Welcher Codec für 1080i ? (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Welcher Codec für 1080i ?

Für 720p und 1080p reicht der völlig.:D
    720p und 1080p sind auch komplett unproblematisch ;).

Deinterlacing von 1080i ist mit viel Aufwand verbunden. Wenn man schönes, vector adaptive deinterlacing haben will braucht man zum einen eine funktionierende Kombination aus Hardware, Treiber, Codec und Software und zum anderen auch genug Leistung auf der Grafikkarte.

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    nachdem ich den ION auf 2x1.8 getaktet hatte und zusätzlich noch 2GB RAM ( jetzt 4 GB) läuft HDTV 1080i in MP mit PDVD10.
    neuester nvidia treiber hab' ich auch drauf. (Client ION 330-I von Point of View). hab ich letztes we so getestet.

goldjunge: gib' nochmal 2 GB rein und takte die CPU etwas höher. 512 MB für die onboard grafik.
    für audio hab' ich den ffdshow genommen bei TV.

lg
    ieb

OperatorD

Portal Member
    August 30, 2008
    27
    2
    Spooky
    Vector adaptive gibt es bei NVIDIA ja nicht. Also laut anderen threads aus dem Forum hier. Das bietet nur ATI an. NVIDIA kann man ja nichts einstellen. Nur bei den Codec eben. Oder sehe ich da was falsch? Also so wurde es mir zumindest gestern im anderen thread gesagt.

ichessblumen
    wieso bei einem htpc 4gb? Und wieso auf 1,8 Takten? Die 1,6 reichen total aus. Habe höchstens 30 % Auslastung mit powerdvd bei Sky Sport hd.
    Also mein System ist zu 100% passiv gekühlt. Wenn ich den hoher Takte wird er nur unnötig wärmer. Und was den Speicher angeht reichen 2gb total aus. Habe der Grafik 512 gegeben und im windows brauch er immer so 650mb. Da hat er noch ne Menge an Reserve.
    Schon mal den dvbviewer versucht? Ich habe beides getestet und muss sagen der dvbviewer ist um langen besser. Kann sein das der bei dir auch besser laufen wird als der mp.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    OperatorD: bei NVidia gibt es ähnliche Verfahren. Vergleichbar zu VA ist bei NVidia Temporal Spatial Deinterlacing (TS). Dazu kannst du aber nichts im Treiber einstellen, zumindest nicht unter Windows. Das Deinterlacing Verfahren wird automatisch anhand der GPU (also der verfügbaren Leistung) vom Treiber ausgewählt.

Passiert im Prinzip auch bei ATi. Wenn du bei einer ATi Karte VA einstellst, die Grafikkarte aber nicht genug Leistung für VA von 1080i bringt, dann wird automatisch zurückgestuft.

OperatorD

Portal Member
    August 30, 2008
    27
    2
    Mal ne Frage? Wo bekomme ich die neusten Codec für powerdvd her? Habe gerade die vom hd pack drauf. Sind die 1.0.0.1505. Bei clvd Pack sind die neusten drauf. Aber die kosten was. Gibt es ne kostenlose Möglichkeit?

Users who are viewing this thread

Top Bottom