Windows 7 RC - Hats schon jemand getestet! | Page 3

Discussion in 'Betriebssysteme' started by Helios61, May 5, 2009.

  1. SunnyFunny

    SunnyFunny Portal Member

    Joined:
    March 10, 2007
    Messages:
    45
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Funktioniert bei euch der Powersheduler PVR ? Hier wird beim Setup rumgemeckert das der Port geblockt ist, obwohl die FW aus ist ?!?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. svebu

    svebu Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    63
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Ich bin von diesem Codec unter Win7 beeindruckt "DivXTechPreviewMKVOnWin7" in Verbindung mit "DivXH264CodecCLI_Beta1" absolut top und sehr geringe CPU Auslastung!

    Wenn das jemand möchte bitte Bescheid sagen.
     
  4. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Sind das die neuen DiVX 7 - Codecs?

    Gruß

    Helios
     
  5. svebu

    svebu Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    63
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Ja und direkt für windows 7 RC, heute kamen die in einer neuen version raus, sodass die auch unter Win7 x64 laufen

    Ich poste Sie euch als Paket:

    DOWNLOAD
     
  6. vernado

    vernado Portal Pro

    Joined:
    December 2, 2006
    Messages:
    172
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche Problem, d.h. wenn ich MCE Remote im MP aktiviert habe und Gerenal HID funktioniert zwar die MCE FB nur die Infotaste hat keine Funktion.
    Ich habe dann wie oben beschrieben die IR Server Suite istalliert und den Hacken bei MCE Remote entfernt.
    Jetzt funktioniert weder die zurück noch die Infotaste.

    Muß bei IR Server Suite irgendetwas konfigurieren, oder reicht das aktivieren des PlugInn in MP aus?

    Ich nutze noch Mediaportal 1.0.0.0 und Win7 7100

    Was kann ich tun?


    Danke und Gruß

    Vernado
     
  7. svebu

    svebu Portal Pro

    Joined:
    January 11, 2009
    Messages:
    63
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Manchmal geht die Info und manchmal nicht, diese Probleme sind erst seit Win7 bekannt (bei mir) vorher mit Vista hatte ich das nicht und deswegen werde ich auch wieder zu Vista kehren glaube ich mal.

    Vorher konnte ich eine beliebige Taste der fernbedienung auch mit einem Kill-Prozess belegen, sodass das Mediaportal beendet werden kann per FB. Belegen kann man zwar noch aber es zeigt keine Reaktion..

    Der IRServer scheint nicht wirklich mit win7 verträglich.
     
  8. vernado

    vernado Portal Pro

    Joined:
    December 2, 2006
    Messages:
    172
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    So mit IR Server Suite funktioniert es erstmal.
    Der Fehler lag an der Input Konfiguration.

    Probleme enstehen aber noch bei dem WakeUp nach Standby.
    Da kann es vorkommen, das der IR Server nicht mehr aktiv scheint.

    Hat Jemand eine Lösung?

    Gruß

    Vernado
     
  9. DamianDM

    DamianDM Portal Pro

    Joined:
    February 11, 2008
    Messages:
    160
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  10. vernado

    vernado Portal Pro

    Joined:
    December 2, 2006
    Messages:
    172
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke für den Tipp.

    ich habe es wie folgt gelöst:

    Einfach die irrestrt.bat aus diesem Beitrag:
    IR Server Suite - Version 1.0.4.1 + 1.4.2 Test Build 2627 installieren.
    Und unter Blast Zone als Start Programm hinzufügen.

    Dann kann man, wenn die FB mal wieder nicht Zurück und Info Funktionen ausführen will, einfach per FB den IR Server neu starten. Das geht sogar innerhalb von MP und ohne exteren Tastatur oder Maus
    Somit ist auch kein MP- oder Rechnerneustart notwendig!

    Gruß

    Vernado
     
  11. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    es haben ja einige Windows 7 im Einsatz. Ich habe hier bei mir ein merkwürdiges Verhalten, und wollte mal hören ob es nur bei mir so ist.

    Wenn ich das System gestartet habe und MP zum ersten mal nach dem Start ausgeführt wird, passiert etwas merkwürdiges. Wenn ich z.B. die Programmliste aufrufe, dauert der Aufbau extrem lange. Die HD läuft an und läd wie verrückt ohne große CPU Belastung. Ab dieser langen Ladezeit dann ist alles wieder so schnell wie immer. Ich kann sogar MP beenden und neu starten und es bleibt schnell. Nur das System neu starten darf ich nicht, dann dauert die erste Aktion in MP wieder sehr lange.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, ist es eventuell auch bei anderen so?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!