Ambilight Eigenbau (Doku/ Infothread) - SEDU-Board, LED-Stripes, AtmoWin (1 Viewer)

Lightning303

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe immernoch das "Problem" dass Ambilight mit dem Mediaportal Plugin so viel Rechenleistung verbraucht dass es nicht läuft - ohne dem Plugin geht es aber ich bemerke dass die fps darunter etwas leidet (meine Eltern merken es nicht)

    Welche AtmoWin Version, welche AtmoLight Version, wieviel Rechenleistung ist zu viel? Kannst du mal MediaPortal starten, nen Video anmachen und dann die MediaPortal.log davon hochladen?
    Aso ich habe jetzt atmolight geupdatet damit geht es via mp 1.6 aber wenn atmolight läuft ruckelt das bild beim fußball zb schon sehr arg meine log ist im anhang
    wie man auf dem screenshot erkennen kann ist das bild nicht ruckelfrei ohne atmo sind die zacken weg (sowohl rot als auch grün) ich habe extra keinen filter drin

    Bist du dir sicher das AtmoLight überhaupt aktiviert ist? Ich sehe in der Log keinerlei Anzeichen dafür das AtmoLight irgendetwas macht, und das sollte nur passieren wenn es deaktiviert ist.
    Dazu würden auch die Symptome passen, AtmoWin verwendet den eigenen Liveview wie @legnod schon sagte und genau das wollen wir ja nicht.

    Gruß
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Welche AtmoWin Version, welche AtmoLight Version, wieviel Rechenleistung ist zu viel? Kannst du mal MediaPortal starten, nen Video anmachen und dann die MediaPortal.log davon hochladen?
    Aso ich habe jetzt atmolight geupdatet damit geht es via mp 1.6 aber wenn atmolight läuft ruckelt das bild beim fußball zb schon sehr arg meine log ist im anhang
    wie man auf dem screenshot erkennen kann ist das bild nicht ruckelfrei ohne atmo sind die zacken weg (sowohl rot als auch grün) ich habe extra keinen filter drin
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du innerhalb der AtmoLight Plugin Konfiguration den AtmoWin Live-Mode aktiviert hast....schalte mal um auf den anderen modus, dann wird das Problem denke ich behoben sein.
    also es ist eh egal was ich im plugin mache - jedes mal wenn ich die konfiguration aufrufe dann sind alle eistellungen wieder verloren gegangen....
    von daher bin ich mir sicher dass das plugin selbst gar nicht läuft aber ich weiß nicht woran es liegt, dass die einstellungen verloren gehen... wenn ich das plugin deaktiviere sieht man keinerlei unterschied

    ich habe es jetzt mal mit folgenden einstellungen versucht (siehe bilder)


    so ud einfach ausprobiert atmowina exe war beendet und eich mp gestartet - es hat sich gar nix getan. als ich die konfig wieder aufgerufen habe kam das man bei screen4 sieht... ich bin am verzweifeln
     

    Attachments

    • screen2.png
      screen2.png
      2.9 MB
    • screen3.png
      screen3.png
      3.8 MB
    • screen4.png
      screen4.png
      3.1 MB
    Last edited:

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du sicher das du auch auf Save drückst und dann MP Config mit OK beendest?
    Irgendwas in der Configuration-Error.log?
    Könntest du sonst vielleicht deine MediaPortal.xml mal anhängen? Vielleicht sind da irgendwelche Einträge falsch die Probleme verursachen.
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Bist du sicher das du auch auf Save drückst und dann MP Config mit OK beendest?
    Irgendwas in der Configuration-Error.log?
    Könntest du sonst vielleicht deine MediaPortal.xml mal anhängen? Vielleicht sind da irgendwelche Einträge falsch die Probleme verursachen.
    bstverständlich mache ich das so - ich habe auch schon versucht das ganze via admin modus zu machen bringt aber auch nix
    die geforderten dateien sind im anhang ich persönlich find nix da insbersondere die error log von märz ist....
     

    Attachments

    • MediaPortal.xml
      40.1 KB

    Lightning303

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2009
    798
    577
    Home Country
    Germany Germany
    Danke.

    Ales klar ich weiß wo das Problem liegt.
    Es gibt nen Konflikt zwischen "AtmoLight" und "Atmolight". Ich habe während meiner Arbeit an AtmoLight den Namen ein wenig verändert (L groß), jedoch vergessen gehabt beim check ob Plugin aktiviert oder deaktiviert ist auch das L groß zu machen. Mit deiner xml ist Atmolight deaktiviert und AtmoLight aktiviert. Das Problem ist das das Plugin intern auf Atmolight fragt, du aber in der Config nur AtmoLight ändern kannst.

    Die Lösung ist zum Glück relative einfach. In der Version 1.11.0.0 tritt dieses Problem nicht mehr auf. Habs grad bei mir nochmal getestet.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/atmolight-1-11-0-0-2014-05-17.125633/
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Super perfekt danke Ich huldige dir auf Knien!! Danke Danke Danke - jetzt klappt es wunderbar auch mit 132 einzelnen led :D
     
    B

    BassFan

    Guest
    @Lightning303 Es gibt nen Konflikt zwischen "AtmoLight" und "Atmolight". Ich habe während meiner Arbeit an AtmoLight den Namen ein wenig verändert (L groß), jedoch vergessen gehabt beim check ob Plugin aktiviert oder deaktiviert ist auch das L groß zu machen.


    Deshalb für die Zukunft.
    bei vergleichen von Strings.. ToUpper oder ToLower verwenden.
    Alternativ kannst natürlich auch Compare verwenden
    Ist aber eigentlich Grundwissen.


    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    chrisemo

    Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2
    Hallo, wollte nur kurz mal bescheid geben dass mein Problem mit den Aufblitzenden Leds vom Sedu Board ausging. Mit dem Board von nem Kumpel funktioniert alles wunderbar (und mit meinem neuen jetzt auch). Jedenfalls danke für die Hilfe und Lösungsvorschläge

    mfg
     

    takeashi

    Portal Member
    June 13, 2012
    17
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    sorry wenn ich dazwischen platz,...

    bei mir läuft atmowin mit SEDU 128ch soweit Top (ausser meiner alten wünsche atmowin per hdmi zu schleifen und einiger pc-spiele die oft nur im etwas unschönen fenstermodus laufen...:unsure:)

    meine eigentliche frage ist... -ich habe vor uns ein 75zoller zu gönnen und dieser ja mehr channels braucht (müssten um die 174 sein) wie bekomme alle ch. zum laufen ?

    meine atmowin macht max. 170ch, kann man da auf die 4ch verzichten ohne das es ins Auge fällt ?! :LOL:
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hab das unter Questions about new AtmoLight setup mal für 244 Kanäle ausprobiert, weil ich mir auch Gedanken um ein neues Atmolight für meinen 55er gemacht habe.
    Die aktuelle, auf 170 Kanäle begrenzte AtmoWin macht das mit, würde dann wahrscheinlich einfach auf manchen LEDs das gleiche anzeigen. Problem war nur, dass die Perfomance so auf meinem Rechner ziemlich schlecht war. Mehr als 25 fps waren nicht mehr drin, was für TV mit 50 fps schon etwas blöd ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Verkauft
    Verkauft
    Verkauft wird ein kompletter HTPC bestehend aus: OrigenAE S10V Gehäuse in schwarz ASUS STRIX Z270G Intel Celeron G3930 mit...
    Replies
    1
    Views
    139
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    254
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
    Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
    Replies
    2
    Views
    468
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    76
    Views
    3K
    MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
    Replies
    0
    Views
    154
    Top Bottom