aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

anwelti

Portal Member
June 20, 2012
18
5
Home Country
Germany Germany
So fertig ... ich hänge das Ganze mal an
Bin gerne für Verbesserungen offen!
 

Attachments

  • Anleitung zum Einrichten eines aMPdroid-Fernzugriff auf einen MediaPortal-Server.pdf
    530.4 KB

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wie kann ich bei Ampdroid 1.1 das TV-Programm auf meinen Client streamen lassen (gleich wie bei Filmen, oder Serien) wenn ich einen TV-Server habe?
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wenn ich auf den TV Server verbinde, kann ich von dort aus ja nicht auf meinen Client streamen, wenn ich am Client bin ist die Funktion streamen ausgegraut weil ja kein TV Server drauf ist :D

    €dit: vadammt, hab hier keine alert Nachricht bekommen :/
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja...
    du kannst doch verschiedene Profile anlegen. Und verschiedene IP's eintragen.

    Hatte ich auch so.
    Unter TV hab ich die IP vom TV-Server Server eingetragen und der Rest war Client.
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    genau, so habe ich das auch.
    Wenn ich am Tablet TV schaun will, muss ich auf das Profil TV-Server, wenn ich mir nun einen Film am Tab lediglich aussuchen möchte um ihn dann auf dem Client mit großem Fernseher anschauen möchte muss ich in das Client-Profil schon allein wegen Wifi-Remote.

    So funktioniert das auch alles prima, was muss ich aber nun machen um TV Programme auf den Client mit Fernseher zu übertragen?
    Sprich ich möchte mir am Tablet eine TV-Sendung aussuchen, sie anklicken und wie bei Filmen, oder Serien das ganze auf dem Client mit Fernseher starten lassen.

    Im Grunde wäre es dann eine erweiterte Fernbedienung, ich scroll nicht mühsam durch den Client mit Fernseher, sondern ich such mir schon vorher am Tab aus welchen Sender ich schaun möchte, übertrage es und am Client startet dann genau der Sender - bei einer SingleSeat sollte das glaube ich kein Problem sein, bei einem Multiseat Setup weis ich nicht so Recht wie das gehen soll.
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schau gleich...
    glaube es gibt ein Button Erweiterte Einstellungen: Da kann man alle einzelne Gruppen definieren. Egal ob Musik auf PC1, TV auf PC2 und Video auf PC2...
    Alles in einem Profil.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom