X10 Fernbedienung (1 Viewer)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hat schon jemand die X10 Fernbedienung mit MP2.1 vernünftig ans Laufen bekommen? Habe schon vieles mit dem X10Receiver.net probiert, aber so richtig vernünftig, wie mit einer Original-MCE, funktioniert es nicht...

silas

New Member
August 6, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Habe auch eine X10 Mediacenter Fernbedienung. Die ging mit MP1 problemlos. Da ich jetzt auf MP2 umgestiegen bin, wollte ich auch die Standard Funktionen nutzen. Leider geht fast nichts (bis auf Richtungstasten, OK und Stopp).
Das InputDevice Plugin hilft auch nicht weiter, da es die Shortcut-Tasten nicht erkennt.
Nun bin ich am überlegen wieder zu MP1 zu wechseln.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Bekomme auch nur die Cursor Tasten OK usw. Habe jetzt auch schon einiges durchprobiert.
    Aus einem anderen Thread entnehme ich, dass du die FB über Imon betreibst.

Ich habe sie im Einsatz und sie lief sofort ohne extra Konfig. Kann es sein, dass du eventuell irgendwo im Hintergrund ein Tool laufen hast, dass da rein funkt?
    Ich vermute deshalb, dass der Imon-Manager und die Profile hier irgendwie mit hineinspielen. Wenn nur Cursor-Tasten, OK etc. funktionieren, ist das ein Hinweis darauf, dass die eigentlichen Funktionen im Imon-Manager "umgemappt" werden oder aber überhaupt nicht zugeordnet sind.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte. Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Replies
    0
    Views
    872
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Danke für deine Antwort, ich schau mir das mal an. LG photohai
    Hallo bin neu hier im Forum und brauch mal Eure Hilfe. Habe heute das MediaPortal 2 installiert und konnte auch schon Bilder, Musik...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Replies
    0
    Views
    901
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    4K
    Es war jeweils die Version 0.5.4
    Es war jeweils die Version 0.5.4
    Guten Tag, nach langen Jahren der Nutzung vom MP (angefangen mit myHTPC-wer erinnert sich noch dran?) läuft es nun auch im...
    Replies
    5
    Views
    2K
    Top Bottom