Windows 1709 schwarzer Bildschirm nach Änderung von Bildwiederholfrequenz (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mal vorsichtig gefragt . . . (n) warum überhaupt auf einem htpc der auch funktioniert, diese ganze update hysterie mitspielen.
    es sei denn gleichzeitig worksystem, da kann ich es noch verstehen.

    persönliche meinung:
    windows 10 ist von allen software möglichkeiten, schlechteste option für einen reinen HTPC :sleep:.
     
    Last edited:

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, weißt Du, dass bei mir der RRC vorher eben nicht funktioniert hat. Und dass ich bereits eingeräumt habe, dass es nicht die allerbeste Idee war, das update ausgerechnet auf dem HTPC-Server zuerst zu versuchen.

    Zur Frage "Windows 10 oder was älteres": Win 10 ist soweit ich weiß das einzige Windows-BS, das Kabylake Prozessoren ohne Verrenkungen unterstützt. Da ich auf dem Server auch Handbrake installiert habe und gern h.265 mit quicksync-Untestützung codieren möchte, kommt Win7 für diesen Rechner nicht (und Win 8 schon gleich gar nicht) in Frage.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Rätsels (und Problems) Lösung: Die LAV-Filter müssen aktualisiert werden! MePo 1.18 liefert die LAV-Version 0.69 aus, mit der die oben geschilderten Merkwürdigkeiten auftraten. Mit der aktuellen Version 070.2 Releases · Nevcairiel/LAVFilters · GitHub läuft hier bis jetzt anscheinend alles ohne weitere Mätzchen. Inklusive RRC.
    Bei mir waren bereits die neuste LAV Version installiert als ich die Logs im Eingangspost erzeugt habe. Bei mir löst das also nicht das Problem.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom