Ich nutze das Momolight mit dem Boblight Programm + MP + EVR, alles funktioniert, sogar besser als mit VMR9, da HA funktioniert und meine CPU nicht so ausgelastet ist.
Hi
da AtmoWin (inkl. AtmoLight) den Bildschirminhalt unabhängig von einem Filter ausliest und für die Berechnung der Hintergrundbeleuchtung nutzt, sollte das auch mit jedem Programm funktionieren.
So ist es zumindest bei mir.
Beim Windowsstart wird das Wallpaper im Backlight abgebildet. Und das geht dann mit jedem gestartetem Programm so weiter.
Demnach sollte es auch bei jedem eingesetzten Player funktionieren.
Es wird immer der aktuelle Bildschirminhalt ausgelesen und abgebildet, egal ob ich Bilder anschaue, Videos oder TV sehe!
Gruß
mycom
[Edit]
hab die Aussage von The_Iceman getestet und leider festgestellt, das nicht jedes Overlay abgebildet wird. Keine Ahnung ob man es mit Einstellungen hin bekommt. Schade.
also ich konnte das Atmolight gestern mit AtmoWin in Aktion Testen...
Es funktioniert alles tadellos außer:
- es frisst verdammt viel Rechenleistung
- funktioniert es NICHT in Verbindung mit Blu-Ray Discs... zumindest nicht mit Arcsofts TotalMedia Theatre und PowerDVD8
Gibt es eine Möglichkeit das BobLight mit der Atmowin Hardware in Betrieb zu nehmen?
Habe den Atmo momo Filter getestet, nur verzerrt der mir das Bild extrem auf meinem 16:9 TV...
The_Iceman
Bist du sicher, das das die aktuelle Version war?
Die Prozessorlast ist bei mir absolut vernachlässigbar. Normalerweise liegt sie im niedrigen einstelligen Bereich. Ich beobachte die Prozessorlast allerdings auch nicht ständig. Aber wie gesagt normalerweise vernachlässigbar. Ich nutze die Version 0.44.
Wird Atmowin bei deinem Kumpel über das VLC-Modul betrieben oder Standalone mit der Option 'Livebild' im Screencopy-Verfahren?
Dann könnte ich nämlich nicht nachvollziehen, warum Blue-Ray nicht funktionieren sollte. (Ich kann' aber leider nicht testen, weil ich kein Blue-Ray habe). Aber warum sollte gerade hier das Auslesen des aktuellen Bildes nicht klappen
Ja es ist die Version 0.44 ... Klappt auch wirklich hervorragend!
Das gnaze läuft nur über die AtmoWin Software auf Windows Vista mit der Einstellung Live Bild ... also ScreenCopy Mode...
Das Menü der jeweiligen Programme bekomme ich noch schön brav auf den Hintergrund projeziert....
Sobald der Film (Blu-Ray) läuft ist aber alles aus ...
Deaktivieren der Hardware Beschleunigung bringt leider nichts...
Wie gesagt TV und DVDs, sowie die Desktopdarstellung laufen hervorragend!
Ich hab mal irgendwo gelesen, das es tatsächlich mit Vista etwas haken soll. Ich nutze XP, kann daher nur weitergeben, was ich gelesen habe. Frag mich bitte nicht wo das war. Ich habe in den letzten Wochen das I-Net so intensiv nach Atmolight und Co durchsucht das ich mir das nicht mehr alles merken konnte.
Ich habe gerade nochmal getestet: Die Prozessorlast hab ich nicht über 6% bekommen. Meist lag sie zwischen 0 und 3%. Komischerweise steht auch im Wiki, das die Last sehr hoch sein soll. Verstehen tue ich es nicht. Aber vielleicht liegts ja wirklich an Vista (Nein ich will Vista nicht schlecht machen . Ich hab mich bei meinem HTPC nur für XP entschieden, weils das schlankere System ist und ich nicht MCE nutzen will.)
Das nicht jedes Programm mit dem Screencopyverfahren funktioniert, habe ich auch gerade gemerkt. Der Windows Media Player funktioniert z.B auch nicht. Da ich für Videos nur MP nutze habe ich das bis jetzt noch gar nicht gemerkt. Sorry.
Ich könnte mir vorstellen das das an der Art liegt, wie das Video dargestellt wird (Overlay, VMR7, VMR9 ...)
Das müßte man mal Ausprobieren. Bei einer Variante sollte es gehen, da es bei MP ja auch klappt.
Hab gerade auch wieder wie wild getestet....
Vorallem gefällt mir der Weißabgleich beim Atmolight sehr gut...
So bekomme ich auch ein weiß, was wirklich weiß ist....
Schade ist das die BobLight software nicht damit funktioniert...
Denn Crysis z.B. hätte ich gerne mal mit dem Licht getestet, das funktioniert allerdings nicht mit AtmoWin...
Okay nun weiß ich auch warum das ganz mit Blu Ray Filmen nicht funktioniert...
Das ganze hat mit einem Kopierschutz zu tun, der verhindert, dass Screenshots vom Fensterinhalt gemacht werden können... folglich kann daraus aus kein Licht berechnet werden...
AtmoWin kommt mit manchen Spielen leider nicht zurecht und Games wie z.B. Crysis oder Call of Duty 4 funktionieren damit auch nict...
Mit Boblight funktioniert dies aber anscheinend...
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man Boblight (source ist ja erhältlich) auf Atmo Hardware zum laufen bringt?