TV-Karten (36 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo Habe nun nach längerem Versuchen das MP mit WINTV PVR2 USB2 von HAUPPAUGE zum laufen gebracht. Wirklich super Software. Tausend Dank an alle, die sich die Mühe machen an diesem Projekt mit zu arbeiten. Ich habe zur Zeit den RC2 laufen ohne irgendwelche Snapshots. Bis auf Radio funktioniert alles super. Mit dem RC3 und auch...
Hallo Habe nun nach längerem Versuchen das MP mit WINTV PVR2 USB2 von HAUPPAUGE zum laufen gebracht. Wirklich super Software...
Hallo Gibt es eine Möglichkeit das MP mit der WINTV PVR2 USB2 zum laufen zu bringen? Bei mir kommt nur "no video capture cards...
Replies
1
Views
1K
OK, oder eher nicht-OK. Ich habe nun eine interessante Post gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/viewtopic.php?t=6166
OK, oder eher nicht-OK. Ich habe nun eine interessante Post gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/viewtopic.php?t=6166
Hallo! Kann es sein, dass das CI-Modul der KNC ONE DVB-C TV-Station nicht unterstützt wird? Heisst das, dass ich nicht die...
Replies
3
Views
2K
Hallo Ihr, ich möchte mir einen DVB-T USB-Stick zulegen. Welche funktionieren kann man ja gut nachlesen. Nur leider weiss man dann immer noch nicht ob die einzelnen Teile denn ok sind. Nutzt hier jemand auch einen DVB-T USB Stick ? Wenn ja welchen und welche Erfahrungen wurden bezüglich Bildqualität usw. gemacht. Danke für eure...
Hallo Ihr, ich möchte mir einen DVB-T USB-Stick zulegen. Welche funktionieren kann man ja gut nachlesen. Nur leider weiss man dann...
Hallo Ihr, ich möchte mir einen DVB-T USB-Stick zulegen. Welche funktionieren kann man ja gut nachlesen. Nur leider weiss man dann...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Hauppauge nova ci s DE
Hallo an alle ich habe mal eine frage ich habe die hauppauge nova ci s mit den bda treibern von tt am laufen so weit so gut und das neue mp 02.r2 er erkennt meine karte zwar aber beim suchlauf stürzt er immer ab und auch so wenn media portal läuft ohne das man was tut 5 minuten dann ist es aus dann startet der pc neu meine daten...
Hallo an alle ich habe mal eine frage ich habe die hauppauge nova ci s mit den bda treibern von tt am laufen so weit so gut und...
Hallo an alle ich habe mal eine frage ich habe die hauppauge nova ci s mit den bda treibern von tt am laufen so weit so gut und...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute. Respekt - cooles Forum. Nun, ich bin neu hier, weil ich auf den Geschmack eines HTPCs gekommen bin. Nachdem ich jedeoch keine Anwort mit der Suche des Forums erhalten habe, versuch ich es auf diesem Weg. Mein Schwager hat auch einen HTPC. Er hat die Technotrend DVB-S 2300 Premium, die ja baugleich mit der Hauppauge...
Hallo Leute. Respekt - cooles Forum. Nun, ich bin neu hier, weil ich auf den Geschmack eines HTPCs gekommen bin. Nachdem ich...
Hallo Leute. Respekt - cooles Forum. Nun, ich bin neu hier, weil ich auf den Geschmack eines HTPCs gekommen bin. Nachdem ich...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Hauppauge Nexus S DE
nein, die Nexus-S wird nicht unterstützt. Da es für diese Karte auch keine BDA treiber gibt, wird sie auch nicht unterstützt werden.
nein, die Nexus-S wird nicht unterstützt. Da es für diese Karte auch keine BDA treiber gibt, wird sie auch nicht unterstützt werden.
Hallo weis jemand ob die TV Karte Von Hauppauge Nexus S unter MediaPortal funktioniert. Grüße Blacky
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 MP mit TV- Karte DE
Digital- everywhere? Noch nie davon gehört aber ich seh mich da mal um.
Digital- everywhere? Noch nie davon gehört aber ich seh mich da mal um.
Ich muss hier mal eine Lanze für MP brechen! Das Programm ist wirklich super. Alle Funktionen, die Bedienung, die Optik usw. sind...
Replies
2
Views
2K
Re: TwinHan DTV Sat-CI ... Hilfe gesucht Hallo Infinityloop, danke für die Info. Ich habe die Karte nun Probeweise in einen Intel 865er PC reingebaut - und hier funktionierts (halbwechs). Ich habe zwischenzeitlich auch gelesen, dass der Scan jetzt auch mit der 1.2.3.4 oder später funktionieren soll (seit gestern?) Nachdem ich diese...
Re: TwinHan DTV Sat-CI ... Hilfe gesucht Hallo Infinityloop, danke für die Info. Ich habe die Karte nun Probeweise in einen Intel...
Hallo Forumgemeinde, ich habe mir diese Woche die obige Kartefür (MP + CVS vom 17.2.) zugelegt, um eine NOVA-CI zu ersetzen, da...
Replies
2
Views
2K
Hi Koschel, danke für den Hinweis. Das Post-Formular hab ich erstmal für überflüssig gehalten, da die Kiste ja noch nicht steht. Aber _voraussichtlich_ wird sie so aussehen: CPU: Athlon XP 1800 (vermutlich runtergetaktet) Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon DDR Motherboard Chipsatz: derzeit KT266, biete im Moment bei Ebay auf...
Hi Koschel, danke für den Hinweis. Das Post-Formular hab ich erstmal für überflüssig gehalten, da die Kiste ja noch nicht steht...
Servus Community! Nach jahrelanger, zeitweise verzweifelter Bastelei mit VDR möchte ich eigentlich mir Version 0.2 auf Mediaportal...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Cinergy T USB XS DE
Ich konnte das Problem lösen... Für alle die sich für die Lösung interessieren: http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=12233&highlight=cinergy Grüße, Kai
Ich konnte das Problem lösen... Für alle die sich für die Lösung interessieren...
Hallo Zusammen, ich habe die Cinergy T USB XS vorgestern bekommen. Mit der mitgelieferten SW lief diese USB-"Karte" direkt und...
Replies
1
Views
1K
Hallo und danke dass du geantwortet hast. Also ich hab jetzt die CardCaptureList.xml (hieß die so, ist ja auch egal) von der Version 16.1.2006 da eingefügt. Jetzt zeigt es mir einen Eintrag an: Hauppauge WinTV 88x TS Capture (WinTV Nova-S Plus) Erstmal einen Fortschritt. Hab dann autotune gemacht, ich teste gleich ob es geht. FB...
Hallo und danke dass du geantwortet hast. Also ich hab jetzt die CardCaptureList.xml (hieß die so, ist ja auch egal) von der...
Hallo und guten Abend! Schön, endlich so eine super Software gefunden zu haben, wie das Media Portal. Meine WinTV-NOVA-S-Plus...
Replies
2
Views
3K
Hi MediaPortal Version: 0.2 RC2 CVS 02-13-2006--01-04 Windows Version, ggf. Service Pack: Windows XP Pro SP1 CPU: AMD 64 3500+ Arbeitsspeicher: Corsair Twinx 2048MB Motherboard Chipsatz: nForce4 Grafikkarte: ATi Radeon X800XT Video Render Typ: General S/W Video Codec: ?? Audio Codec Typ: ?? TV Karte: Pinnacle PCTV Stereo TV Karten...
Hi MediaPortal Version: 0.2 RC2 CVS 02-13-2006--01-04 Windows Version, ggf. Service Pack: Windows XP Pro SP1 CPU: AMD 64 3500+...
Hi MediaPortal Version: 0.2 RC2 CVS 02-13-2006--01-04 Windows Version, ggf. Service Pack: Windows XP Pro SP1 CPU: AMD 64 3500+...
Replies
0
Views
2K
Vielleicht sollte ich noch einige Angaben zum System liefern, sorry, habs etwas voreilig abgeschickt: MediaPortal Version: CVS Snapshot von Heute und 0.2.0.0 RC2 Windows Version, ggf. Service Pack: W2K SP4 CPU: AMD Athlon XP 2100MHz, 2600+ Arbeitsspeicher: 512MB Motherboard Chipsatz: nVidia nForce2 400 Grafikkarte: MSI MS-Starforce...
Vielleicht sollte ich noch einige Angaben zum System liefern, sorry, habs etwas voreilig abgeschickt: MediaPortal Version: CVS...
Ich habe heute die SW runtergeladen und der erste Eindruck begeistert mich. Die Sender kann ich einstellen und bekomme auch ein...
Replies
1
Views
1K
Postvorlage: -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0 Nova-S oder Nova-S Plus, nur zur Sicherheit.
Postvorlage: -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0 Nova-S oder Nova-S Plus, nur zur Sicherheit.
hi die tv karte wird nicht erkannt (neuste mp version)
Replies
4
Views
1K
hallo erstmal! da mein htpc ein notebook is sieht es naturgemäß mit PCI karten recht schlecht aus. ich bin also auf USB oder PCMCIA lösungen angewiesen um ihn mit DVB-S zu nutzen. ich hab jetzt zwar schon alles durchuscht aber ich finde überall (in anderen foren) nur empfehlungen für PCI karten oder sehr alte posts die sicher nicht...
hallo erstmal! da mein htpc ein notebook is sieht es naturgemäß mit PCI karten recht schlecht aus. ich bin also auf USB oder...
hallo erstmal! da mein htpc ein notebook is sieht es naturgemäß mit PCI karten recht schlecht aus. ich bin also auf USB oder...
Replies
0
Views
1K
H
Hops ... habe auf mediaportal-cvs-02-05-2006--17-05.rar aktualisiert (+ start.bat) ... nun sieht es schon besser aus. Die Cinergy 2400i steht dort in der CaptureCardDefinitions.xml auch schon drin ... :):):) Nun bekomme ich in Einstellungen -> Setup-Wizzard zumindest schon mal meine 2 Tuner angezeigt !! :) Aber dann geht's leider...
Hops ... habe auf mediaportal-cvs-02-05-2006--17-05.rar aktualisiert (+ start.bat) ... nun sieht es schon besser aus. Die Cinergy...
Hi, ich bin MP-Neuling. Habe alles Mögliche probiert - bekomme aber in MP immer nur "keine TV-Karte verfügbar" angezeigt...
Replies
1
Views
1K
H
Kabel = Analog (in den allermeisten Fällen) Also die genannten Hauppauge PVR 150(MCE), oder PVR 500. Ob Du 2 Tuner willst, oder eine Karte mit FB willst liegt bei Dir.
Kabel = Analog (in den allermeisten Fällen) Also die genannten Hauppauge PVR 150(MCE), oder PVR 500. Ob Du 2 Tuner willst, oder...
Hallo alle Zusammen?? Ich habe ne frage ich sollte ein TV-Karte haben die mit dem MP problemlos l�uft!?!?!?!?!? Aber welche??Es...
Replies
4
Views
3K
Hallo Zusammen, da im Forum unter bei der SS2 ne Frage von Larry gestellt wurde, warum die KNCOne TVStar nicht läuft hier eine Kurze zusammenfassung. Vorab kann ich nur sagen, das man die TVStar definitier nicht zum laufen bekommt. Ich hatte vorher mir auch eine TVStar gekauft, die lief auch ohne Probleme mit anderen Programmen...
Hallo Zusammen, da im Forum unter bei der SS2 ne Frage von Larry gestellt wurde, warum die KNCOne TVStar nicht läuft hier eine...
Hallo Zusammen, da im Forum unter bei der SS2 ne Frage von Larry gestellt wurde, warum die KNCOne TVStar nicht läuft hier eine...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, welche DVB-T Karte könnt ihr mir empfehlen?? Meine Twinhan Magic box bekomme ich nicht zum Laufen mit MP. Gibt es eine Möglichkeit die Magic box zum laufen zu bekommen oder brauche ich eine neue?? Gruß Thorsten
Hallo zusammen, welche DVB-T Karte könnt ihr mir empfehlen?? Meine Twinhan Magic box bekomme ich nicht zum Laufen mit MP. Gibt es...
Hallo zusammen, welche DVB-T Karte könnt ihr mir empfehlen?? Meine Twinhan Magic box bekomme ich nicht zum Laufen mit MP. Gibt es...
Replies
0
Views
2K
habe die gleiche karte im HTPC meines schwiegervaters laufen. du brauchst: x WinXP SP2 mit allen Windowsupdates, .net framework 1 + SP und .net framework 2 x die aktuellen BDA Treiber von der Twinhanwebseite x MediaPortal 0.2RC2 mit aktuellstem CVS-Snapshot das tool von twinhan benötigst du nicht!
habe die gleiche karte im HTPC meines schwiegervaters laufen. du brauchst: x WinXP SP2 mit allen Windowsupdates, .net framework 1...
Hi, ich versuche es jetzt schon seit ca. 6 Wochen die Twinhan DVB-S PCI bei mir zu laufen zu bringen. Leider klappts es ums...
Replies
1
Views
3K
Vielen Dank Ihr beiden, euro Infos haben mir bei der Auswahl gute Dienste geleistet. Habe mich letztlich gegen eine Hybridkarte entschlossen, da der Kabelanschluss bei mir ohnehin in der Miete enthalten ist, macht eine Hybridkarte nicht wirklich Sinn für meine Situation. In der nächsten Wohnung würde ich wahrscheinlich lieber auf...
Vielen Dank Ihr beiden, euro Infos haben mir bei der Auswahl gute Dienste geleistet. Habe mich letztlich gegen eine Hybridkarte...
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen bezüglich TV Karten, die sowohl für Kabelfernsehen als auch für DVB-T tauglich sind ? Habe...
Replies
3
Views
3K
Lies Dich mal hier ein. Die erste funktionierende Airstar-Version ist MP 02Rc1 mit CVS 09.11.05 und .net 1.1 .net 2 mußt Du nicht deinstallieren. Die verschiedenen Versionen .net 1 und .net 2 kommen sich nicht ins Gehege. eagle
Lies Dich mal hier ein. Die erste funktionierende Airstar-Version ist MP 02Rc1 mit CVS 09.11.05 und .net 1.1 .net 2 mußt Du nicht...
Habe mir gerade die Technisat Airstar2 PCI(DVB-T) eingebaut. Treiber etc. installiert. Mit der technisat-Soft glasklarer Empfang...
Replies
4
Views
2K
Ich besitze den externen DVB-T – Empfänger „TYPHOON USB2.0 DVB-T BOX (Art.Nr.50502)". Wird diese DVB-T - Box von Mediaportal unterstützt ? Benötige ich bestimmte Treiber ? Ich lese immer wieder was von BDA-Treibern; kann aber nicht so recht etwas damit anfangen. Auf der Webseite des Herstellers kann ich solche Treiber jedenfalls...
Ich besitze den externen DVB-T – Empfänger „TYPHOON USB2.0 DVB-T BOX (Art.Nr.50502)". Wird diese DVB-T - Box von Mediaportal...
Ich besitze den externen DVB-T – Empfänger „TYPHOON USB2.0 DVB-T BOX (Art.Nr.50502)". Wird diese DVB-T - Box von Mediaportal...
Replies
0
Views
2K
Ich bin zufällig auf MediaPortal gestoßen und würde es gerne nutzen. Beim Versuch meine DVB-T-Karte Toshiba USB DVB-T TV Tuner einzubinden, sind Probleme aufgetreten. Hier die Konfiguration: MediaPortal 0.2 RC2; XP SP2 ständig aktualisiert; CPU: Intel Celeron 2,4 GHz; Arbeitsspeicher: 512 MB; Chipsatz: intel i845GL; Grafikkarte: Intel...
Ich bin zufällig auf MediaPortal gestoßen und würde es gerne nutzen. Beim Versuch meine DVB-T-Karte Toshiba USB DVB-T TV Tuner...
Ich bin zufällig auf MediaPortal gestoßen und würde es gerne nutzen. Beim Versuch meine DVB-T-Karte Toshiba USB DVB-T TV Tuner...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Cinergy T2 DE
Moin moin, Ich habe auch eine Cinergy T² und möchte diese mit MP betreiben. Allerdings wird die Karte von MP nicht erkannt d.h. sie steht im Auswahlmenü nicht zur Verfügung. Ich habe bisher MP 0.1.3.0 benutzt, wie mein Vorredner. Dazu den BDA Treiber Version 2.1.0.20 und das .NET Framework 1+2. In der Systemsteuerung wird die Karte...
Moin moin, Ich habe auch eine Cinergy T² und möchte diese mit MP betreiben. Allerdings wird die Karte von MP nicht erkannt d.h. sie...
Hallo, ich hab ein paar Problemchen mit dem TV. Das schauen geht wohl noch, aber wenn ich was mit MP aufnehmen möchte, dann fängt...
Replies
1
Views
2K
Hi, hmmm. Wie erklärt man das am einfachsten... An MP wird ja die ganze Zeit gearbeitet. Da es OpenSource ist, kann man sich jederzeit den aktuellen Code laden und selbst kompilieren. Da das natürlich nicht jedermanns Sache ist, bietet high hier die aktuellen Versionen kompiliert an...
Hi, hmmm. Wie erklärt man das am einfachsten... An MP wird ja die ganze Zeit gearbeitet. Da es OpenSource ist, kann man sich...
Hallo! Ich habe schon gesucht, aber leider keinen passenden Post gefunden. Ich möchte nur wissen, ob ich die WinTV-PVR-500MCE-Kit...
Replies
7
Views
2K
Hi! Ich hab mich grad etwas in Media Portal reingewurschtelt und bin dementsprechend auchnoch ziemlich neu im Thema. Da hab ich auch gleich ein Problem, zu dem ich bisher keine passende Lösung gefunden habe. Ich habe von einem Kollegen eine Medion CTX 918 DVB-T-Karte bekommen und wollte diese auch gleich ausprobieren. Nachdem...
Hi! Ich hab mich grad etwas in Media Portal reingewurschtelt und bin dementsprechend auchnoch ziemlich neu im Thema. Da hab ich...
Hi! Ich hab mich grad etwas in Media Portal reingewurschtelt und bin dementsprechend auchnoch ziemlich neu im Thema. Da hab ich...
Replies
0
Views
2K
Vielen Dank für diese Info. Heißt dies, dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe Cinergy 1200 DVB-S auf MP zu installieren? Grüße
Vielen Dank für diese Info. Heißt dies, dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe Cinergy 1200 DVB-S auf MP zu installieren? Grüße
Ich bin ein Neueinsteiger und habe den MP auf meinen Rechnung mit Windows XP installiert. Leider ist es mir nicht gelungen die TV -...
Replies
2
Views
2K
cooler Monolog. Wollte nur nachtragen, dass die Änderungen nun im CVS aufgenommen wurden ;) Nicht das jemand sich wundert warum ich hier die Probs hatte *g*
cooler Monolog. Wollte nur nachtragen, dass die Änderungen nun im CVS aufgenommen wurden ;) Nicht das jemand sich wundert warum ich...
Hi, ich habe voller Erwartung mir die Technotrend USB2 DVB-T Stick Karte gekauft, da sie in der Kompatibilitätsliste angegeben...
Replies
3
Views
2K
Hat sich erledigt. Bei mir lag das daran, dass die BDA Treiber jetzt andere Filterbezeichnungen haben. https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,447.0 Gruß Habib
Hat sich erledigt. Bei mir lag das daran, dass die BDA Treiber jetzt andere Filterbezeichnungen haben...
Hallo, mit den CVs der letzten Tage bekomme ich kein TV-Bild mehr mit der Technotrend DVB-T Lowbudget. Hat jemand ähnliche...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom