- December 11, 2008
- 1,455
- 185
- Home Country
-
Germany
Germany
Natürlich, DDR3 bringt beim HTPC nichts.Aber reicht ein HT3-Prozi auch mit DDR2 Speicher für 1080p und 1080i aus?
1080p ist progressives Material (Vollbilder, keine Halbbilder), bei 1080i wird die Bildqualität schlecht weil der HT2.0 für gutes deinterlacing zu langsam ist.Wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem Prozessor keine Probleme mit 1080p hab, obwohl der 4850 ja kein HT3 hat...
Germany
"Natürlich, DDR3 bringt beim HTPC nichts."
Germany
Germany
@Messias
Entscheidend ist aber die Anbindung des Grafikchips an die CPU und da ist nun mal der HT2.0 der Flaschenhals.
Um das Deinterlacing zu prüfen, könnt ihr im ATI Catalyst Control Center unter Avivo/Standardqualität das Automatische Deinterlacing mal aus stellen und bei einer Auflösung von 1080p sehen welche Deinterlace Optionen noch verfügbar sind (Regler ganz nach rechts schieben). Ich denke "Vektor Adaptiv" wird nicht mehr dabei sein.
Gruß, Netexplorer.
Germany
Germany
Ich möchte AVCHD (.mts) Videos aus dem Netzwerk streamen oder von der internen Festplatte abspielen und gehe daher auf Nummer sicher mit einem 95W AM2+ CPU, welchen würdet ihr empfehlen?
7850 2x 2,8 GHz
8750 3x 2,4 GHz
9750 4x 2,4 GHz
Die Frage ist halt ob die 2x 2,8 GHz bei Full HD Video-Playback nützlicher sind als 4x 2,4 GHz