Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (3 Viewers)

Brazzo

Portal Member
February 12, 2012
36
4
@legnod

Kannst du bitte ein paar Screenshots von dein AtmowinAngieMOD Einstellungen machen und hier posten?
Ich würde das dann mit meinen vergleichen und wenn es gar nicht geht flashe ich zurück auf die Firmware 2.1.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    jetze drehe ich langsam durch (und das einen tag vor'm urlaub).
    den tv nochmal abgehangen und die led neu verlegt.
    - von hinten auf TV gesehen -> oben links in uhrzeiger richtung bedeutet von vorn -> oben rechts entgegen uhrzeiger.
    wieso ist unten wieder vertauscht ?
    kanalzuordnung "standard" <- muss ja jetzt theoretisch passen ! oder habe ich irgendwie nen blackout (n)
     

    Attachments

    • CIMG1643.JPG
      CIMG1643.JPG
      2.5 MB
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ohje :p

    Standard passt so auch nicht würd ich sagen. Das passt glaube ich nur, wenn du (von vorne gesehen) links am oberen Stripe anfängst und im Uhrzeigersinn verlegst. Aber an sich sollte das bei passender Zonen --> Hardwarekanal zuordnung ziemlich egal sein.
    Hast du nach dem Ändern der Zuordnung in dem COnfig Menu auch wirklich


    1. zuerst den Namen des Standardmappings geändert
    2. Die entsprechenden Zonen den Hardwarekanälen zugeordnet
    3. dann auf "Mapping hinzufügen" geklickt
    4. über das Kontextmenu (rechts Maustaste auf das AtmoWin Tray Icon) das gespeicherte Mapping aktiviert
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    1. zuerst den Namen des Standardmappings geändert
    ok
    2. Die entsprechenden Zonen den Hardwarekanälen zugeordnet
    genau dies brauch ich doch nicht, wenn ich standart übernehme. da verlegung led - zonen identisch ist !
    led1 = zone1
    zumindest habe ich dies so verstanden, da ich ja wie im vorigen beitrag beschrieben neu verlegt habe
    3 und 4 iss klaro

    habe fast verdacht, das admowin_mod da spinnt !
    so doof kann ich doch nicht sein
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So wie es jetzt verkabelt ist, ist es aber aus meiner sicht auch falsch...um die Standard Zonenbelegung zu nutzen muss das SEDU-Board (TV von vorne betrachtet) links, am oben Stripe beginnend angebracht werden, so dass das Signal im Uhrzeigersin läuft. DU hast es doch jetzt von hinten aus gesehen, links oben beginnend und im Uhrzeigersinn verlaufend, oder?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit dem shop telefoniert...
    der sagt wieder, von hinten links :(

    wenn es so wäre wie du sagst - mussten die beiden oberen farben auch verkehrt herum sein ;)

    led1=zone38
     
    Last edited:

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Nach deinem Bild ist doch etwas anderes im argem. Selbst wenn du es falsch zugeordnet hast, so müssten doch 4 farben erscheinen. Doch deine leds liefern zweimal Blau und das Gelb fehlt.

    Hast du mittels Software abgleich versucht die farben einzustellen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit den farben, habe ich auch bemerkt - war mir momentan zweitrangig.
    softwareabgleich noch nicht, weil zuordnung erst passen sollte.
    hier iss echt der wurm drinn
    aber wo könnte der fehler sein ? software/treiber oder seduboard usw
    vielleicht die fimenware nochmal drauf flashen :(
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Während Boblight / Dreamboxen das SeduBoard mit 500k Baudrate ansteuern, kann Atmowin softwarebedingt leider nur 250k Baudrate fahren. Damit unser SeduBoard mit Atmowin läuft gehen wir wie folgt vor:
    • SEDU-Board aufschrauben und den Jumper abziehen, damit die Baudrate nicht mehr bei 500000k, sondern bei 250000k ist.
    muss ich dies auch tun ?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom