Windows 7 abspecken für MP (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich sehe da auch keinen Sinn, da abzuspecken.
    Was erwartet man sich beim abspecken ?
    Was geht den nicht, ohne das man Windows was abspecken muss ?
    HTPC haben eh schon eine gute Leistung, alleine wegen HDTV, und dan noch Sachen raus machen, die nicht stören, und einen HTPC nicht behindern, verstehe ich nicht.
    Sowas kann sich dann bei Windows Updates oder Service Packs Installationen rächen, nur damit man 2 bis 3 % mehr Leistung hat und ein paar MB freien Platz.
    Bei einen einfachen Windows XP mag das ja noch Lustig sein, wenn man Basteln will, aber bei einem System wie Vista oder gar Windows 7 ?
    Man muss sich dann nicht wirklich wundern, wenn das System komische Sachen macht, die man sich nicht erklären kann, und dann Wochenlang mit suchen beschäftig ist.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du meine Beiträge überhaupt richtig gelesen und verstanden ?

    Also ich sehe da auch keinen Sinn, da abzuspecken.
    Steht jedem frei seine Meinung.

    Was erwartet man sich beim abspecken ?
    Je weniger Dienste die unnötig sind, umso mehr Resourcen stehen einem zur Verfügung. Hier nur ein Stcihwort Atom CPU´s.

    Was geht den nicht, ohne das man Windows was abspecken muss ?
    Wie ist das gemeint ? Es geht natürlich kein Paint wenn mans nicht mehr drauf hat oder man kann kein MCE starten wenns weg ist.

    HTPC haben eh schon eine gute Leistung, alleine wegen HDTV, und dan noch Sachen raus machen, die nicht stören, und einen HTPC nicht behindern, verstehe ich nicht.
    Wieso hat ein HTPC eine gute Leistung ? Hast du mal eine ION/Atom Kombination mit Vista erlebt ? Ich denke nicht, denn das ist dermaßen unperformant, darum nehmen die meisten lieber XP ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenns dann noch nen XP ist was etwas angepasst ist, rennts absolut super. Die CUDA Unterstütung bei der Filmwiedergabe hat NICHTS mit der Gesamtleistung des Systems zu tun ! Warum kommt denn wohl für Netbooks eine Windows 7 Starteredition ?

    Sowas kann sich dann bei Windows Updates oder Service Packs Installationen rächen, nur damit man 2 bis 3 % mehr Leistung hat und ein paar MB freien Platz.
    Nun mein abgespecktes XP rennt auf einer 4 GB Compactflash seit locker 2 Jahren inkl. MP und ich habe noch fast 2 GB drauf frei !

    Bei einen einfachen Windows XP mag das ja noch Lustig sein, wenn man Basteln will, aber bei einem System wie Vista oder gar Windows 7 ?
    Gerade bei Vista lohnt sich das mehr wie bei XP, hier sind einige die nen abgespecktes Vista laufen haben. Windows 7 ist dem ja nun ähnlich, aber auch hier lohnt es sich. Wozu Dienste laufen haben die Tabletfunktionen unterstützen ? Wozu MCE Dienste laufen haben wenn man MP einsetzt ? Wozu Spracherkennung und Sprachsteuerung ? Usw. kann alles weg, macht Resourcen frei und ermöglicht so eine Atomplatform noch besser nutzen zu können.

    Man muss sich dann nicht wirklich wundern, wenn das System komische Sachen macht, die man sich nicht erklären kann, und dann Wochenlang mit suchen beschäftig ist.
    Warum soll es komische Sachen machen ? Klar wenn man nicht weis was man tut sollte man die Finger davon lassen.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Naja ich gehöre halt wohl eher zur Faktion die ein OS installieren, MePo intallieren, Codec installieren und dann ganz einfach TV schauen oder Videos ansehen.
    Und ich muss sagen, kein HTPC macht bei mir Probleme, auch mit einem OS so wie Bill Gates es schuf.

    Bei deiner Frage bzw Vergleich mit Vista und Atom erspare ich mir jeglichen Kommentar, das ist so Sinnfrei der Vergleich, das ich mich hier ausklinke, und dir trotzdem gutes gelingen Wünsche, bye
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei deiner Frage bzw Vergleich mit Vista und Atom erspare ich mir jeglichen Kommentar, das ist so Sinnfrei der Vergleich, das ich mich hier ausklinke, und dir trotzdem gutes gelingen Wünsche, bye

    Was zeigt das du es nicht verstanden hast ... leider.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Komponenten die entfernt werden können

    Notepad
    Paint
    Wordpad
    Printer Drivers
    Printer Support
    Media Metadata Handler
    Photo Metadata Handler
    Windows Aero Theme
    Windows Media Codecs
    Windows Media Player
    Desktop Window Manager
    Windows Remote Management
    DHCP
    SuperFetch
    Windows Color System
    Windows Picture and Fax Viewer
    SQM (Software Quality Management)

    blöde frage, aber wo löscht man die komponenten wie paint und co? ich probier das abspecken grad aufm notebook aus.

    muss ich die progs wie paint einfach unter "program files" löschen oder wie?

    unter der systemsteuerung und windows komponenten aktivieren/deaktivieren find ich die genannten sachen nämlich nicht

    mfg
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    jetzt korrigier mich wenn ich falsch liege, aber der thread ging um windows 7 nicht im vista V-Lite bedeutet vista lite oder?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte lese den 1 und 2 Beitrag von mir genau, dass beantwortet deine Frage.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    habe überlesenen, das es ums abspecken mit einem tool geht. dies habe ich mir nun mal angeschaut und versuche mich darin eine neue Windows 7 dvd zu erstellen.

    Es gibt ja einige hier die mit dem tool schon erfahrungen gemacht haben, habt ihr die grafikkarten treiber (catalyst) auch direkt intigriert oder einfach nur win7 abgespeckt und sys treiber dann soweit erforderliche manuell installiert?
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    mal ne frage am rande, wie "klein" habt ihr windows 7 bekommen?
    mein win7 belegt nach der installation auf der SSD 12GB, das kann doch nicht wahr sein oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom