Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 (2 Viewers)

elektrosch

Portal Member
April 10, 2008
14
0
Servus Leute,

ich hab heute die neue Version von RelictStream runtergeladen und installiert (1.0 BETA)
Nun bin ich erst mal glücklich, dass jetzt auch die 3sat und RTLnow Mediatheken funktionieren. Allerdings hab ich bei der ZDF Mediathek so die Probleme. Die Übersicht der einzelnen Sendungen wird voll angezeigt, allerding wenn ich dann z.b. "Abenteuer Wissen" anklicke, holt der sich daten aus dem Internet, zeigt aber keine Folgen an.
Wenn dies mal geschehen ist, so braucht MP sehr lange, um wieder ins vorherige Fenster/Menü zu gelangen. Mir ist es auch schon passiert, dass MP abgestürzt ist.

Gibts dafür schon ne Lösung?

Dann noch ne kleine Frage:
Ich hab da eine Internetseite gefunden namens "Netzwerk Mediatheken in Deutschland". --> Netzwerk Mediatheken in Deutschland: Linksammlung

wenn ich jetzt die WDR Mediathek mit in MP einbinden will, wie kann ich das denn machen? Muss ich alle Sendungen einzeln mit Folgen in die XML-Datei schreiben, oder kann man die Webseite direkt in MP integrieren, sodass man direkt dort surfen kann?`mir wärs mit der XML ehrlich gesagt lieber...

Ich sag schon mal danke für eure mithilfe!

Gruß

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
hallo... irgendwie sagter mir jetzte das die videos.xml invalid is bei online-videos....warum?

hab grad die letzte von wunderland auf seite 18 drüber gebügelt...?!

gruß
resa

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    zur übersichtsanzeige der zdf mediathek musst du eine seite nach vorne blättern. dort wurde das problem schon genannt. allerdings ohne lösung.

zu deiner weiten frage. bleibt wohl nichts anderes übrig als die xml per hand zu editieren. mir ist keine andere methode bekannt.

elektrosch

Portal Member
    April 10, 2008
    14
    0
    zur übersichtsanzeige der zdf mediathek musst du eine seite nach vorne blättern. dort wurde das problem schon genannt. allerdings ohne lösung.

zu deiner weiten frage. bleibt wohl nichts anderes übrig als die xml per hand zu editieren. mir ist keine andere methode bekannt.

Das mit der Editiererei hab ich ja vor, deswegen frag ich ja ob mir dabei jemand behilflich sein kann.

Also folgendes:
    Ich möchte gern die WDR-Mediathek in MP einbinden.
    Eine neue Site hab ich schon erstellen können, was mir in MP auch angezeigt wird.
    Eine weitere Unterseite mit "Aktuelle Stunde" hab ich auch anlegen können, und in MP wird das auch angezeigt.

So, nun setze ich hinter "Aktuelle Stunde" irgendwas noch mit CDATA und en paar sonderzeichen, nun die Verknüfpfung zum RSS-Feed, in meinem Fall ist das:

Aktuelle Stunde - WDR MEDIATHEK regional

wenn da drauf klicke, kommt eine XML-Datei mit den einzelnen beiträgen. soweit so gut.

Meine Zeile in der RelictInternetTV_OnlineVideos.xml sieht dann also so aus:

- <site>
    <id>34</id>
    <name>NWDR</name>
    <depth>6</depth>
    - <rss name="Aktuelle Stunde">
    - <![CDATA[ http://www.wdr.de/mediathek/rdf/regional/ergebnisse/sendung.xml?rankingvalue=Aktuelle%20Stunde]]>
    </rss>
    </site>

Wenn ich aber in MP jetzt "Aktuelle Stunde auswähle, dreht sich zwar der Ring - was ja heißt dass er daten aus dem Internet lädt - zeigt mir aber keinen Inhalt an.

Woran liegt das? Mach ich beim editieren einen Fehler?

bfbraun

Portal Pro
    June 19, 2006
    61
    3
    Home Country
    Germany Germany
    #header.label

Seit Iionstallation von MP 1.0 funktioniert Relictinternettv nicht mehr. Die Insatallation aller Versionen ab 0.97 aufwärts verläuft reibungslos. Wenn ich das Plugin InternetTV dann in MP aufrufe wird nach Aufruf des Menupunktes OnlineTV nur noch eine lehre Liste mi der Überschrift #Header.label angezeigt.

Ich habe dafür keine Erklärung. Früher hat InternetTv reibungslos funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    50
    Hi hab grad gesehen das die neue Ard Mediathek da ist.

Wär ja super wenn man auf die auch in MP zugriff hätte.

:D

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi hab grad gesehen das die neue Ard Mediathek da ist.

Wär ja super wenn man auf die auch in MP zugriff hätte.

:D

ja währe schon schön, hab auch schon versucht ob man das irgendwie einbinden kann.
    ist mir leider nicht gelungen, glaube mittlerweile auch das es mit der derzeitigen verion von ritv nicht zu machen ist.

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    ARD ist doch schon drin ?! auf seite 14 diese threads oder ist das einen neue ARD-Mediatek.

Wegen dem ZDF Problem, hat da schon einer ne Idee ? Ich kann da Nix lesen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom