Webradio Plugin ohne TV (Test & Hilfe gesucht) (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    ;) Ich verfolge die Diskussion dazu. Falls der Manager nicht nur im TVServer implementiert wird, wäre das sicher eine Variante.

    Ich habe im ersten Post eine "neue" Senderliste angehängt.
    Dort sind allerdings nur neue Pfade zu den Logos eingetragen, so das zumindest dieses Problem erstmal gelöst ist.
    Das konvertieren der MP2liste stellt sich doch etwas schwieriger dar als erwartet. Dort gibt es mittlerweile zu viele Änderungen.

    Wie gesagt, es ensteht bereits eine onlineDB um in Zukunft beide Plugins mit einheitlichen Sendern versorgen zu können.
    Außerdem sind dann auch noch einige weitere Funktionen möglich. ;)
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ...
    Ich habe im ersten Post eine "neue" Senderliste angehängt.
    Dazu ein "Feature Request": Differenzierung von "globalen" und "eigenen" Sendern (-listen).

    Hintergrund: Ich habe die Senderliste bearbeitet bzw. Sender ergänzt.

    Das ganze vorzugsweise auch für die MP1 Version, aber ich hätte Verständnis, wenn Du Dich weiter nur noch auf die MP2 Version konzentrierst (was Weiterentwicklung angeht). ;)

    Gruß
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo BigGranu,

    ich habe das Plugin bis 1.6 genutzt. In 1.7.1 wird es nach der Installation nicht angezeigt und erscheint auch nicht bei den Plugin in MePo.
    Was mach ich falsch?

    Gelöst nach Anleitung aus diesem Thread!

    Danke!!
     
    Last edited:

    Lewa

    Portal Member
    May 4, 2014
    8
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Sry war die letzten Tage viel beschäftigt.
    Hab aber grad was anderes raus gefunden. Nachdem ich deine neue Senderliste runtergeladen hab dachte ich mir: "Lösch sie doch mal komplett!"
    Sollten nicht jetzt alle Sender weg sein? MP gestartet und siehe da ich hatte nach wie vor meine Senderliste?! Gibt es noch eine? Ich editiere aktuell in diesem Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\MyWebradio_MediaPortalFiles

    Welche Logfile meinst du denn bzw wo bekomm ich die her?
     

    Lewa

    Portal Member
    May 4, 2014
    8
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwie ist das alles murks. Hab grad alles runter geschmissen was mit MyWebRadio zu tun hatte. Gibt es ne saubere Installationsanleitung für die Version 1.6?

    Hab nämlich grad gesehn das der Counter bei 100 steht wenn ich MP starte aber in der xml ist er nach wie vor bei 0. Versteh ich nicht so ganz.
     

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu ein "Feature Request": Differenzierung von "globalen" und "eigenen" Sendern (-listen).

    Hintergrund: Ich habe die Senderliste bearbeitet bzw. Sender ergänzt.
    Du könntest ja deine Sender hier posten. Dann können Sie in die globale Liste aufgenommen werden und das Feature wird nicht benötigt. ;)

    irgendwie ist das alles murks.
    :cry:

    Gibt es ne saubere Installationsanleitung für die Version 1.6?
    Es funktioniert wie bei allen anderen Versionen auch. Ich werde die Tage mal das Wiki in Angriff nehmen.

    In "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows" muß nur die "MyWebradio.dll" liegen
    In "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal" liegen die Senderliste, Fav und Filter.
     

    Lewa

    Portal Member
    May 4, 2014
    8
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwie ist das alles murks.
    :cry:
    Damit war nicht deine Programmierung gemeint. Die ist sauber und übersichtilich. Ich meinte damit die Installation auf meinem Rechner ^^[DOUBLEPOST=1400892430][/DOUBLEPOST]
    In "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows" muß nur die "MyWebradio.dll" liegen
    In "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal" liegen die Senderliste, Fav und Filter.

    Fav und Filter? Wie heissen die Dateien denn? Kann dazu nix finden. Ich hab immer das gefühl er hat irgendwo eine zweite Senderliste unter anderem Namen bei dem noch die Alte IP eingestellt ist weshalb der Fehler 7500 erscheint. Habe 100 Abspielversuche trotz das ich das Tool gelöscht und neu rein kopiert hab. Auch die Filter etc sind noch gesetzt. laut der senderliste.xml ist der counter aber bei 0. Wo speichert der denn die?


    EDIT:
    Ach du schande... Augen auf dann sieht man mehr :p Hab die ganze Zeit "ProgramData" überlesen und alles aus gewohnheit in "Program Files (x86) gemacht. Jetzt klappt das auch mit dem Sender:barefoot:
     
    Last edited:

    StarWup

    Portal Pro
    April 7, 2011
    113
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe das MyWebradio auf Windows 8.1 x64 mit MediaPortal 1.10.0 installiert und es läuft. :) Danke für dieses Plugin!

    Wobei "installiert" in diesem Zusammenhang heißt:
    Der Installer hat augenscheinlich nichts installiert, auch wenn er bei einer erneuten Installation der Meinung war, das Plugin wäre bereits installiert. Ich habe dann 1.) die Files gemäß der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/threads/webradio-plugin-ohne-tv-test-hilfe-gesucht.118441/page-12#post-1029428 "manuell" in diesem Thread in die passenden Ordner kopiert, 2.) das Logopack aus dem ersten Post installiert und 3.) die aktuelle Senderliste aus dem ersten Post drüberkopiert.

    Beim herunterladen des Logopack-Installers aus dem ersten Post mit dem Internet Explorer unter Windows 8.1 wurde übrigens bei mir aus dem .mpe1-File immer ein .zip-File. Beim Firefox passierte das nicht. Man könnte die Datei sonst auch wieder umbenennen.

    Was funktioniert nicht:
    - Löschen eines Senders aus der Senderliste via GUI: Auf die Frage "remove <xyz>?" und die Antwort JA wird der Sender trotzdem nicht gelöscht.
    - Sender aus Favoriten entfernen entfernt diesen zwar, aber die Liste wird nicht refreshed. Man muss aus der Liste raus und wieder rein, damit die Änderung (das Löschen des Senders) sichtbar wird.
    - Wenn ich einen Sender aus den Favoriten spiele und danach wieder zur Gesamtsenderliste (Alle Kanäle) zurückgehen will, geht dies nicht. Ich kann nur noch andere Favoriten auswählen oder über den Filter eine Filterliste sehen. "Alle Kanäle" bleibt dann ohne Funktion.

    Gruß
    Sven
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom