Ambilight (momolight) in MP einbinden (2 Viewers)

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Das hat etwas mehr Klarheit geschaffen ;-)
    Hatte / Habe noch das Problem, dass die China-Strips bei einem Wert von ca. 137 ihre volle Helligkeit erreicht haben, bei der nächsten Stufe komplett ausgehen und dann wieder heller werden bis zu 255 (Im Momolight Test Programm).

Das bringt mir im normalen Betrieb natürlich Farbfehler.. deswegen wollte ich die Neue Hex-File ausprobieren..
    leider habe ich nach dem brennen den PIC falschrum eingebaut :mad: ..

den Gestank wünsche ich keinem :( ..
    Der PIC ist jetzt erstmal wohl durch, und ich muss bis morgen warten..

werde dann auf jedenfall den Filter aus der registrierung rausschmeissen und nur Boblight verwenden.. vielleicht lag hier schon der Fehler..

Vielen Dank und Grüße,

Kristian

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Neuigkeiten?

Hallo, ich hab den Thread jetzt auch schon ne Weile mitgelesen...

Gibt es jetzt schon jemanden, der ein verlässlich in MP funktionierendes Paket anbieten kann?

Ich bin nämlich Programmier-/Elektronik-Dummie, hab aber wahnsinnig Interesse an dem Teil und würde das dann auch entsprechend bezahlen.

Freundliche Grüße

--Jens--

mikael

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 30, 2005
    558
    94
    39
    Stockholm, Sweden
    Hi all germans ;) I'm not good at dutch at all but it's not too far away from swedish so I understand some things anyway... If you have some success storys about these ambilight/momolight projects for mediaportal, could you please posts some how-to's, pictures and videos in english for the rest of us? :D I think this is a very cool idea and I'm sure many other non-germans agree with me ;)

BoomAlien

Portal Member
    August 19, 2005
    27
    0
    Germany
    Mal wieder Neuigkeiten von der Atmolight Front. Der VideoLan Player 0.9 wird eine native Unterstützung für das AtmoLight beinhalten. Mittlerweile macht mir meine CPU Last auch keine Sorgen mehr. Ich hätte einfach bei XP bleiben sollen :( Schuld war Vista irgendwas passte da mit meinen Codecs nicht. Jetzt kann ich auch XVids oder Mpegs ohne Hardwarebeschleunigung mit max. 40% CPU last gucken. Das AtmoWin liegt dabei unter 10%.

Tipp für die jenigen welche eine fertige Hardware kaufen wollen: Im VDR Portal Forum werden immer wieder mal fertige Platinen oder Komplettset's gehandelt.

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit das MoMolight bzw. Boblight auf Mediaportal heraus zu steuern ?

Es ist schon etwas nervig immer vorne an die Schaltung zu rennen und die Platine anzuschalten oder Mediaportal zu beenden um Boblight zu starten.

Wie habt ihr das denn gelöst ?

weitere Frage:
    ich benutze die modifizierte Hex-File für den PIC, der den Modus mit dem Reset-Switch umschaltet. Gäbe es elektrotechnisch gesehen eine möglichkeit diesen Switch auch per Remote zu steuern ??

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit das MoMolight bzw. Boblight auf Mediaportal heraus zu steuern ?

Nicht direkt. Du könntest dir ein Programm schreiben, welches du aus MP startest, das bei laufendem Boblight dieses beendet und umgekehrt.

Es ist schon etwas nervig immer vorne an die Schaltung zu rennen und die Platine anzuschalten oder Mediaportal zu beenden um Boblight zu starten.

Wie habt ihr das denn gelöst ?

Ich schalte überhaupt nichts, Boblight läuft einfach immer (Warum auch nicht ?).

ich benutze die modifizierte Hex-File für den PIC, der den Modus mit dem Reset-Switch umschaltet. Gäbe es elektrotechnisch gesehen eine möglichkeit diesen Switch auch per Remote zu steuern ??

Klar gibt es eine solche Möglichkeit, aber die Umsetzung erfordert einiges an Wissen. Vielleicht gibt es in dem Elektronikladen deines Vertrauens eine fertige Möglichkeit, ein Relais per IR / Funk zu steuern.

-level20peon

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schalte überhaupt nichts, Boblight läuft einfach immer (Warum auch nicht ?).

Naja bei normalen TV-Sendungen kommt es mir so vor, als ob es einfach zu viele Farbinformationen gibt. Da gibt es schon manchmal recht eigenartige Ergebnisse.
    Hinzu kommt noch, dass mein LCD an der Wand hängt und meine selbst angefertigten Plexi-Röhren das Licht nicht ausreichend brechen glaube ich.

Werde mir wohl mal die Röhren kaufen die du auch im Einsatz hast, vielleicht wird es dann besser.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe keine "komischen" Farbdarstellungen :). Man muss natürlich immer bedenken, dass das menschliche Auge /Gehirn nicht in allen Situationen wirklich den Durchschnittswert eines Bildes "berechnen" kann, vielleicht liegt es ja auch daran.

-level20peon

Users who are viewing this thread

Top Bottom