Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) (1 Viewer)

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    beim Titanium Skin, den ich verwende, und auch bei anderen gehen die Artist Cover auch nicht, trotz Tagging und extra folder.jpg und cover.jpg. Die gehen lustigerweise nur bei Various Artists. Scheint eher ein prinzipielles Problem zu sein. Die Album Cover gehen aber. Bei mir läuft MP2.2.2 WIP 012.


    20190511-125745.png 20190511-125731.png 20190511-130900.png



    20190511-125940.png 20190511-125930.png


    Gruß

    Blue Max
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    beim Titanium Skin, den ich verwende, und auch bei anderen gehen die Artist Cover auch nicht
    Titanium habe ich zwar nie verwendet, weder bei MP1 noch bei MP2. Mochte ich nie, viel zu knallig... Aber ich habe ihn extra wegen euch mal kurz probiert und voila:
    Musik-Artist.jpg


    Musik-Album.jpg


    Musik-Track.jpg


    Alles wie es soll.

    Wobei, ich habe aber nicht mehr die allerletzte MP2 Version installiert, da ich MP2 ja eigentlich nur noch als TV Quelle für Kodi verwende...
    Ich müsste echt mal schauen, welche Version das eigentlich ist.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also, nun weiß ich es wieder. Ich habe tatsächlich MP 2.1.3 installiert. Das war die Version, womit der MP2 Server am wenigsten Rechner- Leistung benötigt hat und Live- TV trotzdem auch noch in den aktuellsten Kodi Versionen funktioniert. Die 2.2.x belastet meinen eher schwächlichen Celeron J3455 so stark, das sogar laufende Aufnahmen gestört werden, wenn der Server einen Import auslöst, weil eine Aufnahme gestartet oder beendet wurde... Ich kann mit der 2.1.3 leben, für meine Zwecke reicht die 2.1.3 noch locker aus.

    folder.jpg
    Tja, @ge2301 ist nicht so der ganz große Fan von "folder.jpg" deswegen wurde/wird das nur bruchstückhaft unterstützt, nicht konsequent durchgängig.
    Habe ich auch immer bedauert.
    Bei MP2 sieht das dann so aus (wirklich öde und trist, finde ich)
    Bilder-MP.jpg


    Bei Kodi hingegen sieht das doch viel besser und auch informativer aus, oder?
    Bilder-Kodi.jpg


    Die Vorschaubilder sind alles "folder.jpg" und sind bei mir in jedem Bilder- Ordner vorhanden
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    ja ich arbeite auch mit folder.jpg. Bei den Fotos noch nicht so konsequent, die neueren Ordner aber schon.

    Bei den Artist Covers habe ich cover.jpg und folder.jpg bei allen Künstlern. Und trotzdem gehen nur die von den Various Artists. Du hast auch folder.jpg. Seltsam. Ich habe das auch schon mehrfach frisch importiert. Vor allem weil ich zur Zeit alle meine CD Rips neu mache und konsequent auf FLAC umstelle.


    20190819-132700 folder structure.png



    Gruß

    Blue Max
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast auch folder.jpg. Seltsam. Ich habe das auch schon mehrfach frisch importiert.
    Nutzt du denn auch "Artist- Ordner"? Weil nur dann funktioniert das. Also z.B. "v:\Musik\Rock-Pop\Bruce Springsteen\" und darin die Alben von Bruce Springsteen? Wie etwa "v:\Musik\Rock-Pop\Bruce Springsteen\1980 - The River\", "v:\Musik\Rock-Pop\Bruce Springsteen\1984 - Born in the U.S.A\", "v:\Musik\Rock-Pop\Bruce Springsteen\1986 - Live-1975–85\", usw...
    Die Künster Fanart für Bruce Springsteen muss dann in "v:\Musik\Rock-Pop\Bruce Springsteen\" liegen... Sonst findet MP2 das beim Import nicht...

    Edit:
    UUps. :oops: Ich habe deinen letzten Screenshot nicht gesehen, sorry. Ja genau so wie du das machst, mache ich das auch und es funktioniert völlig problemlos schon seit geraumer Zeit.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    die Zeiten bugfreier Software sind vorbei. Als ich noch selber programmiert habe habe ich noch bugfrei abgeliefert. Das war noch reines C auf UNIX-Systemen. Kein Voodoo. Aber das ist inzwischen Jahrzehnte her. Heutzutage ist es zu komplex geworden. Gerade MediaCenter Software hat doch einen relativ großen Komplexitätsgrad zwischen Betriebssystembefindlichkeiten, Treiberkompatibilität, Medien-Handling und User-Interface. Zumal jeder User eine anderes Nutzungsprofil und -schwerpunkt hat.

    Abgesehen ist so eine Work-In-Progess Version halt auch keine stabile offiziell herausgegebene Software. Da wird noch viel probiert was andere Sachen wiederum kaputt machen kann.

    Gruß

    Blue Max
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schaue mir das zuhause mal an, wo die aktuellste WiP läuft. Wenn es damit bei mir funktioniert, gut - wenn nicht Bug Report.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es damit bei mir funktioniert, gut
    Kein Problem hier: Artist-Bilder werden online geladen und in TE auch korrekt angezeigt. Die in den MP3 eingebetteten Albumbilder sind ebenfals rchtig dargestellt.

    TE Artists.jpg TE Albums.jpg
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann ... bei mir läuft es einfach nicht so wie vom Entwicklerteam geplant und realisiert. Was soll's.

    Gruß

    Blue Max
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom