Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    geeeenau, und so dann fortlaufend

    jetzt kommts - schaut auf ersten screen mit den 4 farben (vor der umbelegung) da war alles seitenverkehrt bzw. diagonal vertauscht mit der RICHTIGEN kanalbelegung
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    Also passt die Kanalbelegung nun? HardwareKanal 1 wäre dann 98, HWK 2 = 97 usw.

    PS: Hier im Fred auf Seite 8 oder 9 hab ich meine Einstellungen gepostet, vielleicht nutzt es dir ja was.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    neeee, so wie beschrieben von dir wäre ja richtig und so hatte ich ja auch anfänglich !
    aber da waren die farben alle vertauscht bzw. diagonal seitenverkehrt.
    im screen 1 war um rote quadrat gelb - blau war rot usw

    danach habe ich kanalzuordnung geändert - ergebnis war dann screen 1

    aber die neue belegung ist irrational :whistle: z.b hwk0 = 80 - eben diagonal :cry:
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    muss tv sowieso nochmal abhängen. ist nur testphase.
    da schau ich mir alles nochmal an und verlege auch in uhrzeiger richtung neu.
    mal schauen . . . aber erst nach urlaub ;)

    EDIT: so steht bei beschreibung des flexband
    bedingt kürzbar aller 2 LEDs
    wie kann ich dann 39 LED's haben (oben/unten) ?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh, die belegung der led UND LAUFRICHTUNG soll/muss von HINTEN (am tv) betrachtet werden.
    ich habe von vorn gezählt und zugewiesen und somit seitenverkehrt ............:sleep:
    habt ihr das gewusst ? :whistle:
     

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    39 LEDs? Da ist glaub was schief gelaufen beim abzählen.

    Ich hab mein Sedu nun auf Firmware 3.0 geflasht und konfiguriert, aber nun flimmerts leicht im Live Modus. Atmowin ist noch das Original 0.51, hat einer ne Idee?
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen sowas hab ich mir schon irgendwie gedacht, wollts aber nich aussprechen :p
    @Brazzo welche Firmware hast du genommen? Teste zuerst aber mal den AtmoWin Mod von Angie05.
    Ich hab mein Board auch geupdated, hab aber keinerlei solche probleme...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @Brazzo
    39 LEDs? Da ist glaub was schief gelaufen beim abzählen
    ne, hat sich erledigt - da ich jede led einzeln anspreche. (y) war nur nervös

    @legnod
    @mrbonsen sowas hab ich mir schon irgendwie gedacht, wollts aber nich aussprechen :p
    hättest lieba gemacht - konnte ganze nacht nicht schlafen . . . :LOL: und auf arbeit gegrübelt.
     
    Last edited:

    Brazzo

    Portal Member
    February 12, 2012
    36
    4
    @legnod

    Die Firmware nennt sich Ambilightv30CB, die hat mir Nino am 13.12.12 geschickt. Die AtmowinMod werd ich gleich mal probieren.
    PS: Kann nix mehr ins Eprom speichern :(

    Edit: Es ist immer noch das Problem mit dem mehrmaligen "Save Eprom" drücken, dann geht es.
    Das Flimmern ist aber immer noch da.

    @mrbonsen

    Auch wenn du jede LED einzeln ansprichst, ändert sich ja nix an der Tatsache das du alle 2 LED trennen kannst. Aber wer weis, Profis können das vielleicht auch nach jeder LED trennen. :)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom