Welche Harmony FB ? / EDIT: Harmony 555 einrichten ?! (1 Viewer)

Alexa140872

Portal Pro
December 9, 2008
72
4
bei Lübeck
Home Country
Germany Germany
Moinsen,

das Problem mit der Logi Soft haben viele, die sehr Technik Begeistert sind.

Setz dich mal hin und höre auf zu denken bei einrichten (das soll keine Beleidigung sein :D), aber das hilft ohne Ende.
Geräte anlegen und eine Aktion anlegen und einfach das im Konfigurator anklicken, was du machen willst.....

Und dann staunen :D
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hehe, ich habe das nicht als Beleidigung aufgefasst, vielmehr denke ich dass da Wahrheit drinsteckt, was Du schreibst. Werd an Dich denken, wenn ich den neuen Empfänger habe und dann konfiguriere :)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Weiß einer, ob man irgendwo IR-Empfänger kaufen kann (nur den Empfänger) der RC6 Signale
    verarbeiten kann?

    Gruss
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi noxx i hab danach auch schon gesucht. Deshalb hab ich mir halt die original MCE Remote von Microsoft bei Ebay (England) ergattert. Einzeln habe ich den Empfänger auch nie gefunden.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Luna96

    Ne Frage zu dem Empfänger Infrarot-Empfänger mit Einschalter

    Welche Version wird da benötigt, oder sind die alle Baugleich?
    Und, kann man beim internen Einbau, die IR-Diode auch nach aussen führen (per Kabel) ?

    Gruss

    Anbei etwas aus meinem Mainboard-Handbuch.


    Edit: Brauche wohl das Ding für Typ-5
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Noxx,

    das Teil gibt es hier fertig zu kaufen (Infrarot-Empfänger mit Einschalter) Das ist genau der selbe Empfänger von dem ich dir per PN geschrieben hatte. Schau dir mal die Bedienungsanleitung an. Bei den mitgelieferten Kabeln ist auch eins mit Pfostenstecker für den internen COM-Anschluss dabei. IR-Diode ist auch mit langen Anschlusskabel versehen.
    Ich selber habe (leider) nicht so ein Teil im Einsatz, habe hier aber schon einige User beim Einrichten unterstützt. Meinen IR-Empfänger mit Fernbedienung (Arisetec IR 100), habe ich aus der Bucht. Könnte alte Soundgraph OEM-HW sein. Läuft mit Winlirc und Girder perfekt.

    Luna96
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe nochmal den ganzen Abend mit dem IGOR Teil getestet, läuft nicht.....100%

    Habe mir nun denn Empfänger bestellt, will mal sehen ob das was bringt.
    Hoffe das mit dem Einstellen dauert nicht Stunden.

    gruss
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Frage mal an andere die den Empfänger schon haben und auch eine Harmony nutzen:

    Kann jemand seine Files (Girder, Eventghost oder was auch immer) posten, damit
    kann man(n)/ich sich zumindest aufwendiges einrichten ersparen.

    gruss
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Lesen gibt es hier was: https://forum.team-mediaportal.com/...enstigster-usb-empfaenger-fuer-harmony-47846/

    Meine Girderkonfig findest du da auch. Meine WinLirc Datei wird dir nicht viel helfen, beim Logitechprofil meines Empfängers fehlen ein paar Tasten und ohne Original-FB kann man die nicht anlernen.
    Die Einrichtung wird, vor allem beim ersten Mal, schon einige Zeit dauern. Wichtig ist dabei die Profilauswahl bei der Logitech. Da MCE auszuwählen bringt in diesem Fall keinen Vorteil. DVD oder Videorecorder FBs haben ausreichend Taste. Da ist sogar die Bezeichnung und Funktion, obwohl das egal ist, für MP ganz brauchbar. Am besten wäre es wenn du eine Original FB zur Verfügung hast (das Gerät sollte allerdings nicht mit zur Anlage gehören), damit Winlirc konfigurierst, Girder anlernst und dann erst Harmony entsprechend einrichtest.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom