Wenn TV aus ist, Anzeigegerät auf :VGA Auflösung 640x480 (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Ich sagte doch, wenn ich mit TeamViewer drauf gehe ist die Auflösung auf 640x480 und das ich diese auch nicht verändern kann. Es ist nur ein Monitor angeschlossen und das ist der TV.

Es spielt keine Rolle ob ich über TeamViewer drauf bin wärend ich den TV ausmache oder erst connecte wenn er auf ist, es ist nur das VGA Anzeigegerät als Monitor dan unter Anzeigegeräte und ich kann die Auflösung NICHT ändern.

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Ich sagte doch, wenn ich mit TeamViewer drauf gehe ist die Auflösung auf 640x480 und das ich diese auch nicht verändern kann. Es ist nur ein Monitor angeschlossen und das ist der TV.

Es spielt keine Rolle ob ich über TeamViewer drauf bin wärend ich den TV ausmache oder erst connecte wenn er auf ist, es ist nur das VGA Anzeigegerät als Monitor dan unter Anzeigegeräte und ich kann die Auflösung NICHT ändern.

Hast du es mal über die Eigenschaften des VGA- Anzeigegerätes versucht. Wenn du dort die Eigenschaften der Grafikkarte auswählst und dort "Alle Modi" anzeigen, mal versuchst. Müsste so in etwa wie im Screenshot aussehen. Ich denke es sind nicht alle Auflösungen aktiviert deswegen kannst du keine andere einstellen.

Attachments

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    170 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das sieht mir fast nach einem Treiber Problem aus. Welche Grafik nutzt du? Aktualisiere am besten mal den Treiber. Idealerweise vorher den alten komplett deinstallieren...

Eventuell hilft es auch, wenn du bei den erweiterten Anzeige- Eigenschaften unter "Monitor" den Haken bei "Modi anzeigen, die nicht unterstützt werden" setzt. Allerdings tippe ich doch eher auf ein Treiber Problem.

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    auch wenn ich mit alle Modi anzeigen lassen is nichts anderes auswählbar. Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand und das ganze System ist frisch installiert erst. Hab die Hardware ja erst vor paar Tagen bekommen

In einem der gelinken Threads stand das es evtl. an Windows liegt. Ich setzte das System jetzt nochmal neu auf gerade und deaktiver sofort die Windowsupdates. Mal sehen ob das ohne irgendwelche updates nur mit SP1 immernoch besteht

*update*

Windows ohne updates installiert, problem besteht immer noch.

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Keiner mehr eien Idee?

Es scheint mir folgendes Problem zu sein.....

Er löscht den Monitor raus wenn der TV ausgeht. Nun hatte ich einen alten 15 zoll tft dranne, den hat er nun als Anzeigegerät noch drinne wenn der TV aus ist. Problem ist also das er den Monitortreiber rauswirft wieder.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Mal tv connecten wenn du keinen monitor angeschlossen hast? Das ist in dem "half-fullscreen" thread mal erwähnt worden, also mal stecker raus.

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab doch normal garkeinen andren Monitor dran, lesen hier manche nur die hälfte? TV aus= anzeigetreiber weg bzw Toshiba Monit rausgeworfen. Da kann ich soviel Monitor an und ausmachen wie ich will das hilft nix

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mit "rauswerfen" meinst du wohl das der tv aus dem gerätemanager verschwindet?
    der treiber ist dann nicht wirklich weg, das ist im prinzip das gleiche wie bei einem usb-stick oder ähnlichem.

wie ich schon schrieb, vermutlich würde dir ein hdmi-splitter helfen.
    ich hab ja auch einen toshiba und einen hdmi-spliter dran, seither keine probleme mehr mit der hdmi-verbindung.
    seit einem jahr auch noch ein display mit usb-grafikkarte, das würde es ohne splitter dann noch verschärfen
    da das display nach dem ausschalten des tv ja zur hauptanzeige würde.

allerdings kann man wohl nicht jeden splitter nehmen, ich hab diesen,
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B000ZNU9LC

da habe ich einfach nur das kästchen zwichengesteckt, ohne netzteil und ir-maus.

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das meine ich ja. Ich habe das mit der Auflösung so gelöst bekommen, das ich meinen Monitor vom Zocker-PC rangeklemmt hab, mehrmals Moni ab und dran, TV aus und an, bis ich schließlich die Auflösung vom "Standart-PNP Monitor" auch auf die auflösung 720p stellen konnte. Nun muss er zwar immer nach wie vor den TV neu erkennen aber die Auflösung bleibt gleich. Jetzt is aber trotzdem noch ein Problem bestehend und ich weiss nicht ob das übern Splitter weggehen würde....

Dadurch das er den Monitor ja rauswirft, verschwindet auch das Ausgabegerät HDMI somit ist der Ton im MP generell weg. Erkennt er den TV ist zwar der HDMI anschluss wieder erkannt und auch als Default gesetzt aber MP muss ich trotzdem neu starten das der Sound wieder da is.

Was mich richtig ankotzt, das es mit dem selben TV bei meinem alten PC nie probleme gab. Also kann es nicht am TV selbst liegen sondern win windows oder AMD Treiberproblem. Mit AMD habe ich bereits telefoniert und denen scheint das Problem schon bekannt zu sein, eine Lösung gibts noch nicht.

Ich werde mir die Splitter mal anschauen...

aber hilft das auch so wie gedacht? Das er den TV nicht mehr rauslöscht?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    was den splitter angeht hängt, das ganze wohl an der kombination von htpc, splitter und tv.
    deshalb kann ich nicht garantieren das es funktioniert, weiß hier mindestens einen wo es nichts gebracht hat.

bei mir ist es so, das ich den hdmi-stecker am tv wärend des laufenden betriebs herausziehen kann
    und der htpc zuckt noch nicht einmal. tv läuft weiter und bild kommt sofort wenn ich den stecker wieder einstecke.

den ton am tv hab ich aber über klinke, also analog, da bei mir der tv nicht so richtig mitspielt wenn der über hdmi geht.
    ist dann mal da und mal nicht, da ist aber der tv schult. der hat auch eine "automatik" für die erkennung des tons,
    ob analog oder digital, funktioniert aber auch nicht. ansonsten geht der über spdif auch noch auf anlange.

soviel zur erklärung, jedenfalls läuft bei mir der ton (analog) weiter wenn ich den hdmi aus dem tv ziehe.
    auch wenn ich den ton über hdmi habe und den stecker heraus ziehe und wieder einstecke kommt der ton
    mit dem bild wieder, dauert dann nur etwas länger.

Users who are viewing this thread

Top Bottom