aMPdroid 1.0 (1 Viewer)

anwelti

Portal Member
June 20, 2012
18
5
Home Country
Germany Germany
Hi,

Was wird den im MP-Client unter TV > Aufnahmen angezeigt.
Meines Wissens zeigt aMPdroid nur die dort gezeigte Ansicht bzw die DB-Einträge.

Grüße
 

xpilot

Portal Member
January 1, 2008
11
1
Hallo anwelti
Was wird den im MP-Client unter TV > Aufnahmen angezeigt.

Mit dem MP-Client sehe ich 11 Aufnahmen in der ersten Ebene und weitere zwei Unterverzeichnisse mit ca. 40 Aufnahmen in Summe. In der DB des MP Servers sind die Einträge offenbar vorhanden.

In der Ansicht TV > Aufnahme des aMPdroid habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die (einzige angezeigte) Aufnahme zu löschen. Gibt es auch im Normalfall (noch) keine Option zum Löschen oder hängt das eventuell auch mit meinem Problem zusammen?

Danke, Gruß
Frank
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    aktualisiere mal die Einträge in der Datenbank, dazu gibts im TV Server eine eigene Funktion (ich hoffe ich bin nicht ganz daneben, kann grad nicht selbst nachschaun)
     

    xpilot

    Portal Member
    January 1, 2008
    11
    1
    aktualisiere mal die Einträge in der Datenbank, dazu gibts im TV Server eine eigene Funktion (ich hoffe ich bin nicht ganz daneben, kann grad nicht selbst nachschaun)
    meinst du damit in TV Server Configuration > Recording > Database import > remove invalid entries? Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

    Hast du WebMP installiert, werden die Aufnahmen dort korrekt angezeigt?

    nein, habe ich (noch) nicht. Da auf meinem WHS bereits IIS mit Sharepoint läuft, will ich keinen zweiten IIS(Express) parallel dazu betreiben und die Installation vom WebMP auf einem bestehenden IIS ist ein bischen fummelig.

    Du kannst auch manuell nachsehen was MpExtended an aMPdroid schickt, indem du den folgenden link im browser öffnest: http://localhost:4322/MPExtended/TvAccessService/json/GetRecordings

    Schau an, ist im Browser in einer Zeile in bisschen schwer zu lesen, aber in der Antwort stecken mehrere Aufnahmen drin. Ich habe hier mal einen Teil der Antwort (entspricht den ersten drei Aufnahmen: "Avatar", "Der Vorleser", "Rosenheim-Cops") eingefügt, von denen aMPdroid aber nur "Avatar" anzeigt:

    Code:
    [{"Description":"Wiederholung vom Sonntag, 20:15 Uhr. Das Fantasy-Abenteuer von Kult-Regisseur James Cameron erzählt die im Jahr 2154 angesiedelte Geschichte des desillusionierten ehemaligen Marine Jake Sully, der seit einem Einsatz gelähmt ist und jetzt Teil des Avatar-Programms auf dem Planeten Pandora werden soll. Sully besitzt das identische Genom seines verstorbenen Bruders und kann dessen Avatar übernehmen -  ein Wesen mit dem Äußeren eines Na'vin, den Ureinwohnern Pandoras, aber der Seele eines ...","EndTime":"\/Date(1333987210000+0200)\/","EpisodeName":"","EpisodeNum":"","EpisodeNumber":"","EpisodePart":"","FileName":"\\\\VAILSERVER\\TV-Aufzeichnung\\Avatar - Aufbruch nach Pandora - RTL Television - 2012-04-09.ts","Genre":"movie\/drama (general)","Id":224,"IdChannel":854,"IdSchedule":229,"IdServer":1,"IsChanged":false,"IsManual":false,"IsRecording":false,"KeepUntil":0,"KeepUntilDate":"\/Date(946681200000+0100)\/","SeriesNum":"","ShouldBeDeleted":false,"StartTime":"\/Date(1333975926000+0200)\/","StopTime":1,"TimesWatched":2,"Title":"Avatar - Aufbruch nach Pandora"},{"Description":"Spielfilm Deutschland\/USA 2008 - ZUR REICHSPOGROMNACHTDeutschland, in den späten 1950er-Jahren: Die Straßenbahn-Schaffnerin Hanna beginnt eine Affäre mit dem 15-jährigen Schüler Michael Berg. Während er ihr aus der Weltliteratur vorliest, weiht sie ihn in die Liebe ein. Ihre Beziehung dauert nur einen Sommer, dann verschwindet Hanna über Nacht. Knapp ein Jahrzehnt später begegnet der angehende Jurist seiner großen Liebe im Gerichtssaal wieder - dort muss sie sich für ihre Vergehen als KZ-Aufseherin verantworten. Erst jetzt errät Michael Hannas sorgsam gehütetes Geheimnis.","EndTime":"\/Date(1352582103000+0100)\/","EpisodeName":"","EpisodeNum":"","EpisodeNumber":"","EpisodePart":"","FileName":"\\\\VAILSERVER\\TV-Aufzeichnung\\Der Vorleser - Bayerisches FS Nord - 2012-11-10.ts","Genre":"movie\/drama (general)","Id":401,"IdChannel":2746,"IdSchedule":413,"IdServer":1,"IsChanged":false,"IsManual":false,"IsRecording":false,"KeepUntil":0,"KeepUntilDate":"\/Date(946681200000+0100)\/","SeriesNum":"","ShouldBeDeleted":false,"StartTime":"\/Date(1352574724000+0100)\/","StopTime":0,"TimesWatched":0,"Title":"Der Vorleser"},{"Description":"Betriebsausflug in den TodAuf dem Betriebsausflug des Vereins \"Alpine Freundschaft\" wird der Vorsitzende Erhard Graupner hinterrücks erschossen. Noch am Tatort spekulieren die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl darüber, ob tatsächlich Graupner das Opfer sein sollte. \u000dMarketingmanager Franz Müller, der beim Betriebsausflug fehlte und nicht gut auf den Vorsitzenden zu sprechen war, hatte Streit mit Graupner, weil dieser ihn nicht nach Bozen zu einem Vereinstreffen mitnehmen wollte. Hat er seinen Vereinskollegen deshalb erschossen? \u000dDeutschland, 2012","EndTime":"\/Date(1351624802000+0100)\/","EpisodeName":"","EpisodeNum":"","EpisodeNumber":"","EpisodePart":"","FileName":"\\\\VAILSERVER\\TV-Aufzeichnung\\ZDF\\Die Rosenheim-Cops\\Die Rosenheim-Cops - 2012-10-30_1.ts","Genre":"news\/current affairs (general)","Id":392,"IdChannel":2757,"IdSchedule":404,"IdServer":1,"IsChanged":false,"IsManual":false,"IsRecording":false,"KeepUntil":0,"KeepUntilDate":"\/Date(946681200000+0100)\/","SeriesNum":"","ShouldBeDeleted":false,"StartTime":"\/Date(1351621329000+0100)\/","StopTime":0,"TimesWatched":0,"Title":"Die Rosenheim-Cops"},

    Spricht MpExtended undeutlich oder hört aMPdroid nicht richtig hin? Oder habe ich irgendwas noch nicht richtig konfiguriert?

    Danke für euren Support, Gruß
    Frank
     

    ufdi

    Portal Pro
    November 5, 2006
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das funktioniert ... sogar auf zwei unterschiedlichen Weisen:

    Für beide Vorgehensweisen wir ein fixe Internet-IP oder eine DynDNS/NoIP-Einrichtung benötigt

    1. Per VPN:
    - dein Handy baut per VPN eine Verbindung zu deinem Router oder direkt zu deinen MP-Server auf
    - Nun kannst du die App normal nutzen wie als wärst du zuhause im WLAN
    Vorteil: durch das VPN sicher da es verschlüsselt ist
    Nachteil: Performance ist meistens nicht so dolle


    2. Per Port-Forwarding
    - Auf deinem Router die Ports (Standard: 4322 TV/Medienzugriff, 8017 WiFi-Remote, Fernbedienung) auf deinen MP-Server weitergeleitet werden
    - im der App AMPdroid ein zweites Client-Profil einrichten mit den DynDNS/NoIP-Adresse und den MP-Server-Daten
    - nun kannst du die App normal nutzen wie als wärst du zuhause im WLan (natürlich mit dem zweitem Client-Profil)
    Vorteil: Performance ist je nach Verbindung besser also per VPN
    Nachteil: Unsicher da nicht verschlüsselt

    In beiden Fällen und je nach Leitung kann der volle Progammumfang genutzt werden also auch das Streaming!!!

    Bei Bedarf kann ich gerne eine detaillierte Anleitung erstellen.

    Viele Grüße
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom