wenn du mal was testen willst: IRSS (IR Server Suite) - MediaPortal Wiki
Hier gibt es beim Input Service einen Serial IR Blaster und in der Translator Konfiguration (Translator - MediaPortal Wiki) kann man einen seriellen Empfänger anlernen.
Ich habe das nie getestet, bei mir läuft noch immer alles perfekt mit WinLirc und Girder.
Gibt es sonst möglichkeiten ? IRSS scheint nicht zu gehen mit einem Seriellen Empfänger. Zumindest hat das einrichten nicht geklappt.
Auch eine Nachfrage im engl. IRSS-Thread hat zu keiner brauchbaren Info geführt. Und hier scheinen auch kaum welche
IRSS zu nutzen, wenn ich die Beiträge hier richtig deute.
ja. schon länger her. wollte damals nicht so richtig funktionieren. aber evtl probiere
ich es nochmal. vielleicht geht ja nun, warum auch immer.
IRSS hörte sich schon nett an, und ne Lösung direkt über MP würde mir
alle mal besser gefallen, als auf externe Tools angewiesen zu sein die schon
heute nicht mehr weiterentwickelt werden.
Zumal ich glaube, das irgendwann eh Ende mit WinLirc und/oder IGOR unter
den nächsten Windows-Systemen sein wird.
Hallo hatte auch mal einen Atric ir Empfänger leider gab is immer Probleme mit dem ir empfänger wenn ich meine indireckte Beleuchtung mit leuchtstoflampe an habe ga es immer Störungen. Habe jetzt auf itrans umgestelt und muss sagen es funktionierte auf Anfang ohne probleme.
wenn du irtrans meinst, dann ist es aber ziemlich teuer (99€). Nunja, am Licht kann es nicht liegen, der Empfänger
spielt auch bei Licht-Aus manchmal verrückt.
ab und zu funktionieren einige Tasten nicht mehr. Zwischendurch gehts dann aber wieder.....grrr
Habe mir nun für 28€ einen neuen IR Empfänger (interner USB Empfänger) bestellt, der zumindest mit RC6 klar kommt.
Leider ohne Einschalter, aber wenn er sonst geht, ist es auch egal
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich.
Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte.
Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
Hallo zusammen,
Hab nun das...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following:
(1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.
(2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.
If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following:
(1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten,
Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...