Welchen Codec? Nvidia Pure DEcoder? (1 Viewer)

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wollte mal wissen welchen Codec ihr so verwendet?

Hat jemand den Nvidia Pure Decoder?

Wenn ja lohnt es sich den zu kaufen?

Grüsse Skar

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Der Decoder ist schon ganz nett, weil er eine sehr gute Bildqualität hergibt (auch auf ATI-Karten ;)), jedoch hat er bei mir ein entscheidendes Problem. Sobald ich VMR9 verwende, verursacht der Decoder häufig nach dem Umschalten Tearing (eine Art Zittern des gesamten TV-Bildes), weil er die beiden PAL-Halbbilder vertauscht. Für VMR7 ist der wirklich Klasse, aber ansonsten... weiß nicht, wie der sich auf anderen Systemen verhält. Bin dann auf Cyberlink (PowerDVD 7) umgestiegen, der ein ebenso gutes Bild bei keinem auftretenden Tearing erzeugt. Allerdings verwende ich hier nur den Videoteil in MP - Audio wird vom MPA übernommen, da ich nur hier ein sauberes Ausgabelevel (gleiche Lautstärke auf allen Sendern bei jeglichen Signaltypen) erziele und zudem mit dem PowerDVD die Tonspurenauswahl nicht funktioniert.

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

falls es jemand interessiert.

Hab jetzt mal mehrere Codecs durchgetestet, das ist meine (subjektive) Meinung dazu:

Besten VideoCodecs:
    Intervideo (Hardwarebeschleunigung)
    Cyberlink (Hardwarebeschleunigung)
    MPV-Decoder (keine Hardwarebeschleunigung)

Besten AudioCodecs:
    Intervideo
    Cyberlink
    AC3-Filter

Die haben alle 3 auch vollen Support für DTS, DD 5.1, Pro Logic, ...

Grüsse
    Skar

Users who are viewing this thread

Write your reply...

Similar threads

MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    3K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Dann hast du ein generelles Problem auf deinem System. Das würde auch zum Fehlercode passen, der in der Regel auf nicht installierte oder fehlerhafte Updates zurückzuführen ist, eigentlich sollte es über die Updates eingespielt worden sein. MP2.4.1 läuft jedenfalls nicht ohne .NET Framework 4.8. Es wird auf jeden Fall für Windows...
    Dann hast du ein generelles Problem auf deinem System. Das würde auch zum Fehlercode passen, der in der Regel auf nicht...
    Tag die Herren und Damen, ich wollte MP 2 mal eine Chance geben und umsteigen von MP 1 auf 2. Leider gestaltet sich die...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    775
    Top Bottom