Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (5 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

das zu verwendende Mapping auswählen machste über das Contextmenü des Atmowin Symbols im Infobereich der Taskleiste.
    Da gehste dann auf "Kanalzuordnung" -> "DEINMAPPING". Die Einstellung wird gespeichert und atmowin verwendet ab diesem Zeitpunkt immer das ausgewählte mapping.

quarkiii

Portal Member
    May 11, 2010
    15
    0
    Ja genau dort war ich und hab es unter Meins gespeichert, aber scheinbar wird es nicht genutzt. Wenn beim TV Bild der untere Bereich grün ist, dann leuchten bei mir die rechten LEDs des oberen Bereichs und die oberen LEDs des rechten Bereichs.

Vielleicht mal hier mein Aufbau als Grafik mit den Mappingscreenshots

Attachments

• Mapping.jpg
      Mapping.jpg
      272.1 KB
    • 1.PNG
      1.PNG
      60.3 KB
    • 2.PNG
      2.PNG
      38.3 KB
    • 3.PNG
      3.PNG
      37.4 KB
    • 4.PNG
      4.PNG
      44.1 KB
    • 5.PNG
      5.PNG
      43.2 KB
    • 6.PNG
      6.PNG
      41.3 KB
    • 7.PNG
      7.PNG
      39.2 KB
    Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meinte nicht in der Config Oberfläche von Atmowin, sondern im Contextmenü des Infoleistensymbols.

Hier müsstest du dein Mapping auswählen

Atmowin_Kanalzuordnung.png

Hab mir deine Settings jetzt nicht komplett durchgeschaut, aber auf den ersten Blick sieht das eigentlich OK aus.

Torro14

Portal Member
    May 13, 2012
    12
    2
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich würde gerne solche LED-Stripes verwenden, die auch der Thread-Ersteller verwendet hat.

Kann mir jemand sagen wo man diese günstig bestellen kann, evtl. sogar in Wunschlänge?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

also günstig bestellen wäre wohl über alibaba.com möglich. Allerdings kenn ich da jetzt nicht direkt nen Händler.
    Die Firma bei der ich bestellt habe, hat ihre Versandkonditionen geändert und deswegen bin ich mir nicht mehr sicher, ob dort Privatpersonen weiterhin bestellen können. Falls gewünscht, könnte ich nochmal eine Sammelbestellung anstoßen. Hab mittlerweile einige Anfragen wegen der Stripes bekommen.
    Wunschlänge und fertig verkabelte Stripes gibts wohl nur bei http://www.led-studien.de/.

takeashi

Portal Member
    June 13, 2012
    17
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    sorry wenn ich jetzt so ein platze...

ich würde gern atmowin übers smartphone steuern via unified remote app dafür ist ein xml nötig. ist das möglich ?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

im WIKI von atmowin ist beschrieben, wie man atmowin per kommandozeile ansteuert.
    Da kannste dann bestimmt was basteln.

Users who are viewing this thread

Top Bottom