AMAZON Prime de geht nicht (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Änderungen an der Anmeldung vorgenommen und eine neue Version veröffentlicht. Ich hoffe, das funktioniert jetzt erstmal wieder eine Weile...
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Morpheus,
    hört sich gut an. Welche neue Version meinst du? Wo gibt es die? Muss man was installieren oder meinst du ein Seiten update was Onlibe Videos automatisch macht?

    Frage zur Realisierung. Gibt es eine Idee für eine dauerhafte Lösung oder einen Ansatz? Immer wieder wenn man gerade mal einen spannende Serie gucken will und Amazon Prime funktioniert und man muss über den browser rein ist nervig.

    Vielen Dank!
    LG
    Jürgen
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    ich kann bestätigen, dass es nach einer Seitenaktualisierung wieder funktioniert!

    Danke Morpheus
    JuRo
    LG
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen, leider funktioniert Amzon wieder nicht. Die Watchlist wird gar nicht angezeigt und Filme oder Serien poppen kurz auf dann war es das aber: LG JuRo
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen, leider funktioniert Amzon wieder nicht. Die Watchlist wird gar nicht angezeigt und Filme oder Serien poppen kurz auf dann war es das aber: LG JuRo

    Ich verstehe hier die Logik des Plugins nicht. Gibt es keine Möglichkeit für eine dauerhafte Lösung?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe hier die Logik des Plugins nicht
    Die ist relativ einfach:
    Es wird die Webseite von Amazon Prime geparst (also nach Struktur ausgelesen). Das funktioniert so gut und so lange Amazon nichts an der Struktur der Seite ändert. Leider fragen die uns nicht, wenn sie das tun...
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Morpheus, Sprich die ändern da jede Woche was?! und das Plugin bzw die Site muss jedesmal angepasst werden. Das ist nartürlich extrem aufwendig und nervig. Wie machen es denn die vielen anderen Apps für die verschienden Endgeräte zum Beispiel die ganzen Smart TVs mit ihren Apps. Greifen die anders auf Amazon Prime zu . Ich kann mir nicht vorstellen dass die App Markets der ganzen Hersteller der TVs jede Woche die Apps nachziehen wollen und können.

    LG Juro
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Die Amazon Apps selbst greifen über eine API auf die Inhalte zu. Das wäre auch für uns eine Möglichkeit, aber es erfordert defacto ein komplett neu geschriebenes SiteUtil. Das ist mit einigen Aufwand verbunden und auch nicht immer fehlerfrei, wie ich an anderer Stelle verfolgen konnte.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ok verstanden, eine API hat per Definition aber Bestand und sollte über eine lange Zeit konstant bleiben, ob das Amazon natürlich genauso sieht ist die Frage. Ich Denk aber schon, denn bei Änderungen an der APi würden schlichtweg viele Nutzer von Prime vor einem schwarzen Bildschirm sitzen. Ich denke das kann und will sich Amazon nicht leisten.
    Von wie viel Aufwand reden wir? Ich kann leider nicht programmieren. Kann mich aber als Tester anbieten. Ich glaube der Aufwand würde sich lohnen, ggf gibt es dann auch wieder mehr Nachfrage bei einer stabilen Lösung.
    Online Videos und Amazon sowie Netflix halte ich für das noch wertvollste PlugIn in Mediaportal. Im Streaming Zeitalter verlieren HTPC Lösungen immer mehr an Bedeutung. Wenn es die Community nicht schafft mit der Zeit zu gehen, dann ist dass ist das Thema HTPC bald tot- schade wärs.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Morpheus,
    Amazon geht jetzt so halb. Die Watchlist kommt wieder man kann Videos anwählen, Es kommt aber nur Ton, das Bild kommt nicht. Der türkise Kringel kringelt unendlich vor sich hin.

    Jetzt schreibe ich das gerade, gehe mal in den IE und lösche den Browserverlauf, starte MP neu, gehe zu Prime und wiederum geht jetzt wieder nichts mehr, noch nicht mal die Watchlist.

    LG
    Juro
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom