Webradio Plugin ohne TV (Test & Hilfe gesucht) (1 Viewer)

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Plug-In. Leider habe nicht mitbekommen, ab wann oder welcher Version (seit mehreren PVHD-Versionen) es aufgetreten ist.
Sobald ich Webradio starte ist die Menueführung sehr langsam. Ob im Filter oder Favoriten, es dauert ewig bis der nächste "Punkt" aktiv ist.
Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß Seebaer

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Vermute weil er im Hintergrund die Senderliste läd. War zumindest meine Theorie
Soweit wie ich das verstehe, wird die Senderliste beim Start und beim Aufruf von Favoriten geladen. Die Menüführung ist aber ständig sehr langsam.

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Warum eingentlich 0? Sollte da nicht schon ne Zahl drin stehn? Playcount ist doch bestimmt wie oft ich es bereits abgespielt hab.
    Ja. Das ist richtig. Aber da der Sender ja bei dir nicht funktioniert, hast du bisher nur versucht ihn abzuspielen. Und das wird nich gezählt.

Soweit wie ich das verstehe, wird die Senderliste beim Start und beim Aufruf von Favoriten geladen. Die Menüführung ist aber ständig sehr langsam.
    Auch das ist richtig.

Da sich am PlugIn ja seit den letzten MP versionen nichts geändert hat, wüsste ich nicht warum es plötzlich langsamer reagieren sollte. :eek:
    Ich hatte für den Test für Lewa extra mal die neue MP version installiert und konnte nichts von einer Änderung spüren.

Ich werde mir das heute Abend aber nochmals geneuer ansehen.
    @Lewa , kannst du evtl. mal ein Logfile posten.

Last edited:

Seebaer2703

Portal Pro
    February 6, 2012
    96
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Webradio_1.jpg
    Webradio_2.jpg
    Im ersten Bild gehe ich mit dem Pfeil nach links in das Menü. Im zweiten Bild kann man dann einen Blauschleier sehen. Ich bin der Meinung dass es diesen Blauschleier in früheren Versionen nicht gab. Ist dieses Blau gewollt?

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,625
    10,637
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, um den Hntergrund abzudecken und den Fokus auf´s Menü zu lenken. ISt übrigens Sache des PureVisionHD Skins und nicht des Webradio-Plugins ;)

BigGranu

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr habt recht, das Plugin ist etwas träge. Und indirekt liegt es tatsächlich an der Senderliste.
    Das Problem sind die ganzen fehlenden Logos.
    Das Prob war mir beim MP2 plugin schon aufgefallen und ich hatte dort bereits mit der Lösung begonnen.
    Ab sofort liegen die Logos nicht mehr irgendwo im Internet, sondern auf unserem Server. (später dann in der DB)
    Dafür brauchts natürlich einen neue Senderliste.
    Diese erstelle ich gerade im Hintergrund. Wird aber noch einige Stunden dauern.
    Dann ist diese Prob auch wieder behoben. Also habt noch etwas Geduld.

Users who are viewing this thread

Top Bottom