Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.) (1 Viewer)

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Es gibt im Link unter dem Kapitel "install Mediaportal" ne Anleitung wie man sich selber die ehshell modifiziert und sie quasi zur myehshell macht.

Windows 7 and Mediaportal

Benutze zz. XP mit der Tray mod und komme nicht an meine ehshell die noch auf ner anderen Platte ist ran sonst hätte ich die hier hochgeladen.... :oops:
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt im Link unter dem Kapitel "install Mediaportal" ne Anleitung wie man sich selber die ehshell modifiziert und sie quasi zur myehshell macht.

    Windows 7 and Mediaportal

    Benutze zz. XP mit der Tray mod und komme nicht an meine ehshell die noch auf ner anderen Platte ist ran sonst hätte ich die hier hochgeladen.... :oops:



    naja bei win 7 kann man ja das mce feature deinstallieren

    systemsteuerung->Programme-> windows komponeten hinzufügen entfernen-> Media-> Mediacenter deaktivieren und weg isses
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    es gibt im link unter dem kapitel "install mediaportal" ne anleitung wie man sich selber die ehshell modifiziert und sie quasi zur myehshell macht.

    windows 7 and mediaportal

    benutze zz. Xp mit der tray mod und komme nicht an meine ehshell die noch auf ner anderen platte ist ran sonst hätte ich die hier hochgeladen.... :oops:

    funzt! Geil! Danke!
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich werde daraus nicht schlau mit dem attachment gehts bei mir ebenfalls nicht :( bei der ehome taste tuht sich garnix
     

    Mr.Wifi

    Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Hier der Link zur my ehshell.rar

    Einfach entpacken und in den Ehome Ordner kopieren nachdem ihr ihn in Besitz genommen habt ( 7, Vista ). Die Originale ehshell dann am besten woanders parken. Die ehshell funzt nur wenn ihr Mediaportal ins default Installationsverzeichniss kopiert habt, sonst so vorgehen wie im Link weiter oben beschrieben ;)

    Den Filter tweaker der ebenfalls im paket ist nicht verwenden denn der ist veraltet ;)
     

    Sebell

    Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    Bei mir tut sich nix wenn ich den GreenButton drücke. In deteted IR Command erscheint 19:13:41 : mediacenter ehome aber es passiert nix.
    Was kann ich tun.
    FB funktioniert unter MP einwandfrei.
    Hat einer von euch die 2 OFF Taste belegt also die wo TV drüber steht?
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie man MP statt Mediacenter startet (Green button auf der MCE zb.)

    gibt es auch eine möglichkeit für windows home server?
     

    Ferengi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0
    Fehlendes ehome Vz. unter Win7

    Da ich unter Windows 7 mein MC deinstalliert habe, gibt es auch kein ehome Vz. mehr. Kann ich trotzdem irgendwie die Green Button Funktion aktivieren? Oder brauche ich dazu wieder das MC bzw. den Dienst?
     

    PeterSpunkt

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Fehlendes ehome Vz. unter Win7

    Da ich unter Windows 7 mein MC deinstalliert habe, gibt es auch kein ehome Vz. mehr. Kann ich trotzdem irgendwie die Green Button Funktion aktivieren? Oder brauche ich dazu wieder das MC bzw. den Dienst?

    Du brauchst den Dienst, sowie den ehome-Ordner mit der modifizierten ehshell.exe.
    Ich hatte MC zwar nicht deinstalliert aber im MP-Menü deaktiviert. Erst nach der Aktivierung funktioniert der grüne Button. Anstt für MC nun aber für Mediaportal.

    Also unbedingt dran denken MC in den Settings von MP zu aktivieren. Nur dann wird die modifizierte eshell.exe beim drücken des grünen Buttons gestartet!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom