Ambilight (momolight) in MP einbinden (1 Viewer)

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo level20peon!

Wäre es möglich, mir einen PIC zu programmieren? Ich würde dir einen leeren PIC zukommen lassen und einen frankierten Umschlag beilegen. Ich wäre in der lage, mir die Platine zu basteln, aber bei dem PIC Programmer hört es auf.(zu teuer)

MfG

David

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    level20peon

Ich habe mir einen einfachen PIC programmer gebaut (3€ Kosten), es hat super funktioniert, auch mein Momolight ist fertig und funktioniert mit dem Momotest.
    @ all

Leider mag es mit MP nicht so richtig funktionieren, den Momolight Filter habe ich registriert und als Postprocessing ausgewählt. Gibt es noch einen anderen Weg? Bei wem funktioniert es und wie?

MfG David

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, das hat geholfen, VMR9 an und es lief. Leider bleibt da noch eine Frage, ist es möglich Boblight automatisiert zu starten (Autostart ist schon klar)aber ich muss ja immer "enable" klicken, kann man das umgehen?

MfG David

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

bei mir ist es automatisch enabled, wenns einmal in dem zustand beendet wurde...

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, das hat geholfen, VMR9 an und es lief.

Funktioniert bei mir auch mit EVR, bzw. IMMER, egal ob Spiel, Video, TV, MP-Menü, Desktop, was auch immer ;)

Leider bleibt da noch eine Frage, ist es möglich Boblight automatisiert zu starten (Autostart ist schon klar)aber ich muss ja immer "enable" klicken, kann man das umgehen?

Schau mal, ob in deiner "settings.xml"

Code:
      <enabled>true</enabled>

drin steht, bei mir wird nach dem Autostart automatisch "enabled".

-level20peon

mycom

Portal Member
    September 8, 2008
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe jetzt nach einem Wochenende basteln und nach mehreren Wochen lesen und studieren mein Atmolight unter MediaPortal in Betrieb genommen.
    Ich bin begeistert. Ein völlig neues Videovergnügen.
    Ich nutze die Software AtmoWin mit der Option 'Livebild'. Prozessorlast ist vernachlässigbar.
    Die Schaltung hängt immer am Netz. Die Software wird per Autostart geladen. Beim Windows-Start habe ich so automatisch den gewünschten Effekt. Beende ich Windows wird das Backlight abgeschaltet.

Ich kann nur jedem Interessierten, mit handwerklichem Geschick, den Nachbau und die Installation empfehlen.
    So und nun an dieser Stelle, Danke an alle aus diesem Forum und aus dem VDR-Forum für die wichtigen und guten Informationen. :D

Gruß
    mycom

The_Iceman

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 14, 2008
    165
    13
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    AtmoLight mit BluRay

Hallo alle zusammen,

habe auch eine Frage bezüglich des Atmo/Momolights...

Gibt es da auch eine Möglichkeit das ganze mit Blu-Ray Filmen aus Playern wie PowerDVD8 oder Arcsofts Total Media Theatre zu benutzen?

Gruß
    Christian

Users who are viewing this thread

Top Bottom