Ambilight (momolight) in MP einbinden (1 Viewer)

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

de Abdeckung passt genau auf die LED leiste wie es ausschaut, praktisch. Werd dann auch mal bestellen:)
    Die "Kaugummis" kenn ich. Werd mal schauen, wenns hält. Ich hab meine momentan mit Drähten verdrillt, sieht auch bescheiden aus:) Aber wie du sitz ich davor:)

Klar, Boblight funktionert einwandfrei. Aber eine Konfig über MP wäre nett.

Auserdem könnte man halt so Ambilight Effekte wie wechselnde Farben, oder eine feste Farbe programmieren.
    Wenn im Hintergrund Musik läuft, ich aber Wii zocke, wäre vieleicht eine schöne Farbe im Hintergrund nett:) Naja, sowas halt, man kann doch nie genug zum spielen haben!

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn alles einmal eingestellt ist braucht man doch wärend des Betriebs nicht ständig was zu ändern.

Und mit der neuesten Firmware kann man doch eh zwischen MoMoLight und wechselnden Farben umschalten...

-level20peon

SleepWalker

Portal Member
    December 17, 2007
    7
    0
    Was meinst du mit der neusten Firmware?? Von was??
    hab da mal ne andere Frage, am Anfang hat es über BOBlight alles einwandfrei funktioniert, hab dann mal den PC neu installiert, Desktop, Spiele und die Videos in den Spielen laufen zwar, aber wenn ich unter windows einen Film anschauen will, egal ob Media Player oder VLC, wird alles lila. Hab mal deine Einstellungen übernommen aber trotzdem der gleich effekt. Woran kann das liegen???

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Was meinst du mit der neusten Firmware?? Von was??

Vom PIC-Controller... http://home.tiscali.nl/homeofmarc/MoodProg/MoMoMood_V_2_6.hex

hab da mal ne andere Frage, am Anfang hat es über BOBlight alles einwandfrei funktioniert, hab dann mal den PC neu installiert, Desktop, Spiele und die Videos in den Spielen laufen zwar, aber wenn ich unter windows einen Film anschauen will, egal ob Media Player oder VLC, wird alles lila. Hab mal deine Einstellungen übernommen aber trotzdem der gleich effekt. Woran kann das liegen???

Keine Ahnung, ich kenne dein System nicht... wird wohl am Grafikkarten-Treiber liegen. BobLight hat mit der Wiedergabe nichts zu tun.

-level20peon

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem lila ist interessant.
    Bei mir läufts einwandfrei,ausser bei streams aus dem Internet (www.kino.de), da strahlt es dann auch lila...

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ach ihr meintet, dass das LICHT lila leuchtet... ich bin davon ausgegangen, dass das VIDEO-BILD gemeint ist. Dann wird es wohl der renderer sein, vielleicht benutzt der webstream einen anderen renderer als die "normalen" videos. Auch hier kenne ich eure Einstellungen nicht, ihr könnt ja mal in der Richtung etwas rumspielen.

-level20peon

SleepWalker

Portal Member
    December 17, 2007
    7
    0
    ja, hast recht gehabt, hab beim VLC Player bei den Videoeinstellungsmodulen etwas rumgespielt und jetzt läufts auch da wieder, beim Media Player hab ichs noch nicht gefunden, da bleibt alles Lila.

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auch gerade dabei meinen Momolight-Aufbau zu planen.
    Dabei wollte ich mich weitestgehend an die Anleitung auf Divxstation halte, da ich nicht sooo viel Ahnung von der Materie habe (Die Schaltung ist aber kein Problem für mich).

Ich wollte "Brain" und "Power" Teil auf eine Platine packen.

level20peon: Muss bei der Verwendung von LED-Stripes irgendetwas an der Power-Platine modifiziert werden?
    Konnte leider kein Bild finden, welches die Anschlüsse der LED-Stripes zeigt :confused:

Gruß Kristian

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, du musst nur schauen, dass du CA-LED-Strips verwendest, keine CC-Strips.

-level20peon

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort
    Ja das habe ich schon gelesen, benutzt wird dann ja trotzdem die CC-Hex File.
    Mir ging es nur u die Anschlüsse, da ich keine Bilder gefunden habe, und sowas immer gerne vorher plane...

Ich nehme an so ein LED-Stripe hat 4 Adern (R,G,B und +) ?
    Oder liege ich da mit meinen überaus hervorragenden E-Technik Kenntnissen daneben :D :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom