinen?
´
Nochmal ich, bei mir erscheint es leider nicht in der Plugin-Liste nach der Installation. Irgendeine Idee?
 

raffe

Portal Pro
March 28, 2008
260
80
:eek: What is the problem with the current version?
Not enough Streams? :(

Ok, theoretically ;) everyone can customize the list. Its a simple Xmlfile.
What we can do, is create a new Thread for brocken Streams, Userwishes and a continuously renewed list.

For the Updatefeature in the Plugin, i have not enough Time.:cry:
No, there are enough streams :love: I was just thinking of fixing some broken streams. And as you have 8000 streams, that probably have not been written into the XML file manually :p, I thought that maybe you had some clever way to make the XML-file. I guess the stations are in c:\ProgramData\Team MediaPortal\MyWebradioSender.xml, so it's probably not hard for me to fix the one broken link (that I care about) :rolleyes:
 

Lewa

Portal Member
May 4, 2014
8
1
40
Home Country
Germany Germany
Hab ein Problem mit meinem Lieblingsradiosender "Radio Schwarze Welle"
ging Anfangs einwand frei, zeigte später allerding sporadisch den Fehler 7500. Inzwischen geht der Sender gar nicht mehr. Hab mir das in der xml Datei angesehn und beim vergleich gemerkt das sich der Link geändert hat. Eine Änderung hat aber keinen erfolg gebracht. Er zeigt nach wie vor den Fehler 7500. Ist das bei euch auch? Stimmt was mit dem Link nicht oder brauch ich einen speziellen Codec etc? Hab aktuell alles auf LAV Filter gestellt.

Besitze noch die MP-Version 1.6.0
 

Lewa

Portal Member
May 4, 2014
8
1
40
Home Country
Germany Germany
Genau den Link hab ich eingespeichert. Über VLC & Windows Media Player funktioniert es auch. Aber wenn ich das über MP mache kommt der Fehler 7500. Scheint aber wohl was globales von MP zu sein denn in Radiotime kommt der selbe Fehler. Mit 7500 könnte er natürlich den Port meinen. Oder gibt es einen Fehlerkatalog mit der Nummer 7500 und die Nummer ist zufällig die gleiche?
 

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schaue mir das heute Abend mal an.
    Mit 7500 könnte er natürlich den Port meinen

    Da ja aber mehrere Sender den Port 7500 nutzen, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

    @Lewa Hast MP mal neu gestartet nach dem ändern? Ich habe die Url jetzt mal angepasst und bei mir funktioniert es super.
     
    Last edited:

    Lewa

    Portal Member
    May 4, 2014
    8
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    waaa, garnicht gesehn das du geändert hast :p
    Ja hab ich schon mehrfach. Hab auch schon die Windowsfirewall testweise deaktiviert. Ohne erfolg. Kann man in MP nen anderen Player nutzen? Vielleicht liegts daran? Hab dort alles noch standart mit LAV Filter weil ich mich da noch nicht durch gefuchst hab :) Sprich ich hab keine AHnung davon :p
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lewa,
    XML:
    <MyStream>
          <ID>7335</ID>
          <Titel>Radio Schwarze Welle</Titel>
          <URL>http://85.25.43.132:7500/</URL>
          <Bitrate>128 kbps</Bitrate>
          <Genres>Gothic, Industrial</Genres>
          <Description>Radio Schwarze Welle - Das Internetradio mit den besten dunklen Liedern.</Description>
          <Home>http://www.schwarze-welle.com/</Home>
          <Country>Deutschland</Country>
          <City>Gelsenkirchen</City>
          <Facebook />
          <Twitter />
          <Logo>http://static.radio.de/images/broadcasts/3753_4.jpeg</Logo>
          <Love>false</Love>
          <Block>false</Block>
          <PlayCount>3</PlayCount>
          <tag1 />
          <tag2 />
          <tag3 />
          <tag4 />
        </MyStream>

    Screenshot.jpg

    Es funktioniert generell. Mit den Daten spielt der Sender, wie man sieht. :(

    Wenn ich dich richtig verstehe, gehen ja die anderen Sender? Oder geht gar nichts? :eek:
     

    Lewa

    Portal Member
    May 4, 2014
    8
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    So halb halb. MPS Radio z.B geht. Treffe aber auch immer wieder auf welche wo es nicht geht.. Da kommt dann Fehler 10500 oder Fehler winamp128. Winamp installieren hat aber kein erfolg gebracht und ist deshalb wieder verschwunden.

    EDIT: Hab grad deinen Quelltext 1:1 kopiert. einzigster unterschied war der PlayCount. Bei mir auf 0, bei dir auf 3. Hat auf jeden Fall nix gebracht. Warum eingentlich 0? Sollte da nicht schon ne Zahl drin stehn? Playcount ist doch bestimmt wie oft ich es bereits abgespielt hab.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom