WHS Totalversagen - Bin am Boden (6 Viewers)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS Totalversagen - Bin am Boden

Die Dateien werden auf die Platten verteilt, aber es werden keine Dateien gesplittet.
    In dem Fall muss eben der Inhalt Platte für Platte aus dem DE Ordner kopiert werden.
    Zum Schluss hat man dann alles. Bei Duplizierten Ordnern findet man die identischen Dateien entsprechend auf 2 verschieden Platten.

Gruß
    Larry

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

....ja, klar soweit. Aber was, wenn Du die Platte in einen ANDEREN PC steckst und DANN den DE Ordner kopierst? Ist jetzt eh zu spät, aber haste das versucht?

//edit: bezieht sich auf NoFear23m, aber Larry war schneller. ;)
    //edit2: gut zu wissen Larry, danke für den Tip!

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    • Moderator

....ja, klar soweit. Aber was, wenn Du die Platte in einen ANDEREN PC steckst und DANN den DE Ordner kopierst? Ist jetzt eh zu spät, aber haste das versucht?

Dann kahm der Fehler das auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. Weis nicht ob ich was falsch gemacht habe, oder ob echt der Virus dran schuld war, fakt ist das ich echt sauer war.

Danke für eure tolle Utertützung und die vielen Ratschläge. Ist und bleibt ein tolles Forum. Echt.

Grüße Sascha

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    also men Rettungsansatz wäre erstmal gewesen, mit 'ner Knoppix-CD zu versuchen irgendwas zu retten. Es sei denn, WHS hat eigene Containerformate und legt die Daten nicht blank auf 'ner Platte ab. Das ein Virus die Zugriffsrechte verändert, ist auch eher unwahrscheinlich. Die meisten die jetzt so rumsausen sind eher auf Phishing oder Zombis einrichten aus.

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    also eins muss ich da jetzt schon mal sagen: der richtige titel für diesen thread müsste: "User Totalversagen - Bin am Boden" sein *fg*

wie quake2rambo schon schrieb: normal einfach vom sauberen system booten z.b. WinPe/knoppix und damit solltest vollen zugriff auf das filesystem haben, da kann sicher kein "virus" dazwischenfunken ... aber naja jetzt ist es zu spät... manchmal wär es halt besser rat einzuholen bevor man selbst mist baut :)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...kann man immer leicht sagen. Ich kann das schon verstehen, Fehler passieren halt. Lernen tut man aus Fehlern und nicht aus Forenbeiträgen. ;)

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Und ich glaub der Datenverlust ist schlimm genug den Sascha da verkraften muss, da ich seine Sammlung kenne....
    Ich wär da vor lauter Panik auch nimmer in der Lage gewesen vernünfig zu denken!!!!!

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Darf ich mich hier mal anhängen?
    Hat in etwa mit dem Thema zu tun.
    Ich habe jetzt 30Tage ein WHS mit MePo ausprobiert und bin sehr zufrieden.
    Die 30 Tage laufen aber morgen ab und mein Key (ist gekauft und legal) funktioniert nicht mit der Testversion.
    Keine Ahnung ob Systembuilder, OEM, etc.
    Soweit der jetzige Zustand.

Damit ich meinen Key benutzen kann, muss ich leider das System mit den CDs neu aufsetzen.
    Wie gehe ich da am besten vor, damit mir meine Daten aus den shares nicht verloren gehen?

Zur Zeit ist eine einzige Platte im System. (1,5TB Samsung F2)

MfG
    Schicksal

Users who are viewing this thread

Top Bottom