TV-Karten (23 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
A
Hi an alle, ich bin nicht nur neu hier im Forum, auch Media Portal verwende ich erst seit kurzem und bin begeistert;o) Nun zu meinem Problem: Ich besitze eine PCI Twinhan DVB/S welche mit der aktuellen Twinhan Software "TwinhanDTV 2.607 Build 10-02" einwandfrei auf meinem System läuft. Im Gerätemanager habe ich die folgenden zwei...
Hi an alle, ich bin nicht nur neu hier im Forum, auch Media Portal verwende ich erst seit kurzem und bin begeistert;o) Nun zu...
hallo, eine frage ist es mal angedacht karten mit ci modul einzubinden?? waere dankbar fuer antworten. gruesse khan
2
Replies
15
Views
7K
:PHabe windows xp sp2. habe mir eine Karte Typhoon DVB s gekauft.Habe Sie auch richtig Instaliert ist Im systemsteuerung enthalten.Leider Sagt mir Media Center den Ich hier Runtergeladen habe.Keine Karte vorhanden.
:PHabe windows xp sp2. habe mir eine Karte Typhoon DVB s gekauft.Habe Sie auch richtig Instaliert ist Im systemsteuerung...
:PHabe windows xp sp2. habe mir eine Karte Typhoon DVB s gekauft.Habe Sie auch richtig Instaliert ist Im systemsteuerung...
Replies
0
Views
1K
Hi! Ich habe eine Medion SAA7134 (Philips) DVD-T. Wird diese noch nicht unterstützt? Oder gibt es irgendwo 'spezielle' Treiber. Vielen Dank Ciao Tom
Hi! Ich habe eine Medion SAA7134 (Philips) DVD-T. Wird diese noch nicht unterstützt? Oder gibt es irgendwo 'spezielle' Treiber...
Hi! Ich habe eine Medion SAA7134 (Philips) DVD-T. Wird diese noch nicht unterstützt? Oder gibt es irgendwo 'spezielle' Treiber...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Hauppauge Win-TV DE
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen Problem helfen... Ich habe Mp auf meinem media center installiert und alles funktioniert wunderbar abgesehenvom Sound beim tv gucken :) wen ich tv starte kommt das bildund der ton....allerdings nür ne viertelsekunde dann ist der sound wieder weg und das Bild läuft weiter... Ich hab...
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen Problem helfen... Ich habe Mp auf meinem media center installiert und alles...
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand bei meinem kleinen Problem helfen... Ich habe Mp auf meinem media center installiert und alles...
Replies
0
Views
2K
Wenn Du die Frequenzen für Dein Sendegebiet kennst, dann kannst Du versuchen die Sender manuell einzutragen. Das sollte auch im Config-Programm zu finden sein (schau mal unter "Television/Channels"). Die Frequenzen mußt Du Dir ergoogeln. Ich habe mal eine Seite gefunden, auf der alle nötigen Infos vorhanden ware. Ich kann Dir im...
Wenn Du die Frequenzen für Dein Sendegebiet kennst, dann kannst Du versuchen die Sender manuell einzutragen. Das sollte auch im...
Hallo BIn neu hier und nicht sicher ob ich mit dem Problem hier richtig bin. Ich habe den DVB-T USB-Stick von Yakumo und würde...
Replies
6
Views
3K
Zun�chst - ein BigUp f�r alle Schaffenden hier - eine wirklich saubere und geile L�sung das MediaPortal und eine vorbildliche Community & va. Doku bei diesem Projekt 8) Nun - ein zwei (vielleicht auch drei vier) Probleme hab ich schon noch - zum Beispiel dass ich keinen Plan habe wie ich meine WinTV PCI einbinde. Das Ding ist...
Zun�chst - ein BigUp f�r alle Schaffenden hier - eine wirklich saubere und geile L�sung das MediaPortal und eine vorbildliche...
Zun�chst - ein BigUp f�r alle Schaffenden hier - eine wirklich saubere und geile L�sung das MediaPortal und eine vorbildliche...
Replies
0
Views
2K
Ich benutze eine Skystar2 mit Mediaportal 0.1.3 recht problemlos. Ab und zu kann es vorkommen, dass MediaPortal einfach so abstürtzt. das sollte dann aber mit der version 0.2 nicht mehr passieren. Wenn du ein Premiere Abo hast und auch mit MediaPortal nutzen willst, dann wäre wohl eine FireDTV die richtige wahl...
Ich benutze eine Skystar2 mit Mediaportal 0.1.3 recht problemlos. Ab und zu kann es vorkommen, dass MediaPortal einfach so...
Hallo allerseits, hier in dem Forum kann ich eigentlich nur über Probeleme bei der Installation / Inbetriebnahme einer DVB-S Karte...
Replies
1
Views
2K
Re: Weche TV-Karte ist empfehlenswert f�r Media Portal? Ja steht noch im Taskmanger. Hier der letzte Teil des alten Logs: 6.11.2005 11:51:29 window:MediaPortal.GUI.Home.HomeWindow init 06.11.2005 11:51:29 skin initialized 06.11.2005 11:51:29 DX9 size: 1280x1024 06.11.2005 11:51:29 video ram left:362496 KByte 06.11.2005...
Re: Weche TV-Karte ist empfehlenswert f�r Media Portal? Ja steht noch im Taskmanger. Hier der letzte Teil des alten Logs...
Hi Leute, ich hab mir vor ein paar Tagen eine TwinhanDTV Sat-Express (1025) gekauft. Doch die Karte läuft nur mit den alten...
Replies
17
Views
5K
Hm, das ist ja schonmal gut. 1.2.2.9 wird noch nicht unterstützt? Komischerweise steht bei mir im Gerätemanager dass ich Treiberversion 2.4.1.1 installiert habe ("Treiberanbieter Twinhan"). Der Treiber wurde glaub ich von der Treiber-CD installiert, jedenfalls nicht aus dem Internet. Aus dem Internet hab ich nur die Software 2.606...
Hm, das ist ja schonmal gut. 1.2.2.9 wird noch nicht unterstützt? Komischerweise steht bei mir im Gerätemanager dass ich...
Hi Leute, Unterstützt Media Portal auch die TV-Karte "TwinhanDTV Sat-Express" bzw. "Twinhan VisionDTV"? Danke schonmal im Voraus...
Replies
2
Views
2K
nein, es gibt leider kein CI für die Skystar2. das ist eine reine freeTV Karte.
nein, es gibt leider kein CI für die Skystar2. das ist eine reine freeTV Karte.
Hallo an Alle Als erstes muß ich allen hier meine aller größte Hochachtung aussprechen, es betrübt mich zwar etwas das es soviele...
Replies
4
Views
3K
Nochmals Hallo... keiner irgendeine Idee... ich kann auch vertragen, wenn man sowas sagt wie: "Idiot.. schau mal da oder da"... oder "Geh googeln"... wobei ich das schon ausgiebigst gemacht habe. Naja, ich hoffe einfach mal darauf, dass die relativ neue Karte sich noch ein wenig mehr verbreitet und vielleicht auch ein paar andere...
Nochmals Hallo... keiner irgendeine Idee... ich kann auch vertragen, wenn man sowas sagt wie: "Idiot.. schau mal da oder da"...
Hallo zusammen. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit darüber MP mit oben genannter TV-"Karte" ans laufen zu bekommen. Mit relativ...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Twinhan DTV Ter D+A DE
Hi, mit BDA sollte es eigentlich gehen. Wie immer dazu folgendes, damit die Karte in den Definitions steht: http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5054 Flip.
Hi, mit BDA sollte es eigentlich gehen. Wie immer dazu folgendes, damit die Karte in den Definitions steht...
Habe heute per e-bay eine Twinhan DTV Ter D+A erstanden. Hybrid Karte für Digital und Analog. Meine Frage im vorraus ist jetzt, ob...
Replies
3
Views
2K
Hallo, für meinen neuen HTPC suche ich nach einer geeigneten Karte für DVB-T. Mein Favorit ist die Pinnacle MediaCenter 300i, ich wollte mal wissen ob sie jemand hier schon im Einsatz mit dem Mediacenter hat und ob es Probleme gab? Oder kann ich bedenkenlos zugreifen? Danke schonmal :) EK
Hallo, für meinen neuen HTPC suche ich nach einer geeigneten Karte für DVB-T. Mein Favorit ist die Pinnacle MediaCenter 300i, ich...
Hallo, für meinen neuen HTPC suche ich nach einer geeigneten Karte für DVB-T. Mein Favorit ist die Pinnacle MediaCenter 300i, ich...
Replies
0
Views
2K
Ich hab die Technisat Skystar 2. Mit der Mitgelieferten Software(DVBviewer) klappt Fernsehen super. Mit Mediaportal fast gar nicht. MP0.1.2 lief überhaupt nicht, MP0.1.3 nur mit Glück und dann mit ruckeln und Programmabstürzen Mit MP0.2.0 RC1 gibts keine Abstürze mehr. Allerdings hat man beim Fernsehen nach kurzer Zeit ruckeln...
Ich hab die Technisat Skystar 2. Mit der Mitgelieferten Software(DVBviewer) klappt Fernsehen super. Mit Mediaportal fast gar...
Hi, hab mir eine Pinnacle PCTV 400i gekauft, die allerdings voll für'n Arsch ist. Will die nun umtauschen gehen und mir eine neue...
Replies
3
Views
4K
MP1 MP2 WinTV Nova S PLUS DE
Ich kann mit der aktualisierten CaptureCardDefinitions.xml die Karte nun im Configuration Programm unter Television/Capture Cards ausw�hlen. Nur bekomme ich bei Anwahl des Reiters 'DVB-S LNB' die Meldung 'Unable to create directshow graph'. Autotune laeuft dann ohne gefundene Sender durch. Ich habe ein DiseqC 2.0 Multiswitch fuer...
Ich kann mit der aktualisierten CaptureCardDefinitions.xml die Karte nun im Configuration Programm unter Television/Capture Cards...
Falls jemand schon die Karte hat, ich hab sie bereits seit gestern. Damit sie unter Media Portal läuft: Copy and Paste in...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 skystar 2 epg DE
Bei mir ist genau das gleiche Problem. EPG Daten werden einfach nicht angezeigt (auch nach stundenlangem Fernsehen). ??? Habe bei mir MP 1.3.0 installiert (mit CVS mediaportal-cvs-08-26-2005--14-29.rar) und läuft alles soweit ganz prima. Ansonsten habe ich die neuesten Treiber/ Promgramme für die Skystar2 installiert (Version...
Bei mir ist genau das gleiche Problem. EPG Daten werden einfach nicht angezeigt (auch nach stundenlangem Fernsehen). ??? Habe bei...
kann mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem epg bei der skystar 2 funzen soll? TV Empfang funzt einwandfrei, bloß eben der...
Replies
4
Views
2K
Hallo, ich habe einen Rechner mit einem 15,4" Bildschirm und die TV-Karte Cinergy T². Der Bildschirm hat ein Seitenverhältnis von 16:10, und deshalb werden TV-Sendungen immer gezerrt dargestellt. Hat da einer eine Lösung? Danke.
Hallo, ich habe einen Rechner mit einem 15,4" Bildschirm und die TV-Karte Cinergy T². Der Bildschirm hat ein Seitenverhältnis von...
Hallo, ich habe einen Rechner mit einem 15,4" Bildschirm und die TV-Karte Cinergy T². Der Bildschirm hat ein Seitenverhältnis von...
Replies
0
Views
1K
Hat sich erledigt ich habe die start.bat in der CVS-Version ausgeführt jetzt funktionierts.
Hat sich erledigt ich habe die start.bat in der CVS-Version ausgeführt jetzt funktionierts.
Hallo, Ich habe zwei tottal verschiedene PCs auf beiden möchte ich mediaportal zum tv-gucken verwenden, in einem steckt eine...
Replies
1
Views
2K
Hallo mik mit der twinhan kann ich dir sagen haste aber unter linvdr probleme da es keine full featutre karte ist die man unter linvdr braucht hab die gleiche karte und habs schon unter linvdr versucht ohne erfolg kommt vieleicht ein bischen spät aber besser spät als nie fals du es doch irgent wie geschaft hast das ding unter linvdr...
Hallo mik mit der twinhan kann ich dir sagen haste aber unter linvdr probleme da es keine full featutre karte ist die man unter...
Hallo zusammen, ich kriege jetzt einen Barebone und möchte mal etwas mit Htpc software experimentieren. Jetzt brauche ich eine...
Replies
5
Views
4K
Zu dem Thema gab es hier schonmal was. Die ersten paar Postings in dem Thread... https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,57.6 Da schreibt der Betreiber von www.digitalrise.biz ja, dass es ab Mai Treiber geben sollte. Ob es so ist musste auf seiner Seite am besten mal selbst nachschauen. Einfach auf der Seite nach Starbox BDA...
Zu dem Thema gab es hier schonmal was. Die ersten paar Postings in dem Thread...
Hallo, ich möchte oben genannte TV Karte mit Mediaportal in Betrieb nehmen. Welche Treiber muß ich installieren das die Box von...
Replies
1
Views
2K
Hi Stefan, Danke für die Tips. ich habe jetzt mal alles runtergeschmissen und die Originalsoftware und -Treiber installiert. Funktioniert super;-). Allerdings halt momentan noch ohne MP 0.1.3. MP 0.1.3. ist bei mir auch ständig ausgestiegen. Ich hatte dann auch Versuche mit der Vorgängerversion gemacht (0.1.2). Hatte das bei Dir...
Hi Stefan, Danke für die Tips. ich habe jetzt mal alles runtergeschmissen und die Originalsoftware und -Treiber installiert...
Hi, es gibt schon einige Einträge zu dem Thema, aber keiner hat mir bisher weitergeholfen. Ich habe eine Cinergy 1200 DVB-S Karte...
Replies
2
Views
2K
Das gleiche gilt übrigens auch für 1 x Skystar + 1 x Airstar bzw. 1 x Skystar + 1 x Cablestar und alle Kombinationen daraus eagle
Das gleiche gilt übrigens auch für 1 x Skystar + 1 x Airstar bzw. 1 x Skystar + 1 x Cablestar und alle Kombinationen daraus eagle
Hallo Zusammen, kann mir Jemand helfen, wie ich 2 SkyStar 2 TV Karten unter MP betreiben kann. Ist der Dual Betrieb unter WinXP...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 Twinhan DVB-T Graph DE
Danke für die Infos. Gibt es denn schon Jemanden der diese Karte im MP in Funktion hat? Wenn ich nach Anleitung einen Graph erstelle ist es sehr umständlich, und wenn ich einen Graph *.grf Datei erstellt habe, wohin muß es sie denn hin kopiert werden? Muss ich mir wirklich die ganze Arbeit machen, oder gibt es nicht einen Treiber der...
Danke für die Infos. Gibt es denn schon Jemanden der diese Karte im MP in Funktion hat? Wenn ich nach Anleitung einen Graph...
Irgendwie bekomme ich die Twinhan DVB-T mini Karte nicht ans laufen. Ich bekomme die Fehlermeldung das MP für diese Karte kein...
Replies
2
Views
2K
Hat es fuer die Technotrend BDA-Treiber nicht mal so eine Anleitung gegeben? Ansonsten sollte sowas doch von Technotrend aufzutreiben sein, die muessten doch auch froh sein wenn viele Programme ihre Karten unterstuetzen, schliesslich wollen sie Dinger ja verkaufen. Ich sollte auch eine CI-Unterstuetzung haben, dann koennte ich endlich...
Hat es fuer die Technotrend BDA-Treiber nicht mal so eine Anleitung gegeben? Ansonsten sollte sowas doch von Technotrend...
Hallo, ich habe leider immer noch ein Problem mit der Technotrend Budget-CI und Mediaportal 0.1.3 Premiere zu empfangen. Als...
Replies
3
Views
3K
:-\ Ich möchte MediaPortal zusammen mit meiner WinTV PVR PCI (ohne 150, 350...) mit 848 Chip benutzen, habe aber nicht reproduzierbare Probleme bei der TV Kanalabstimmung (mal gehts, mal nicht, manchmal auch zig Fehlermeldungen). Zum Teil auch ohne Ton. habe die Original Hauppaugetreiber und auch die btwincap ausprobiert, irgend...
:-\ Ich möchte MediaPortal zusammen mit meiner WinTV PVR PCI (ohne 150, 350...) mit 848 Chip benutzen, habe aber nicht...
:-\ Ich möchte MediaPortal zusammen mit meiner WinTV PVR PCI (ohne 150, 350...) mit 848 Chip benutzen, habe aber nicht...
Replies
0
Views
2K
A
http://www1.ndr.de/container/ndr_style_file_default/0,2300,OID301518,00.pdf Frequenzen sind das aber eigentlich nicht, nur Kanäle, die normalerweise fest vorgegeben sind
http://www1.ndr.de/container/ndr_style_file_default/0,2300,OID301518,00.pdf Frequenzen sind das aber eigentlich nicht, nur Kanäle...
Hallo, ich habe das ALdi-Notebook MD95500 mit der im Titel genannten PCI-Express TV-Karte von LifeView. Hat jemand diese...
Replies
7
Views
6K
irgendwann sicherlich, es ist nur davon abhängig ob sich jemand findet der die Unterstützung mit Hilfe des Technotrend-SDK programmieren kann. Wann das sein wird weiß leider wohl niemand im Moment.
irgendwann sicherlich, es ist nur davon abhängig ob sich jemand findet der die Unterstützung mit Hilfe des Technotrend-SDK...
Derzeit geht die Nexus Karte von Hauppauge nicht mit dem MP. Gibt es vielleicht in Zukunft eine Version in der sie funktionieren...
Replies
1
Views
2K
Hi, habe zufällig diesen Thread gesehen. Zum Verständnis. das neue HDTV von Premiere erfordert folgende Rahmenbedingungen: 1. DVB-S2 Empfang mit Mpeg-2 Transport Stream als Container für 2. H.264 HD Decoding 3. Embedded!!  CA (Nagra) Alphacrypt und Alphacrypt light, also Standard CAMs funktionieren nicht. Also keine Chance, ohne...
Hi, habe zufällig diesen Thread gesehen. Zum Verständnis. das neue HDTV von Premiere erfordert folgende Rahmenbedingungen: 1...
Suche dringend eine DVB-S Karte die mit Premiere Abo funktioniert. Gruss Lars
Replies
4
Views
3K
xoleo
X
P
MP1 MP2 DVB-S Skystar 1 ??? DE
Theoretisch ist das natürlich kein Problem, es findet sich nur niemand der die Unterstützung programmieren könnte/wollte. Fertige BDA-Treiber fehlen leider. kleiner Edit: hab mich gerade aufklären lassen das es doch ein SDK gibt, aber noch keine Fortschritte diesbezüglich...kann also dauern
Theoretisch ist das natürlich kein Problem, es findet sich nur niemand der die Unterstützung programmieren könnte/wollte. Fertige...
Hallo, bin durch zufall über google hier auf die Seite gestoßen,wollte eigentlich nach Mediaportal Satbox suchen und da finde...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 TV Karten DE
Um MP mit der Karte zu betrieben, brauchst du BDA Treiber, die du in deinem Fall von Technotrend bekommst. Deren Karten sind nämlich Baugleich mit den von Hauppauge. Würde dir aber eine Twinhan empfehlen. Die ist genauso gut und kostet weniger. Das einzige Problem ist die Fernbedienung. c ya gdp2k
Um MP mit der Karte zu betrieben, brauchst du BDA Treiber, die du in deinem Fall von Technotrend bekommst. Deren Karten sind...
Hallo, mit welchen digitalen TV-Karten (Sat) kann das MediaPortal betrieben werden. Welche werden direkt unterstützt, welche...
Replies
3
Views
4K
Top Bottom