TV-Karten (64 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
MP1 MP2 TV Karte DE
Ich habe mir gerade folgende Karte bestellt: http://www.lifeview.com.tw/de/html/products/dual_tv_solution/flydvbt_duo.htm Soll angeblich von MP unterstützt werden.
Ich habe mir gerade folgende Karte bestellt: http://www.lifeview.com.tw/de/html/products/dual_tv_solution/flydvbt_duo.htm Soll...
hallo ihr da draussen, ich bin gerade dabei auf DVB-T umzusteigen und suche daher eine interne pci karte(zwei tuner?).im moment...
Replies
2
Views
1K
Die Datei gehört glaube ich zum Cinergy T²-Treiber. Drinnen steht nur, was in der CaptureCardDefinitions-Datei stehen muss, damit die Karte erkannt wird. Dies ist aber mittlererweile der Fall, genau wie bei der Cinergy 1200 DVB-T.
Die Datei gehört glaube ich zum Cinergy T²-Treiber. Drinnen steht nur, was in der CaptureCardDefinitions-Datei stehen muss, damit...
Hallo Leute, habe die Terratec Cinergy 1200 DVB-T und weiss nicht wie ich weiter kommen soll bei MP. Auf der homepage von...
Replies
4
Views
2K
Was hast noch geändert? Ich habe ein ähnliches Problem. Im Sendersuchlauf finde ich die Sender und sie werden richtig angezeigt. Im MP allerdings bekomme ich nur ein schwarzes Bild mit anschließendem Absturz.
Was hast noch geändert? Ich habe ein ähnliches Problem. Im Sendersuchlauf finde ich die Sender und sie werden richtig angezeigt. Im...
Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich ne Frage: Ich habe eine Creatix SAA7134 hybrid TV-Karte (aus einem TARGA PC) erkannt...
Replies
4
Views
4K
Ich habe das selbe Problem mit der Hybrid-Karte Hauppauge HVR-1300. Mußt mal im Forum suchen, dann wirst da noch einige Meldungen mehr dazu finden. Momentan ist Urlaubszeit, daher müssen wir uns noch ein wenig gedulden, aber es wurde schon Hilfe versprochen. Schöne Grüße
Ich habe das selbe Problem mit der Hybrid-Karte Hauppauge HVR-1300. Mußt mal im Forum suchen, dann wirst da noch einige Meldungen...
Postvorlage: CPU:Athlon 64 3000+ Arbeitsspeicher:2Gig Motherboard Chipsatz:Nforce 4 Grafikkarte:Nvidia 6200 Video Codec:von...
Replies
2
Views
2K
Probier mal https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1159.0 Vieleicht hilft's??
Probier mal https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1159.0 Vieleicht hilft's??
Hallo zusammen erstmal kommplimet für die software. Nur hat sie ein fehler die fast am meisten verkaufte Analog TV Karte wird nicht...
Replies
1
Views
1K
Soll also heissen, dass sämtliche DVB-Karten mit Hardware-Dekoder nicht mit MP laufen? Mir ist der Hardware-Dekoder ja egal, da es mir um die Möglichkeit geht DVB-C und Analog mit nur einer Karte abdecken zu können.
Soll also heissen, dass sämtliche DVB-Karten mit Hardware-Dekoder nicht mit MP laufen? Mir ist der Hardware-Dekoder ja egal, da es...
Ich benötige eine TV-Karte für analogen und digitalen Kabel-Empfang. Liege ich mit meine Wahl für Technotrend Premium C-2300 Hybrid...
Replies
2
Views
2K
also habe inzwischen selbst herausgefunden das der Stick läuft nur die Fernbedienung geht nicht. was kann man vielleicht machen das diese doch läuft ?
also habe inzwischen selbst herausgefunden das der Stick läuft nur die Fernbedienung geht nicht. was kann man vielleicht machen das...
haben den Pinnacle Hyprid Pro Stick und wollte Wissen ob diese läuft und ob man auch die Fernbedienung nutzen kann welche dabei...
Replies
1
Views
968
Area: Media Portal Program MP Version: MP Release 0.2.0.0 with stable update 0.2.0.3 Skin: MCE Windows Version: MS Windows XP Professional with all Updates / Servicepacks and xpMCE CPU Type: AMD Athlon64 3200+ Memory: 2x 512MB DDRRAM MDT Motherboard Chipset: Asus A8N-VM CSM S 939 GForce6150/MCP430 Video Card: Asus Nvidia...
Area: Media Portal Program MP Version: MP Release 0.2.0.0 with stable update 0.2.0.3 Skin: MCE Windows Version: MS Windows XP...
Area: Media Portal Program MP Version: MP Release 0.2.0.0 with stable update 0.2.0.3 Skin: MCE Windows Version: MS Windows XP...
Replies
0
Views
2K
Wird auch bald einfacher, wenn die neue TVEngine kommt, denn dann ist das wohl überflüssig. Solange ist das MP-Team aber bemüht, möglichst viel TV-Karten ohne manuelles Eingreifen zu unterstützen.
Wird auch bald einfacher, wenn die neue TVEngine kommt, denn dann ist das wohl überflüssig. Solange ist das MP-Team aber bemüht...
Wenn ich meine TechnoTrend 1401 DVB-S Karte in MP einbinden möchte erhalte ich die Fehlermeldung (Kann keinen Graph für diese Karte...
Replies
3
Views
1K
Angeblich soll die Twinhan DVT DVB-T Karte von MediaPortal unterstützt werden. Wenn ich die Karte auswählen möchte erhalte ich die Fehlermeldung (Kann keinen Graph für diese Karte finden/erstellen) Was mache ich falsch? Hardware Info: Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 (Nforce3GB) / AMD Athlon 3000+ / Artic CPU Cooling / 1024 MB RAM DC /...
Angeblich soll die Twinhan DVT DVB-T Karte von MediaPortal unterstützt werden. Wenn ich die Karte auswählen möchte erhalte ich die...
Angeblich soll die Twinhan DVT DVB-T Karte von MediaPortal unterstützt werden. Wenn ich die Karte auswählen möchte erhalte ich die...
Replies
0
Views
985
Den neu Treiber ermöglicht zwar, dass die beiden Karten unter Win einsetzbar sind. (Bei den alten Treiber hat Win bei 2 installierten Karten nicht mehr gebootet!!!) Nur Leider funktioniert der Dual SkyStar2 Betrieb mit Mediaportal nicht. Es läßt sich nur eine Karte ansprechen. Gruß
Den neu Treiber ermöglicht zwar, dass die beiden Karten unter Win einsetzbar sind. (Bei den alten Treiber hat Win bei 2...
Lassen sich 2 identische Karten (Technisat SKYSTAR 2) getrennt konfigurieren und ansprechen? Mit der einen würde ich aufnehmen, mit...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 WinTV-PVR-500MCE DE
Salü zusammen Wie ich feststellen musste, gibt es mit dieser Dual-Tuner-Karte anscheinend einige Probleme! Mich würde es deshalb interessieren, ob dies nur Einzelfälle sind, oder ob ich wirklich die Finger davon lassen sollte. Natürlich wäre ich auch froh um Vorschläge anderer Karten, wenn diese wirklich nicht gut wäre!! Vielen...
Salü zusammen Wie ich feststellen musste, gibt es mit dieser Dual-Tuner-Karte anscheinend einige Probleme! Mich würde es deshalb...
Salü zusammen Wie ich feststellen musste, gibt es mit dieser Dual-Tuner-Karte anscheinend einige Probleme! Mich würde es deshalb...
Replies
0
Views
1K
Salü! Bin mir auch am überlegen, eine PVR-500 zu kaufen. Hast du das Problem noch immer, oder konnte es zwischenzeitlich behoben werden? Übrigens: Betreibst du die PVR-500 unter einem normalen XP oder unter MCE2005? Weiss eben nicht, ob die Dualtuner-Funktion nur unter MCE2005 korrekt läuft, oder auch unter gewöhnlichem XP. Wie...
Salü! Bin mir auch am überlegen, eine PVR-500 zu kaufen. Hast du das Problem noch immer, oder konnte es zwischenzeitlich behoben...
Shuttle SK43G Barebone CPU: Athlon xp 3000+ Arbeitsspeicher: 1024Mb DDR Motherboard Chipsatz: VIA KM400+VT8237 Grafikkarte: Nvidia...
Replies
1
Views
2K
Hi ich habe eine 2,4 GHz Intel Prozessor mit einem P4C800 Deluxe Asus Mainboard Getaktet auf 3 GHz mit 2 GB Ram. WinDVR habe ich bereits installiert da ich mit dem derzeit Fernsehe :-) Ich werde mir den Artikel durchlesen. Danke Hacknix
Hi ich habe eine 2,4 GHz Intel Prozessor mit einem P4C800 Deluxe Asus Mainboard Getaktet auf 3 GHz mit 2 GB Ram. WinDVR habe ich...
Hallo ich bin durch eine der letzten CT auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Nun würde ich dieses Programm auch gerne nutzen...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 TV Karte DE
Danke für eure Antworten. Werde jetzt mal bei Ebay ausschau halten.. :) grüße, Hilly
Danke für eure Antworten. Werde jetzt mal bei Ebay ausschau halten.. :) grüße, Hilly
Hi, habe eine recht alte TV Karte (Haupauge mit nem 878 Chip) beim aufräumen gefunden.. Habs mit MP und der Anleitung unter...
Replies
6
Views
2K
Hallo, danke für die prompte Antwort! Dann werde ich mir die mal kaufen. Frage: Ist die Pinnacle Dual SAP-Karte eigentlich S2 fähig so dass die das HDTV-Signal decodieren kann? Grüße
Hallo, danke für die prompte Antwort! Dann werde ich mir die mal kaufen. Frage: Ist die Pinnacle Dual SAP-Karte eigentlich S2...
Hallo, habe gestern bbeim Media Markt die neue PCTV Dual DVB-T Pro PCI gesehen. Unterstützt wird die wohl noch nicht oder habt ihr...
Replies
2
Views
1K
Also bei mir wurden die wahren HDTV-Sender (PREMIERE HD) garnicht zur Senderliste hinzugefügt, weil der Medientyp MP gänzlich unbekannt war. Im Quellcode taucht auch nur MPEG2/MPEG4 auf, nicht aber H.264. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, soll HDTV ja mit der TVEngine 3.0 ermöglicht werden.
Also bei mir wurden die wahren HDTV-Sender (PREMIERE HD) garnicht zur Senderliste hinzugefügt, weil der Medientyp MP gänzlich...
Hallo zusammen, voller Freude habe ich gestern meine TV-Karte von KNC1 bekommen und auch gleich in meinen HTPC eingebaut. Soweit...
Replies
14
Views
3K
kuehnch Danke für diese sehr ausführliche in informative Antwort. Dann hat sich das Thema mit HardwareDecodern erledigt... ;) Gruß ____Paule
kuehnch Danke für diese sehr ausführliche in informative Antwort. Dann hat sich das Thema mit HardwareDecodern erledigt... ;)...
Hallo zusammen, das sich meine KNC1 als Großbaustelle erwiesen hat war ich mal auf der Suche nach Alternativen. Bin dabei...
Replies
2
Views
1K
Hallo, das Log ist nicht aussagekräftig genug, da im Log kein einziger Versuch enthalten ist, die Karte anzusprechen. Es sieht so aus, als wäre es nur der Teil der beim Start geschrieben wird. Was für eine Fehleranalyse hilfreich ist, wenn im Log ein Konfigurationsversuch enthalten und das Setup sagt, dass es den Graph nicht bilden...
Hallo, das Log ist nicht aussagekräftig genug, da im Log kein einziger Versuch enthalten ist, die Karte anzusprechen. Es sieht so...
CPU: Athlon XP 2400+ Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard Chipsatz: VIA KT400A Grafikkarte: GeForce 5900FX Video Codec: MPV Decoder...
Replies
1
Views
2K
Danke ;)
Danke ;)
Hallo, ich habe versucht MP mit dem neuen BDA Treiber von Freecom zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Habe versucht die...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 UMFRAGE: TV Karte DE
...na da hat aber einer ganz schön meine Umfrage erweitert und editiert .. DANKE ;-)
...na da hat aber einer ganz schön meine Umfrage erweitert und editiert .. DANKE ;-)
;D
Replies
1
Views
1K
DVB-Karten besitzen allesamt keinen Hardware-Encoder-Chip, weil ein Encoding nicht benötigt wird. Es liegt von vorne rein ein digitales, vom Computer verarbeitbares Signal vor, welches nicht erst noch digitalisiert (enkodiert) werden muss. Dies ist nur beim Analogempfang nötig. Unterscheiden kann man DVB-Karten lediglich am...
DVB-Karten besitzen allesamt keinen Hardware-Encoder-Chip, weil ein Encoding nicht benötigt wird. Es liegt von vorne rein ein...
Aufgrund fehlender Informationen hätte ich gerne gewusst, welche TV Karten für DVB-S mit MPEG-Encoder Chip (hardware-encoding)...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Terratec 1200 DVB-C DE
Ist total abhängig von der Kartenrevision. BTW: Bei der WM ist doch garniemand ausgeschieden ;) Lediglich spielen die einen nun am Samstag in Stuttgart, während die anderen am Sonntag in Berlin verweilen.
Ist total abhängig von der Kartenrevision. BTW: Bei der WM ist doch garniemand ausgeschieden ;) Lediglich spielen die einen nun...
Hi, vielleicht hat jdm eine Idee, ob es überhaupt möglich ist, die andere Frage, wie die Karte zum laufen zu bringen ist. Ich habe...
Replies
3
Views
1K
Ja habe ich, da immer irgendwas mit TV Gerät beschädigt oder sowas, darf ich die Kanäle nicht kombinieren?
Ja habe ich, da immer irgendwas mit TV Gerät beschädigt oder sowas, darf ich die Kanäle nicht kombinieren?
Hallo ich habe mir eine Pinnacle PCTV 60e(DVB-T/USB) Hauppauge WinTV PVR-150MCR(ANALOG/PCI) gekauft wie kann ich die Karte jetzt...
Replies
17
Views
7K
Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Und nochmal Windows neu Aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Aussetzer sind übrigens auch manchmal beim normalen Anschauen sichtbar. Komischweise funktioniert aber MyTheatre völlig ohne Probleme. DirectX Exclusive Mode an oder aus spielt übrigens keine Rolle. Auch die Modulation der Sender...
Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Und nochmal Windows neu Aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Aussetzer sind übrigens auch...
Hi, ich hab ne FloppyDTV C-Ci. Die wird von MP eigentlich auch sehr gut unterstützt. Leider hab ich Probleme beim Aufnehmen. Wenn...
Replies
3
Views
1K
Es soll glaube ich eher der Unterstützung unbedarfter Kunden dienen, welche nach der Idee, ein Mediencenter aufzusetzen, nur Windows-MCE im Kopf oder gar ein Fertig-MCE-System vor der Nase stehen haben. Für solche Leute ist es dann wesentlich einfacher, wenn sie PVR500-MCE lesen, statt PVR500...
Es soll glaube ich eher der Unterstützung unbedarfter Kunden dienen, welche nach der Idee, ein Mediencenter aufzusetzen, nur...
Hallo zusammen Ich bin neu hier. Ich beschäftige mich gerade damit, einen PC zusammen zu stellen, der als Media Center fungieren...
Replies
3
Views
2K
Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die AverTV-Software deinstalliert habe und den neuesten Snapshot von MP installiert habe. Habe jetzt auch festgestellt, daß die BDA-Treiber installiert sind. Die Karte wird jetzt erkannt, aber leider werden beim Suchlauf keine Sender gefunden. Mit der AverTV-Software hatte ich über 20 Sender...
Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die AverTV-Software deinstalliert habe und den neuesten Snapshot von MP installiert habe...
CPU: Athlon XP 2000+ Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: nForce2 Grafikkarte: MSI Geforce4 Ti4200 Video Codec: Weiß ich...
Replies
1
Views
1K
Ich schliesse mich meinem Vorredner an, will man mal ein CI-Modul benutzen, bietet sich die Twinhan an, zumal diese wahrscheinlich Treiberbedingt stabiler (länger) läuft, als die TT. MfG Passer
Ich schliesse mich meinem Vorredner an, will man mal ein CI-Modul benutzen, bietet sich die Twinhan an, zumal diese wahrscheinlich...
Hi es gibt bestimmt schon "tausender" dieser Themen.... Also ich suche eine DVB-S Karte die Ambesten mit MediaPortal läuft...
Replies
3
Views
2K
Frage noch aktuell? Ansonsten kann ich eher zu Twinhan Karten raten, da die zum einen Bauhöhe 1 haben (inkl CI Modul), zum anderen scheinen dort die Treiber ausgereifter. MfG Passer
Frage noch aktuell? Ansonsten kann ich eher zu Twinhan Karten raten, da die zum einen Bauhöhe 1 haben (inkl CI Modul), zum anderen...
Wer hat Erfahrung mit genannten Karten? Welche Erfahrungen könnt ihr mir mitteilen und welche von den beiden TV-Karten könnt ihr...
Replies
1
Views
2K
Welche MP Version benutzt Du? kannst Du vielleicht sonst mal die Logs posten, bzw mir zukommen lassen? (nachdem Du einen verschlüsselten Sender gewählt hast) MfG Passer
Welche MP Version benutzt Du? kannst Du vielleicht sonst mal die Logs posten, bzw mir zukommen lassen? (nachdem Du einen...
Hallo, hab die TT-Budget DVB-C (PCI) mit MP sofort zum laufen gebracht. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Leider wird ja im...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom