Welcher Codec für 1080i ? (1 Viewer)

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

habe seitdem Wochenende Sky HD, aber bin noch nicht wirklich glücklich damit geworden. Habe bei mir den SAF5 drauf und auch CoreAVC 2.0

Wenn ich als h264 den CoreAVC auswähle, dann läufts schön flüssig, aber ohne deinterlacing, also grausiges Bild bei Bewegungen.
Das beste Bild hatte ich beim Microsoft DTV Codec, aber da hab ich ab und zu Ruckler und die CPU Last ist relativ hoch.

Was könnte ich noch probieren?
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welcher Codec für 1080i ?

    Den PowerDVD 10 Codec schon getestet?

    Zusatz:
    Ich sehe gerade, dass Du einen Atom/ION nutzt. Da wird der PowerDVD Codec bei SkyHD auch nicht helfen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Welcher Codec für 1080i ?

    also ich würde auch powerdvd probieren. allerdings wirst du mit der ion grafik nicht glücklich werden bei sky hd. ist leider zu schwach fürs deinterlacing
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welcher Codec für 1080i ?

    ich habe auch die besten Erfahrungen gemacht mit dem Cyberlink Codec das er am besten taugt für LiveTV aber wie schon geschrieben worden ist wird das mit dem ION in die Hose gehen.

    Für 720p und 1080p reicht der völlig.:D
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welcher Codec für 1080i ?

    In den letzten Tagen habe ich in verschiedenen Foren gefragt wegen Atom/Ion und 1080i, da ich eigentlich aufrüsten wollte, aber da waren sich alle sicher, dass es gut läuft mit ION.

    Was mich jedoch wundert, dass es mit ProgDVB mit Deinterlacing wunderbar läuft. Jedoch weiß ich nicht mehr welchen Codec ich verwendet habe.

    Habe jetzt mal Hoborg angeschrieben wegen SAF Unlocked. Werde es später mal versuchen.

    Ansonsten werde ich als Notlösung Sky Sport HD über ProgDVB gucken wenn Fussball läuft.
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne vernünftige Grafikkarte wirst du mit 1080i keinHardware Deinterlacing hinbekommen. Hab selbst ein ION aufgesetzt und auch Sky HD Sport abonniert und war enttäuscht. Einfachste Karte ist eine HD4550 oder 5450 ATI. Für NVida hab' ich keinen Vorschlag.
    Zu ProgDVB kann ich nichts sagen. Ich hab's mal mit DVBviewer probiert aber da geht's nur im Overlay-Mode mit bescheidenem Bild.
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welcher Codec für 1080i ?

    Ist es nicht möglich, dass der Fernseher das Deinterlacing übernimmt? Dann müsste man doch ein glattes Bild hinkriegen oder?
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welcher Codec für 1080i ?

    Was würdet ihr denn empfehlen für ein MItx Gehäuse? AMD X2 240e + 880G ? oder doch lieber Intel H55 + Core i3? oder geht nichts über ne seperate Grafikkarte ala GT240?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welcher Codec für 1080i ?

    Für 1080i und insbesondere Sky Sport HD wurden hier im Forum schon diverse Kombinationen gestestet.
    Fazit: Willst Du ein optimales Bild, kommst Du um eine seperate Grafikkarte nicht herum!
     

    OperatorD

    Portal Member
    August 30, 2008
    27
    2
    Hi jungs,
    also ich habe mir ein ION System zusammengebaut. Und mit DVBviewer und PowerDVD 10 als Codec läuft alles Perfekt bei Sport HD.
    Ich habe im Bios 512 MB der Graka gegeben und zack! Alles perfekt. Da ist ja auch eine 9400 eingebaut. Die reicht locker aus.

    Nur ist die CPU last immer so bei 30 %
    Mit Core AVC ist die last bei 20 % aber das Bild ist nicht so gut. (Nur bei LiveTV)

    Jetzt weis ich nicht ob ich im Mediaportal CoreAVC nehmen soll oder PowerDVD 10.

    Für den DVBViewer ist es sicher der PowerDVD aber Mediaportal?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom