Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
roge
schalte mal in der "mp-config/directshow filter control/video render settings" unter vrm9
die funktion "use for playback of webstreams..." ab, falls an, und schaue mal ob es besser wird.

RMaruader
komisch auf einmal gehen die livetv-sender wieder.:confused:

roge

Portal Member
March 21, 2008
11
0
Danke für deine Antwort. Die Option ist deaktiviert. Ich denke das es an den Übertragungsgeschwindigkeiten liegt.
Das Bild ist im MP ist immer deutlich besser, als wenn ich die Streams mit dem WMP abspiele. Wenn du DSL6000 hast und es geht nicht kann es wiederum nicht an der Geschwindigkeit liegen. :confused:
Ich habe beim WMP das Puffer erhöht danach liefen Streams deutlich länger ohne Ruckel.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich habe beim WMP das Puffer erhöht danach liefen Streams deutlich länger ohne Ruckel.

das hab ich auch schon so gemacht, hilft leider nur etwas.
bevor ich den rechner (htpc) neu aufgesetze habe hatte ich das nicht und auf meinem
arbeitsrechner (testsystem) hab ich das auch nicht. wenn ich vrm9 abschalte (htpc) ist es weg,
aber bei der wiedergabe des streams hab ich dafür permanent deutliche microruckler.
muss ich noch ein bisschen weiter suchen.

was für eine version des wmp hast du installiert ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
roge
so nach langem rumprobieren bin ich durch zufall auf die lösung für mein problem gestoßen.
das witzige daran ist das es die einstellung eigentlich nicht gibt, aber wenn es funktioniert...

also, geh in den regedit auf
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences\VideoSettings

und setze diese drei einträge auf 1
"UseVMR"=dword:00000001
"UseVMRMixingMode"=dword:00000001
"UseVMROverlay"=dword:00000001

rückgängig machen kann man das dann in den optionen des wmp, aber auch aus versehen,
indem man unter vidomixingrender den modus wechselt.

probiere das mal aus, vielleicht hilft das auch bei dir und gib mal eine rückmeldung.

boseg23

Portal Member
August 30, 2007
33
0
Hallo,

gibt es da in der Zwischenzeit Neuigkeiten zu diesem Thema?
Habe die aktuelle Version von Relict auf dem RC2 Mediaportal installiert und habe das gleiche Phänomen...

die ersten paar Sekunden läuft es flüssig, danach stockt das video, der ton ist ok.

Die oben angegebenen Tipps haben leider nicht geholfen...

Gruss
Arno

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
boseg23
ja schade, bei mir läufts jetzt gut. kann an verschiedenem liegen zb. am verwendeten mediaplayer.
ich nutze den wmp10 mit wmv-hd-patch, mit dem 11er geht bei mir die beschleunigung für wmv-hd nicht mehr (htpc).
oder an den codecs, oder an der firewall, oder virenscanner, oder, oder, oder.... :confused: :(

boseg23

Portal Member
August 30, 2007
33
0
Hallo,

die Codecs waren das Problem... hatte bei Neuinstallation vergessen, die Movie Codecs entsprechend einzustellen. Die Standardeinstellung führte bei mir zu dem Fehler!

Jetzt bekomme ich die ARD Mediathek nicht zum laufen (der Rest läuft), die Videos werden nicht abgespielt.
Gibt es da einen Tipp zum flexibelsten Codec dafür?

Gruss
Arno

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also erstmal werden bei mir auch nicht alle videos der ard abgespielt.
wenn du im ie mal direkt in die mediathek gehst, und einige videos abspielst, wirst du
feststellen das es einmal videos gibt die man als flash u. als wmv (wmp) abspielen kann
und videos die nur über flash abzuspielen sind. die nur flash laufen bei mir auch nicht.
wenn du die wmv-videos im browser schauen kannst müssten sie auch in mp laufen.

sollte das in mp nicht der fall sein, dann nimm mal in der mp-config/directshow filter .../video render...
das vrm9 für die webstreams raus.

ps: einen codec kann man dafür nicht direkt einstellen, das läuft alles über die windows-directshow-filter
im prinzip genauso wie im wmp.

Users who are viewing this thread

Top Bottom